ZitatAlles anzeigenDas BeoCom 6000 huat mich jetzt nicht wirklich um.
Nachteile:
- kein Farbdisplay, also schlechterer Kontrast und sicher nicht dauerbeleuchtbar (ist das überhaupt beleuchtet?)
- Auflegen/Abheben sind nicht als getrennte Tasten
- Freisprechtaste nicht beleuchtet (wo ist die überhaupt?)
- Tastatur nicht beleuchtet?
- das Teil ist einfach häßlich und sieht aus wie 20€ ALDI.
Über Geschmack lässt sich streiten, klar. Zumal das Gerät schon seit ein paar Jahren so gebaut wird. In meinen Augen ein Vorteil, das nicht alle 3-6 Monate ein neues Gerät auf den Markt kommt.
- Graustufendisplay bedeutet in meinen Augen nicht automatisch weniger Kontrast, eher das Gegenteil wenn ich mir die "Farbdisplay" diverser Siemens-, Telekom und auch japanischen Geräte anschaue. Denke mal, das die Siemens für 90 Euro jetzt ein anständiges Display haben werden.
Das Display des Beocom ist aber beleuchtet (ich glaube grünlich?!)
- Auflegen/Abheben unter einer Taste finde ich im Alltag weniger problematisch. Hat mein Telefon zu Hause auch.
Denke, das ist immer eine Frage der Ausführung seitens des Herstellers und der Bedienlogik. Klar, wenn die nicht gegeben ist möchte ich das auch nicht.
- Tastatur ist nicht beleuchtet
- Thema Geschmack Ich find's hübsch. Dafür gibt's das Gerät ja wenigstens in verschiedenen Farben. Das Design macht es wett sobald man es in der Hand hält. Wirklich top verarbeitet und es fühlt sich nicht an wie die "Plastikbomber" in den Elektromärkten
Mir persönlich ist es aber auch zu teuer. Wenn ich es mal gebraucht günstig erwischen sollte, schlage ich zu.
Features die man bei der Arbeit nicht benötigt: Wenn man angerufen wird kann man mit dem Telefon die Anlage oder den Fernseher leiser stellen - sofern man auch dänische Komponenten im Haus hat