Zwangsumstellung alter "XtraFriend"-Tarif zum 31.01.2007!

  • Hi!


    Ich habe soeben mit den T-Leuten aus Bonn telefoniert. Der T-Telefutzi hat mir verklickert, dass früher oder später alle alten Tarife umgestellt werden. Leider steht in den alten Xtra Vertägen drin, dass die T-Com wenns technisch nicht mehr möglich ist, auch die Tarife umstellen kann. Habe ich auch in meinem alten T-Vertrag gefunden. :-(


    Langsam habe ich das Gefühl die stellen wirklich alles um.


    Warum hab ich mir dann noch ne alte Karte besorgt?


    Naja ich werd mir dann alle Karten auszahlen lassen und Anbieter wechseln.


    Auf den Verrein bin ich schon lange nicht mehr scharf.


    Gruß
    Joschi79

  • Zitat

    Original geschrieben von Joschi79
    Naja ich werd mir dann alle Karten auszahlen lassen und Anbieter wechseln.


    Nur wie willst Du das machen? Die "Messagetime" verstreichen lassen und das Risiko eingehen, daß die das Geld einsacken?


    Ich habe blöderweise noch fast 40,- Guthaben drauf (erst Ende Dezember wieder 15,- aufgeladen, weil "Messagetime" zu Ende war). Auf meine Mails mit der Bitte um Auszahlung des Guthabens und Deaktivierung der Karte wird gar nicht reagiert.

  • Nein ich warte bis sie meinen Tarif umgestellt haben/wollen, dann darf ich laut Vertrag kündigen und laut Vertrag müss T-Mobile dann das Geld auszahlen.


    Dann wechsle ich mit meiner Nummer zb. zu Klarmobil.

  • Die T-Mobile-Geschäftspolitik ist wirklich "genial", man hat in Bonn wohl gelernt:
    Laufend nach und nach Altkarten umstellen, dann ist das Geschrei nicht so groß bzw. die Leute bekommen gar nicht mit, was abgeht!
    Wenn man z.B. alle 5 Millionen missliebigen XtraOne-Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt (bei Widerspruchs- bzw. Kündigungsmöglichkeit) zum dummen Xtra Smart zwangsumstellen würde, wäre die Gefahr ja viel zu groß, dass das in der Presse breitgetreten wird, und selbst der aus Sicht von T-Mobile dämliche Durchschnitts-Prepaidkunde mitbekommt, wie er optimal dagegen widerspricht oder kündigt bzw. dass er aufpassen muss, keine Umstell-SMS zu verpassen .. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Joschi79


    Ich habe soeben mit den T-Leuten aus Bonn telefoniert. Der T-Telefutzi hat mir verklickert, dass früher oder später alle alten Tarife umgestellt werden. Leider steht in den alten Xtra Vertägen drin, dass die T-Com wenns technisch nicht mehr möglich ist, auch die Tarife umstellen kann ...


    Warum soll es technisch nicht möglich sein, die alten Minutenpreise zu berechnen?


    Wenn etwas mit Mehraufwand verbunden sein sollte, mag das nicht zweckmäßig (aber keineswegs unmöglich ) sein.


    Gruzß aus Wedau

  • Weiß jemand, ob Xtras von Debitel auch zwangsumgestellt werden? Meine auslaufende Karte läuft noch immer im Xtra-Friendtarif (mit Nummer eins und 10 Sekunden Takt)


    Noch hat sie den alten Tarif ;)

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Hallo zusammen!


    Meine Karte wurde bisher glücklicherweise nicht umgestellt!


    Mich würde mal jetzt interessieren: Wurde jemand umgestellt, obwohl er offiziell nicht benachrichtigt worden ist? Wurde jemand trotz Widerspruch umgestellt?


    CU
    spurkie

    - 2x Ja-Mobil Starter-Sets für 5€ incl. Porto - Details im Biete-Forum

  • Steht doch hier im Thread: Es wir in Etappen umgestellt, nicht alle XtraFriend Nutzer auf einen Schlag. Du bist halt bei der nächsten, übernächsten ... Runde dran.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich wurde nicht benachrichtigt, habe aber trotzdem einer geplanten Umstellung (einen Zeitpunkt nannte ich nicht) widersprochen.
    Die schriftliche Bestätigung meines Widerspruchs habe ich jetzt.

  • Was ist eigentlich aus den angekündigten, weiteren Umstellungswellen geworden? War es zuviel Contra für TMO bei der ersten Welle?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!