Wer hat schon seinen Genion-online auf Genion S online umgestellt?

• Ich möchte gerne meinen ca. 4 Jahre alten Genion Online Vertrag mit 125 frei-sms auf den neuen Genion S Online mit 200 frei-sms umstellen. Geht das? Ich meine, bekomme ich auch bei Umstellung die 200 frei-sms? Ich habe noch etwas gezögert, weil im Kleingedruckten steht:"....gilt bei Abschluss einen Vertrages..." Wenn man spitzfindig ist, gilt es nicht bei einer Vertragsverlängerung.

Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?
    Kostet eine Vertragsumstellung in den neuen Genion-S-online Vertrag?

• Ich habe heute umgestellt. Du erhälst aber nur 100 SMS, was Dir auch beim durchklicken auf der Online Seite deutlich angezeigt wird. Kosten Online: 25 Eur

• Was? Das wäre ja wohl ein Witz. :flop:
    Warum kriegt maan denn nur 100 sms? Dann ist das mit den 200 sms nur eine Aktion bis zum 14.12., oder?
    Aber warum muss man auch noch 25 EUR blechen? Hat das was damit zu tun, ob der Vertrag gerade verlängerbar ist oder sich gerade mitten in einer Laufzeit befindet?

Welchen Stand hatte denn dein Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von fox
    Ich habe heute umgestellt. Du erhälst aber nur 100 SMS, was Dir auch beim durchklicken auf der Online Seite deutlich angezeigt wird. Kosten Online: 25 Eur

hm, mich würde noch interessieren ob man dann z.B. in 8 Monaten bei einer VVL auf 200SMS 'hochgeschalten' wird. Immerhin hat man ja in diesen Vertrag zu den bis 14.12. gültigen Konditionen gewechselt... :apaul:

Danke Aik

• also ich hab gestern abend gewechselt. habe meinen vertrag schon jetzt ziemlich genau 2 jahre, vvl war im juni. sms hab ich jetzt weiterhin 100/Monat. Kosten sind bei mir keine angefallen. Zumindest wurden mir keine angezeigt. ich hoffe das ist auch so.

• Re: Wer hat schon seinen Genion-online auf Genion S online umgestellt?

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Ich möchte gerne meinen ca. 4 Jahre alten Genion Online Vertrag mit 125 frei-sms auf den neuen Genion S Online mit 200 frei-sms umstellen. Geht das? Ich meine, bekomme ich auch bei Umstellung die 200 frei-sms? Ich habe noch etwas gezögert, weil im Kleingedruckten steht:"....gilt bei Abschluss einen Vertrages..." Wenn man spitzfindig ist, gilt es nicht bei einer Vertragsverlängerung.

Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?
    Kostet eine Vertragsumstellung in den neuen Genion-S-online Vertrag?

Kann meinen Vorrednern nicht zustimmen.
    Habe einen Genion online (kein Genion* online) vor ein paar Tagen auf den Genion S gewechselt. Habe an der 0800er-VVL-Hotline gesagt "Wünsche wechsel auf Genion S. Dort bekommt man ja 200 Frei-SMS."
    Stellte kein Problem dar, wenn man den Leuten an der VVL-Hotline glauben darf.

Edit: Bei einem Online-Wechsel in den Genion S ohne VVL bekommt man weiterhin nur die bestehenden SMS.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Re: Wer hat schon seinen Genion-online auf Genion S online umgestellt?

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Kann meinen Vorrednern nicht zustimmen.
    Habe einen Genion online (kein Genion* online) vor ein paar Tagen auf den Genion S gewechselt. Habe an der 0800er-VVL-Hotline gesagt "Wünsche wechsel auf Genion S. Dort bekommt man ja 200 Frei-SMS."
    Stellte kein Problem dar, wenn man den Leuten an der VVL-Hotline glauben darf.

Edit: Bei einem Online-Wechsel in den Genion S ohne VVL bekommt man weiterhin nur die bestehenden SMS.

Also meinst du, die 200 frei-sms bekommt man, wenn man gleichzeitig seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert und gleichzeitig in den Genion S online wechselt?

Fiel bei dir eine Wechselgebühr an? Habe schon gehört, dass das bis zu 25 € kosten soll. :rolleyes:

• Re: Re: Re: Wer hat schon seinen Genion-online auf Genion S online umgestellt?

Zitat

Original geschrieben von prengel
    Also meinst du, die 200 frei-sms bekommt man, wenn man gleichzeitig seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert und gleichzeitig in den Genion S online wechselt?

Fiel bei dir eine Wechselgebühr an? Habe schon gehört, dass das bis zu 25 € kosten soll. :rolleyes:

Also für eine Bekannte habe ich Ende letzter Woche folgende Konditionen ausgehandelt:
    Wechsel Genion online -> Genion S online
    K610i für 1€ + 10€ GG
    200 Frei-SMS/Monat

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Habe letzte Woche meinen 12/2003'er online Genion auf den neuen Genion S umgestellt. Kosten fielen keine an, da Umstellung über das online-Portal vorgenommen (sonst wären es 5 Euro). Meine Frei-SMS reduzieren sich von 125 auf 100; die 200 SMS gibt's AFAIK nur bei gleichzeitiger VVL.

• ich blick' nicht mehr durch...habe folgenden Tarif (muß wohl schon so 3 Jahre alt sein):

O2 Genion ohne Handy Online mit Taktung 60/1

wenn ich auf "Tarif wechseln" gehe dann zeigt er mir aber nicht den/die neuen S/M/L-Tarife an :confused:

Über die 1414 kann ich auch nicht wechseln, dort wird was von "Duo"-Vertrag erzählt. Jedenfalls möchte ich die Frei-SMS behalten, 100 würden mir reichen. Im Moment meine ich habe ich 150.

Kann ich wechseln oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!