Welches Gerät??

• Über Geschmack lässt sich streiten, klar. Zumal das Gerät schon seit ein paar Jahren so gebaut wird. In meinen Augen ein Vorteil, das nicht alle 3-6 Monate ein neues Gerät auf den Markt kommt.

- Graustufendisplay bedeutet in meinen Augen nicht automatisch weniger Kontrast, eher das Gegenteil wenn ich mir die "Farbdisplay" diverser Siemens-, Telekom und auch japanischen Geräte anschaue. Denke mal, das die Siemens für 90 Euro jetzt ein anständiges Display haben werden.
    Das Display des Beocom ist aber beleuchtet (ich glaube grünlich?!)

- Auflegen/Abheben unter einer Taste finde ich im Alltag weniger problematisch. Hat mein Telefon zu Hause auch.
    Denke, das ist immer eine Frage der Ausführung seitens des Herstellers und der Bedienlogik. Klar, wenn die nicht gegeben ist möchte ich das auch nicht.

- Tastatur ist nicht beleuchtet

- Thema Geschmack ;) Ich find's hübsch. Dafür gibt's das Gerät ja wenigstens in verschiedenen Farben. Das Design macht es wett sobald man es in der Hand hält. Wirklich top verarbeitet und es fühlt sich nicht an wie die "Plastikbomber" in den Elektromärkten ;)
    Mir persönlich ist es aber auch zu teuer. Wenn ich es mal gebraucht günstig erwischen sollte, schlage ich zu.

Features die man bei der Arbeit nicht benötigt: Wenn man angerufen wird kann man mit dem Telefon die Anlage oder den Fernseher leiser stellen - sofern man auch dänische Komponenten im Haus hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von mega
    1. es keine Garantie, nur weil mir nie was passiert ist. Es sind aber auch schon anderer Geräte runtergefallen. Das mit den 1,5 Meter auf Stein war nur das extremste davon.
    Und das beim duschen telefonieren heißt nicht, das man das Teil in den direkten Wasserstrahl hält. Vor dem telefonieren Wasser aus, sonst versteht man eh nix.

Kein Thema. Nur sollte man halt seinen Bericht so schreiben dass bei anderen nicht suggeriert wird das man das machen kann. Leider ist der Groß der Menscheit nicht sehr hell und springt mit von der Brücke wenn ein andere sagt er überlebt das ;)

Zitat

Ich glaube aber nicht, dass du es jemanls getestet hast. Zumindest mit dem Wassertest kommst du weiter, das haben bei mir mehrere Geräte schon ertragen müßen und keins hat auch nur Ansatzweise korossion gezeigt, wobei die sicher nach einigen Jahren auftritt oder sich bis dahin zum Problem entwickelt.

Musste ich leider schon erleben. Ich hab meiner Mutter mein Telefon als Ersatz gegeben (ich hab mir ein neues angeschafft) und sie hat doch tatsächlich unter der Dusche telefonieren wollen. Gigaset war sofort defekt.

Zitat

2. Schon mal die Anleitung zum E450 gelesen? Das ist auch nicht mehr Wasserfest als andere. Mehr als einzelne Wassertropfen sind nicht erlaubt und auch dann muss sofort der Akku raus und das Teil trocken gelegt werden.

Deswegen heist es ja auch Spritzwassergeschützt und nicht Wasser geschützt. Unabhängig davon: Elektrische Geräte, egal ob Wasser geschützt, Spritzwasser geschützt, Staubfest etc. sollten von Feuchtigkeit jeglicher Art ferngehalten werden.

Für den professionellen Bereich allerdings gibt es Telefone die speziell für so einen Betrieb entwickelt und gebaut wurden. Diese Kosten allerdings ab 400.- Euro.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    - Graustufendisplay bedeutet in meinen Augen nicht automatisch weniger Kontrast, eher das Gegenteil wenn ich mir die "Farbdisplay" diverser Siemens-, Telekom und auch japanischen Geräte anschaue. Denke mal, das die Siemens für 90 Euro jetzt ein anständiges Display haben werden.
    Das Display des Beocom ist aber beleuchtet (ich glaube grünlich?!)

Grade diese grünliche Beleuchtung ist grausam, orange/gelb ist da wesentlich besser ablesbar.
    Bei starker Umgebungshelligkeit (draussen) mag ein SW-Display besser sein. Bei normaler oder dunklerer Umgebung im Haus/Büro ist aber ein Fabdisplay deutlich besser.
    Dazu kommt noch, dass die Hersteller nicht drauf kommen, auch die SW-Displays dauerzubeleuchten.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hier ist bis heute kein Farbdisplay, vermißt hat es noch keiner.
    Hier gibt es grün/schwarz oder weiß/graustufen - super zu lesen im hellen wie in dunklen, verdammt schnell (Ich blätter im Telbuch oder Menü mit ca. 8Hz).

Wozu Farbe ??? Ich für meinen Teil brauch das nicht :)

@GTLiebhaber
    VFBler hat recht, die wirklich robusten Handsets liegen bei 400,- Euro, dafür sind die stoßgeschützt und können auch mal kurz tauchen gehen - und das auch in Öl ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    @GTLiebhaber
    VFBler hat recht, die wirklich robusten Handsets liegen bei 400,- Euro, dafür sind die stoßgeschützt und können auch mal kurz tauchen gehen - und das auch in Öl ;)

Genau wozu Farbe, hab ich beim Festnetzgerät zu Hause genauso wie in der Firma noch nie vermißt, damit will/muß ich telefonieren und nich rumspielen.

Naja ich denke das wird dann bei der Menge an benötigten Mobilteilen und der immer noch zu hohen Austauschfrequenz zu teuer werden. Wir als Mitarbeiter werden uns schon freuen können, wenn man uns endlich mal Headsets zu den Geräten dazugibt...

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Wozu Farbe ??? Ich für meinen Teil brauch das nicht :)

Farbe brauche ich auch nicht, aber von der Beleuchtung und Helligkeit sind die einfach besser.
    Fängt eben schon damit an, das nur die Farbdisplays dauerbeleuchtet sind.

• SL 560

Ich hatte die Möglichkeit ein Gigaset SL 560 auszuprobieren. Habe es gleich wieder zurück gegeben. Die Software ist komplett unausgereift, die Anbindung des Bluetoothheadsets ist eine Glücksache. Es gehen auch nicht alle Sets. Ein Telefon zu diesem Preis sollte etwas ausgereifter sein. Die Verarbeitung war das einzige, was wirklich top war.

• Zitat

Farbe brauche ich auch nicht, aber von der Beleuchtung und Helligkeit sind die einfach besser.
    Fängt eben schon damit an, das nur die Farbdisplays dauerbeleuchtet sind.

Wozu brauchst Du ein dauerbeleuchtetes Display?
    Kostet nur Akku ;)
    Monochrome Displays kann man bei Tageslicht auch ohne Beleuchtung gut lesen....

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Normal hab ich kein volles Tageslicht und ich will auch bei Dunkelheit immer und sofort was sehen. Und in jeder anderen Lebenslage auch.
    Und das ohne das Gerät erst irgendwie ins Licht zu drehen oder aus dem Licht raus, damit nix spiegelt.

Und solange der Akku locker über einen Tag reicht, ist es gut genug.

• So hat jeder seine Ansprüche. :)
    Mir ist ein Akku lieber, der mehrere Tage hält. Ich kann damit gut leben, im Dunkeln kurz eine Taste zu drücken, um das Display lesen zu können.
    Spiegeln tut da im Halbdunkeln nix :)

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!