Zwangsumstellung alter "XtraFriend"-Tarif zum 31.01.2007!

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau

    [..]geeignet als Auslöser für einen Strafprozess.


    Man wird Dir nach ein paar Wochen ein Schreiben über die Einstellung des Verfahrens zusenden. Als Konzern darf man in diesem Land einfach alles solange es nur um Wirtschaftskriminalität geht. Als Konzern wo der Bund oder die Länder noch Anteile halten sind die Limits noch höher.
    Wir "Kleine" müssen froh sein, dass wir diese tollen SIM-Karten überhaupt kaufen dürfen. ;)


    Frohe Weihnachten
    Thomas

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Wenn sie mich umstellen, bekommen die einen Brief, in dem ich sie mit Fristsetzung auffordere dies umgehend rückgängig zu machen. Sollten sie dieser Aufforderung nicht nachgekommen, dann kommt die Antwort per Zivilprozess!


    Die Frage ist, welchen "Streitwert" diese Sache hat.
    T-Mobile wird Dir vermutlich laut AGB eine außerordentliche Kündigung und ggfs. das Auszahlen eines Restguthabens anbieten.


    Interessanter wäre es wohl, diese Frage dem Verbraucherschutz vorzulegen, weil die dann ein "Musterverfahren" anstrengen können, wie weiland bei dem "Verfall" der Guthaben.

  • Huhu!


    Habe hier nicht alles lesen können, jedoch den ersten Teil und habe nun einige Fragen: Woher wisst Ihr so genau, welchen Tarif Ihr habt? Per Xtra-Card gab es damals meines Wissen nach keine Unterlagen dazu und dementsprechend weiss ich leider nur, dass meine Ma ne D1-Karte besitzt, jedoch nicht mit welchem Tarif. Wie genau bekomme ich das raus und wenn hier jemand noch ganz viel Ahnug von Tarifen hat-welches ist der beste Tarif (natürlich nur mit Prepaid-Karte!), wenn man viele SMS schreibt und gaaaanz gelegentlich ein klein wenig telefoniert?


    Ich habe leider so gar keine Ahnung und würde mich über ein paar Antworten freuen.


    Vielen Dank schon jetzt!


    Das A

  • Hier mein neuer Status-Report: Ich habe von T-Mobile am Heiligabend einen Anruf erhalten: Die können sich auch nicht erklären, wieso ich die Umstellungsgeschichte noch ein zweites Mal per SMS und dann noch ein drittes Mal per Post erhalten habe. Die Frau vom Kundenservice hat sich entschuldigt, weiß aber auch nicht, was der ganze Umstellungsquatsch eigentlich soll. Die Kosten sind's wohl nicht. Man könne übrigens kostenlos in den neuen XtraFriend(s!)-Tarif wechseln. Na toll... :-(


    Ich habe jedenfalls jetzt auch per E-Mail und per Post meine Widerspruchsbestätigung erhalten. Der gleiche schwammige Aussagewert wie von einem meiner Vorredner hier beschrieben.


    Euch noch allen einen guten Rutsch!

  • Hi


    Dito. Habe heute die Bestätigung von meinem Wiederspruch von T-Mobile aus dem Briefkasten geholt. Bin mal gespannt wieviel Xtrafriend Cards übrig bleiben.


    MfG
    Joe70

  • Hallo Joe,


    wie sieht denn das Antwortschreiben von T-Mobile auf deinen Widerspruch hin inhaltlich aus?


    Wie bei mir die schwammige Aussage, dass man den Widerspruch notiert habe oder hast du eine klare Aussage über eine Nicht-Unstellung bekommen?


    Gru0

  • Hi,


    ich habe auch noch den gleichen Tarif und bis dato noch keine SMS bekommen !
    Ich frage mich was passiert, wenn die jetzt einfach den Tarif umstellen ohne mich vorher zumindest informiert zu haben.

  • Hi ThW,


    kann dir nur dringend raten, vorsorglich Widerspruch gegen die geplante Zwangstarifumstellung zum 31.01.2007 einzulegen; damit du auf der sicheren Seite bist.


    Am besten per Einschreiben/Rückschein bzw. per e-mail an den kundenservice@t-mobile; damit du etwas in den Händen hältst.


    Gruß und guten Rutsch


    a101

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!