Wer hat schon seinen Genion-online auf Genion S online umgestellt?

• soweit hier doch schon geschrieben musst Du nicht auf Tarif wechseln sondern auf Option wechseln gehen....

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    soweit hier doch schon geschrieben musst Du nicht auf Tarif wechseln sondern auf Option wechseln gehen....

da finde ich nur was wie 'Local' 'Office' oder 'City'

Egal, habe es jetzt unter 'tarife' gefunden. Dort kann ich zwar auf "Genion S ohne handy online" wechseln, aber zahle dann 10 Euro GG wie genau wie bein Tarif "Genion S online" (anscheinend mit Handy)?

Jetzt im Moment habe ich keine GG sondern nur 5 Euro MU, dafür aber nie ein Handy erhalten und 150 SMS inklusive.

Wenn ich also die frei-SMS behalten will muß ich auf einen S mit GG wechseln und bekomme ein Handy? Vielleicht kann mich ein Händler mal ne PN schicken und er schaut siche meine daten mal an, was da zu machen ist.

• Ich habe ein Angebot vom Genion Online (200 SMS) in einen Genion Card S bekommen, gegen 25€ Gebühr... ich weiß allerdings nicht, ob ich die SMS dann noch habe oder nicht.

• Ich habe letzte Woche auch gewechselt von Genion online (3,5 Jahre alt, 125 SMS/Monat) auf Genion S online.
    Der Wechsel war, so wurde es online angezeigt, kostenlos.

Ich habe aber nirgendwo was von 100 SMS/Monat gesehen. Bei den Tarifinfos stand dagegen eindeutig 200 SMS/Monat. Die einzige "Einschränkung" zu diesen Neukundenpreisen/-tarifinfos war die Information, dass die Vertragslaufzeit von dem ursprünglichen Tarif weiterläuft und nicht von vorn beginnt.
    Woran seht ihr, dass ihr nur 100 SMS habt?

• Gefunden habe ich bisher Online auch nichts.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich habe aber nirgendwo was von 100 SMS/Monat gesehen. Bei den Tarifinfos stand dagegen eindeutig 200 SMS/Monat. Die einzige "Einschränkung" zu diesen Neukundenpreisen/-tarifinfos war die Information, dass die Vertragslaufzeit von dem ursprünglichen Tarif weiterläuft und nicht von vorn beginnt.

Hab mich auch dadrauf berufen, brachte leider nix

Habe am 17.11.06 mein Vertrag verlängert und vorgstern in den S gewechselt. Nach 5 E-Mails, 2 x 5 Min mit der Online Hotline und 30 Min mit der VVL Hotline hab ich dann aber wenigstens 140 FreiSMS bekommen, reicht mir dicke.

Laut Online Hotline und E-Mail Support ist es gar nicht möglich mehr als 100 FreiSMS zu bekommen, die VVL meinte auch nur das es im Rahmen einer VVL gehen würde aber nicht nachträglich. ABer scheinbar mit dem richtigen Ton klappts dann bei manchen trotzdem.
    Habs mir auch extra nen Tag später über die 1414 bestätigen lassen ( so ein Glück das man dort automatisch zu einem Hotliner geschaltet wird wenn man was am Tarif gedreht hat und die nächsten 24 std die 1414 in diesem Zeitrahmen dann nicht geht)

MfG

fabe666

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich habe letzte Woche auch gewechselt von Genion online (3,5 Jahre alt, 125 SMS/Monat) auf Genion S online.
    Der Wechsel war, so wurde es online angezeigt, kostenlos.

Woran seht ihr, dass ihr nur 100 SMS habt?

War dein Vertrag sowieso verlängerbar oder warst du mitten in der Laufzeit?

Bei der Angabe von 200 SMS/Monat wär ich insofern vorsichtig, weil im Kleingedruckten unter Fussnote 1 steht: Die 200 sms gelten bei Neuabschluss eines Genion S-M-L Vertrages.
    Ich möchte ja auch gerne online umstellen wenn ich 200 sms monatlich bekomme, aber ich konnte noch nicht explizit lesen, dass man die bei einer Vertragsumstellung auch bekommt.

• In dem Kleingedruckten steht aber auch, dass der Vertrag 24 Monate läuft wenn man sich dafür entscheidet ... (das wird jedoch auf der Tarifwechselseite erklärt, dass sich die Laufzeit an die des laufenden Vertrages anlehnt).

Ich habe mich bei dem Wechsel (es war keine VVL!) für einen Tarif entschieden, bei dem laut Tarifinfo nur 200 SMS/Monat genannt wurden. Wenn Neukundenkonditionen aufgeführt werden, die von den Bestandskundenkonditionen abweichen, dann müssen irgendwo aber auch die abweichenden Konditionen der Bestandskunden genannt werden. Bei mir war das nicht der Fall (sicher bei keinem von uns). Daher bleibt abzuwarten, wie die nächste Rechnung in 5 Wochen aussieht ...

Ansonsten dürfen sich die Blubbermänner auf ne Mail mit Verweis auf das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb freuen ;)

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    War dein Vertrag sowieso verlängerbar oder warst du mitten in der Laufzeit?

Bei der Angabe von 200 SMS/Monat wär ich insofern vorsichtig, weil im Kleingedruckten unter Fussnote 1 steht: Die 200 sms gelten bei Neuabschluss eines Genion S-M-L Vertrages.
    Ich möchte ja auch gerne online umstellen wenn ich 200 sms monatlich bekomme, aber ich konnte noch nicht explizit lesen, dass man die bei einer Vertragsumstellung auch bekommt.

Also, die 200 Frei-SMS bekommt man nur beim Neuvertrag oder einer VVL. Bei letztgenannter wohl auch nur, wenn man darauf besteht.
    Allerdings ist o2 auch durchaus kulant, wenn man schon länger Kunde dort ist und seinen Vertrag aktiv nutzt... :cool:

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Jetzt mal rein rechtlich gesehen: Beim Tarifwechsel wird dem Kunden nur die Angabe 200 SMS/Monat gezeigt, nichts anderes diesbezüglich.
    Dann entsprechen 200 SMS/Monat der vertraglich zugesicherten Leistung. Wenn sie weniger leisten, begehen sie Vertragsbruch (wie gesagt: nirgends werden 100 SMS/M. genannt!)!
    Wieso sollte ich dann auf "Kulanz" hoffen?
    Ganz im Gegenteil, alle hier sollten sich gegen den Betrug wehren und der Berechnung der 101.-200. SMS widersprechen, da vertraglich etwas anderes zugesichert wurde!
    Wenn die ihre Seite nicht aktuell halten (sie FAQ zum S&E-Pack [5 Benachrichtigungs-SMS mit Absender und Betreff] oder die immer noch genannte 0190-Nr.), dann ist das deren Problem und darf nicht auf Kosten der Kunden geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!