Zwangsumstellung alter "XtraFriend"-Tarif zum 31.01.2007!

• Zitat

Original geschrieben von spurkie

Aktueller Wasserstand: Noch keine SMS über die bevorstehende Umstellung erhalten, schriftlicher Widerspruch ist aber schon nach Bonn unterwegs.

Hmm ... ich weiß nicht so recht. Ich hab auch noch keine SMS, mache das Gerät aber alle 2 bis 3 Tage mal für ein Stündchen an.

Jetzt überlege ich:
    Vorsorglich Widerspruch einlegen oder es darauf ankommen lassen ... zudem vor dem Hintergrund, dass mir ein Herr Laubrich von der Hotline versichert hat, es sei nicht beabsichtigt, meinen Xtra-Friend (alt) umzustellen.

Fakt ist: Kein nachgewiesener Zugang der SMS => Tarifumstellung unwirksam (obwohl man das wohl im System von TM nicht mehr berichtigen kann, weshalb einem TT-Mitglied ja schon eine Entschädigung i.H.v. 50,- Euro zugeflossen ist).

Was sagt denn unser booner dazu? Der stöbert hier doch bestimmt irgendwo rum ... ;)

Gruß aus Wedau

• Hallo

Gibt es zu den schönen Tarif XtraFriend irgendwo bei T-Mobile noch Infos was was ab 2007 genau kostet. Falls nicht was es aktuell kostet.

XtraNummer Eins scheint man nur noch Online oder über die Hotline ändern zu können. Vor ungefähr 3 Wochen konnte man sich die Nummer noch über die 2020 ansagen lassen.

Gruß

• Falls noch jemand eine Xtra Friend haben möchte: Ich habe für meine keine Verwendung mehr. Und am 26.12. ist die Messagetime vorbei. Wenn sie also jemand haben möchte, nur zu!

• Hier meine Leidensgeschichte:

---------------------
    Ich habe auch eine alte XtraFriend-Karte. Am 5.12.2006 habe ich erstmalig meine Zwangsumstellungs-SMS bekommen. Ich habe daraufhin sofort per T-Mobile-Kontaktformular widersprochen (mit Hinweis auf meinen letzten, bestätigten Widerspruch per Fax 2003).
    Ich habe per E-Mail eine Bestätigung erhalten, dass mein Widerspruch akzeptiert wurde.

Am 8.12. habe ich abends erneut eine SMS zur Zwangsumstellung erhalten. Ich habe dann die 2202 angerufen und mich dort beschwert. Der Kundenservice-Mitarbeiter konnte sich das auch nicht erklären, sagte aber, dass mein Vorgang ordnungsgemäß im T-Mobile-CRM verzeichnet sei. Ich solle aber sicherheitshalber nochmal per Post widersprechen. Ich sehe das aber prinzipbedingt nicht ein, dass mich deren Zwangsumstellungsversuche auch noch Porto kosten solle und hatte daher am 8.12. nochmal per Fax widersprochen.

Am 17.12. habe ich nochmal eine E-Mail an T-Mobile geschickt mit der Frage, wie es denn jetzt mit meinem Widerspruch aussieht. Daraufhin bekam ich nur eine unpersönliche Standard-Antwort, dass ich per Postweg widersprechen könne. Daraufhin habe ich per E-Mail geantwortet, was den jetzt der Unfug mit dem Postwiderspruch solle und warum ich, nachdem mir bereits mein Widerspruch per E-Mail bestätigt wurde, nochmal eine SMS erhalten habe. Die sollen mir bitte einfach nur kurz endgültig bestätigen, dass mein Tarif nicht zwangsumgestellt werde. Keine Antwort...

Am 19.12. erhielt ich nun per Post einen T-Mobile-Brief, dass mein Tarif auf XtraClassic umgestellt wird. Ähnlicher Wortlaut wie in der SMS...
    ---------------------

Wie kann denn sowas sein? Drehen die bei T-Mobile jetzt entgültig durch? Laut Kundenservice-Mitarbeiter steht in meinem CRM-Datensatz eindeutig drin, dass ich keine Umstellung wünsche.

Ich werde jetzt natürlich nochmal postalisch Widersprechen.

Hat jemand von Euch auch schon auf dem Postwege die Zwangsumstellungsinfo erhalten?

• Hinhaltetaktik

Hallo zusammen,

eben lag im Briefkasten die Antwort von meinem schriftlichen Widerspruch wegen der Zwangsumstellung. Nochmal zur Info: Bisher habe ich keine SMS mit Umstellungsandrohung bekommen.

Ich frage mich: Wieso brauchen die noch etwas Zeit? Was dauert so lange, meinen Widerspruch zur Kenntnis zu nehmen? Wahrscheinlich wird mir dann Ende Januar mitgeteilt, daß ich zu spät widersprochen habe.... Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• juezae: Tja, das habe ich auch gedacht. Wie gesagt, danach erhielt noch eine weitere neue SMS und jetzt nochmal per Post...

Ist das ganze ein Spiel? Zum Schluss heißt es dann: ups jetzt haben wir Sie aus versehen doch umgestellt. Das lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Hier, haben Sie 50 €. Und Tschüss...

Kommt mir momentan jedenfalls so vor... :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!