O2: Wechsel Genion online in Active xx online / VVl

• Hallo,

ich bin am überlegen meinen alten Genion online Tarif in einen Active xx Tarif umzustellen. Wahrscheinlich soll dies der 50er Tarif werden.

Da demnächst auch eine VVL bei O2 ansteht, ist bei mir jetzt die Frage was besser ist. Vor der VVL, nach der VVL oder im Zuge der VVL die Umstellung zu machen.

Welcher Tarif (Genion oder Active) ist bei O2 höher eingestuft um eine höhere Subvention fürs Handy zu erhalten?

Wie sieht es bei den SMS der Online Tarife aus? Bisher habe ich 125 (oder so). Gibt es bei einem Wechsel dann auch die 1200 (über Vetragslaufzeit) oder gelten diese nur bei Neuabschluß?

CU, Holger

• Hi, ich stand vor kurzem vor der ähnlichen Frage ...

Wechsel von Genion Card online auf Active 50 im Rahmen einer VVL.

Dazu die Kündigungshotline angerufen und verhandelt ...

bekommen:

100 Frei-SMS / Monat
    9.95 Grundgebühr anstelle 15 EUR für Active 50
    Wegfall Online-Kunde und kostenlose Hotline

bin zufrieden damit. VVL mit neuem Handy gilt ab sofort, so dass der neue Tarif nun mehr als 24 Monate MVLZ hat ....

• Re: O2: Wechsel Genion online in Active xx online / VVl

Active ist von der Subvention bisher immer höher eingestuft gewesen. Würde dir daher empfehlen, den Wechsel mit einer VVL zu machen. Wie mein Vorredner schon sagt, läßt sich über alle anderen Konditionen (fast) beliebig verhandeln.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hi

boah ich steh auch kruz davor, aber frage mich grad wie du das gemacht hast:

9,99 statt 15 euronen
    wegfall online kunde und kostenlose hotline...

usw

cool

• Hi,

vielleicht sollte ich noch folgendes dabei schrieben:

Ich würde dann in den Active 50 online gehen wollen (wegen den Frei SMS). Die Kostenlose Hotline und Betreuung vor Ort ist mir ansich total egal.

Jetzt habe ich via Ebay ein schönes Angebot für eine Verlängerung im Rahmen der O2 Verlängerungsaktion erhalten. Bei behalten des aktuellen Tarifs (Genion online) mit allen bestehenden Einstellungen würde ich einen XDA Orbit für 180,- erhalten.

Mehr konnten Die mir nicht sagen, da meine Verlängerungsoption erst Ende des Monats gingen würde.

Bleibt also immer noch die Frage: Soll ich den Tarif jetzt umstellen (habe ich dann schon damit verlängert), sollte das der Händler machen (konnte er mir aber noch nicht sagen ob das geht) oder warten bis ich bei dem Händler verlängert habe (und damit evt. weniger Subvention beim Orbit).

CU, Holger

• also von "online" zu "offline" Kunde wurde mir irgendwie autom. angeboten.
    keine ahnung warum.

die 5 EUR Rabatt gibt es ja beim Studententarif eh, daher ist mein Angebot
    sicher nix weltbewegendes.

Die 100 Frei-SMS habe ich an der Hotline erzwungen (wollten die mir nicht mehr geben). Habe gesagt, bin seit 2001 treuer Kunden ... -> "okay ... bekommen die Frei-SMS weiterhin ..." -> "andere bekommen 150 habe ich gehört" ->"nein, sie bekommen schon 5 EUR Rabatt ... mehr kann ich Ihnen nicht mehr geben" -> "na gut, dann veranlassen sie alles"

Trotzdem ein gutes Angebot rausgehandelt, nur dass dieses nun 33 Monate anstelle 24 Monate läuft (da mein alter Vertrag noch 9 Monate lief ...)

Ach: Die Wechselgebühr von 25 EUR wurde mir auch erlassen (da es im Rahmen einer VVL durchgeführt wurde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!