Nokia N73 und Holux GPS-Maus ... Kopplung nicht möglich?!

  • Hallo,
    ich habe heute mein N73 bekommen sowie eine GPS-Maus (Holux GPSlim 236).
    Ich habe eine Software installiert um aktuelle Geschwindigkeit, etc anzeigen zu lassen aber für die Benutzung muss man die GPS Maus nat. vorher mit dem Telefon Koppeln.


    Gesagt getan, Bluetooth-Menü ... neues gerät koppeln ... maus gefunden ... ausgewählt ... PIN eingeben ... Fehlermeldung "Koppeln nicht möglich"


    Bei meinem Nokia 6230 funktionierts dagegen... :-(


    Mit meinem Notebook BTW auch also die GPS-Maus ist OK.


    Woran hakts?!


    Ergänzung:
    Firmware ist 2.0628.0.0.1 vom 10.7.2006 ... da wirds inzwischen was neueres geben ... ist da evtl ein Bug bekannt der durch eine neuere Firmware behoben wird?


    Wenn ja:
    Kann mir evtl jemand einen Nokia-Laden im Raum Hamburg/Lüneburg nennen die mir das ding an ort und stelle updaten? In Lüneburg bei Stieler (Laut nokia service-partner) die schicken das jedesmal erst ein :-/ ... )

  • Ja es gibt mit den älteren Firmwares des N73 Bluetoothprobleme. Am besten schaust du mal bei der Suche vorbei, es gibt schon ein paar Threads zu dem Thema.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo und danke, ja ich hab von einigen Problemen mit Verbindungsabbrüchen gelesen aber das es gar nicht geht... naja gut werd mich morgen wohl mal in HH nach einem Nokia-Service-Fritzen umschauen müssen (jemand erfahrung ob AVC Service das direkt macht oder müssen die das auch einschicken?)


    Mit der Update-Software zum selber machen kommt leider nur "keine Updates gefunden"... :-(

  • hallo...
    kannst du mir verraten welche Firmware du auf deinem handy hast? (*#0000# eingeben)?


    Mit Koppeln hauts nicht hin, inzwischen hab ich ein Programm gefunden wo die Maus nicht normal gekoppelt wird sondern wo das Programm das übernimmt - resultat: Läuft. Eingeschränkt. Verbindung scheint alle paar Minuten abzureissen auf jeden Fall ändert sich die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr.


    Nu ja, wurd hier ja schon öfters diskutiert ... muss wohl heut abend in eigenregie ein FW-Update machen, der Nokia-Heini weigert sich :-(

  • habe auf dem Handy die Software 3.0638.0.0.30 RM-133


    Kannst du mir mal sagen welche Software du benutzt? Gibt es ein gute zum geocachen?

  • So, ich hab jetzt die 3.0638.0.0.1 ... damit scheints jetzt besser zu gehen...
    Nett von Nokia das man das nicht selber machen darf bei den meisten in Deutschland verkauften Geräten...


    Was Software betrifft ... naja momentan noch nixx dolles, hab für Testzwecke mal OdGPS installiert damit liefs dann auch (http://www.biketransalp.de/html/download_odgps.html), das kann aber nicht wirklich viel, bzw nur grundlegende Funktionen ... ist auch ein Java-Programm.


    Hintergrund bei mir ist das da TomTom rauf soll, hab ich heute bestellt...



    In Wie fern odgps für Geocaching taugt weiss ich nich aber letztlich braucht man da doch nur ne Koordinate eingeben als z.B. Waypoint oder? Das sollte das Progrämmchen können, schau dir die seite einfach mal an, links ist auch was zum thema Geocaching...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!