Welches Gerät??

• Nö, kein Reparaturdienst. :)
    Der normale Dienst an eigenen Kunden.

Wenn Du die ständig austauscht, dann haben die ja gar keine Chance, kaputt zu gehen oder zu verschleißen :D

Ich kenne aber auch keine echte Alternative zu Siemens, schon gar nicht im Gigaset-Segment.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Ich kenne aber auch keine echte Alternative zu Siemens, schon gar nicht im Gigaset-Segment.

Gigasets gibts auch nur von Siemens.

Aber auch bei mir werden manche Geräte alt (Sx353 und ein Sinus 702K hab ich, seit es die zu kaufen gab).
    Und andere müßen den rauhen Badezimmer-einsatz (nasse finger, Wasserspritzer, Wasserdampf) aushalten oder auch in der Garage (kalt, feucht, dreckfinger).

Und auch ich installiere auch bei anderen TK. Da gab es bisher mal ein E1, das hat recht schnell aufgegeben, war aber schon gebraucht. Ein nicht Laden wollendes 45K hatte ich da mal und ein 4000comfort, das überall lief, nur nicht an seiner eigenen Basis.
    aber die von dir beschriebenen erscheinungen hatte ich noch nicht und andere Häufungen auch nicht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Welches Gerät??

Also meine Empfehlung

Siemens SL 550
    oder
    Siemens SL 560 <-- mit Headsetanschluss

(es gibt beide mit AB und ohne)

Mir kam es auf die Standby Zeit an ---> Standbyzeit: 200 Stunden

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Re: Re: Welches Gerät??

SL550 hat auch Headset-Anschluß.
    SL560 hat zusätzlich auch noch BT.

• Zitat

Ausserdem sind die Teile sehr einfach zu bedienen. vergleichbares gibts kaum. So gut wie Siemens erst garnicht.

und OB es das gibt, allerdings nicht in der Preisklasse!

Schau dir z.B. mal ein Beocom 4 Telefon an:

- einfache und sehr schnelle Bedienung
    - sehr hochwertige Verarbeitung (u.a. kugelgelagertes Shuttlerad)
    - sehr gute Sprachqualität
    - Headsetanschluß

Nachteil:
    - Anmeldung mehrerer Mobilteile erst ab Geräten wie Beocom 6000 möglich
    - Preis
    - Headset-Preis
    - Bei Kauf: Ärger mit Frau/Freundin ist vorprogrammiert :p

Allerdings ist das nix was ich in der Dusche benutzen würde.

• Ich schreib jetzt mal was wir in der Firma nutzen:

Von den Mobilteilen haben wir circa 15 Stück an einer auch Alcatel-Telefonanlage laufen.

Vorteile:
    -einfach zu bedienen
    -Vibrationsalarm
    -Zubehör(Tasche, Gürtelclip etc...)
    -laute Klingeltöne

Nachteile:
    -Geräte nicht stabil
    -Tastaturen schnell verschlissen
    -je älter je schlechter
    -Akkulaufzeit trotz Lithium-Ionen bei unserem Telefonierverhalten max. 1 AT
    -hält Überfahren mit 40t-LKW nicht aus ;)

Wir können uns bei dem Verschleiß nur glücklich schätzen, das das über nen Servicevertrag läuft und wir innerhalb 24h ein neues Gerät haben.

Der Punkt zu dem ich eigentlich hinwollte, früher hatten wir Gigaset-Mobilteile von Siemens, an das Modell erinnere ich mich nicht, überall hingen diese lustigen Repeater, nur deswegen hab ich meiner ganzen Familie Gigasets verpaßt, meist noch die alten 4xxx Comforts, die laufen immer noch, ich hab ´n einfaches CX100ISDN.

FRAGE: Welche Siemens-Mobilteile inkl. Headset-Anschluss sind für eine KFZ-Werkstatt mit Dreck, Staub und Flüssigkeiten geeignet??

• Das BeoCom 6000 huat mich jetzt nicht wirklich um.

Nachteile:
    - kein Farbdisplay, also schlechterer Kontrast und sicher nicht dauerbeleuchtbar (ist das überhaupt beleuchtet?)
    - Auflegen/Abheben sind nicht als getrennte Tasten
    - Freisprechtaste nicht beleuchtet (wo ist die überhaupt?)
    - Tastatur nicht beleuchtet?
    - das Teil ist einfach häßlich und sieht aus wie 20€ ALDI.

• Anstatt einen eigenen Thread zu starten, hänge ich mich mal hier dran. Ich möchte mir ein neues DECT-Gerät zulegen und dachte auch direkt an die Gigasets von Siemens, da ich nach wie vor Qualität mit dem Namen verbinde.

Ist das wirklich noch so?

Was wären denn Alternativen auf dem DECT-Markt. BeoCOm wurde schon erwähnt. Gibt es sonst noch gute Firmen, die Siemens das Wasser reichen?

Gruß,
    Mariano

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Auch heute ist Siemens zuverläßig und nur schwer kaputtbar. z.B. Mobilteil aus 1,5 Meter auf Stein fallen lassen ist kein Problem.

Hab ich gleich mal mit meinem Gigaset SL 550 versucht, jetzt zeigt mein Display nichts mehr an und ich verstehe keine Anrufer mehr. Aber die Anrufer können mich noch verstehen.

Habe mir dann gleich ein neues gekauft und auch dein weiteren Erfahrungsbericht ausprobiert:

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wasserdampf und nasse Finger beim duschen auch nicht.

Ich konnte grad einmal „Hallo“ zum Angerufenen sagen, jetzt geht am Mobilteil gar nichts mehr als ich beim Duschen telefonierte.

Ersetzt Du mir bitte meine 2 Gigaset Modelle ? Schließlich hast Du gesagt die kann man fallen lassen und unter der Dusche damit telefonieren !

Was ich mit meinem Posting sagen will ist folgendes: Nur weil bei einem das Modell einen Sturz überlebt hat und Wasser kein Schaden anrichtete (Obwohl die Korrosion bei mega´s Gigaset nur eine Frage der Zeit ist) muss das beim anderen nicht auch sein. Generell soll man elektrische Geräte von Feuchtigkeit jeglicher Art fernhalten, und auch der Umgang sollte Sorgfältig sein.

Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    FRAGE: Welche Siemens-Mobilteile inkl. Headset-Anschluss sind für eine KFZ-Werkstatt mit Dreck, Staub und Flüssigkeiten geeignet??

Hierzu geeignet ist das Gigaset E450. Dies ist geschützt gegen Staub und Spritzwasser. EVP: 89,99 Euro

• 1. es keine Garantie, nur weil mir nie was passiert ist. Es sind aber auch schon anderer Geräte runtergefallen. Das mit den 1,5 Meter auf Stein war nur das extremste davon.
    Und das beim duschen telefonieren heißt nicht, das man das Teil in den direkten Wasserstrahl hält. Vor dem telefonieren Wasser aus, sonst versteht man eh nix.

Ich glaube aber nicht, dass du es jemanls getestet hast. Zumindest mit dem Wassertest kommst du weiter, das haben bei mir mehrere Geräte schon ertragen müßen und keins hat auch nur Ansatzweise korossion gezeigt, wobei die sicher nach einigen Jahren auftritt oder sich bis dahin zum Problem entwickelt.
    Aber egal, solange die Teile mindestens 2 Jahre halten. Mir selbst ist bisher noch kein Gerät gestorben, egal ob neu oder gebraucht.

2. Schon mal die Anleitung zum E450 gelesen? Das ist auch nicht mehr Wasserfest als andere. Mehr als einzelne Wassertropfen sind nicht erlaubt und auch dann muss sofort der Akku raus und das Teil trocken gelegt werden.

3. Geräte, die Siemens das Wasser reichen gibts nicht, ausser evtl größere TK Anlagen-Systeme (z.B. Auerswald).

4. Titpel ist zwar der letzte Mist, aber die haben ein extra-groß DECT-Telefon, was für Werkstatt gedacht ist und auch extra laut ist und sich in Arbeitshandschuchen bedienen lassen soll. Aber wies da im kleingedruckten (Anleitung) aussieht, weiss ich nicht. Ich habs auch noch nie life getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!