Welches Gerät??

• hallo zusammen,
    kann mir jemand einen tip geben, welche geräte möglichst dem ranking entsprechend folgende eigenschaften haben?! man such sich ja zu tode ...

1. analoges schnurloses DECT-Tel
    2. kein AB
    3. Anschluss für Headset
    4. Telefonbuch-synchronisation für den Computer

• ich würde dir auch ein siemens empfehlen.

die S-Reihe sollte alles können was du möchtest. Welches es dann sein soll musst du entscheiden. Preise: ab 79€

• Ich kann mich nur anschließen und ein Siemens Gerät empfehlen. Sind äußert zuverlässige Telefone.

• Zitat

Original geschrieben von cad_de
    [...]Sind äußert zuverlässige Telefone.

"äußerst" war einmal, das trifft heute nicht mehr zu.
    Dennoch bietet Siemens ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis; Alternativen gibt es leider wenige. Schon gar keine, die ein so großes Produktportfolio aufweisen kann. :(

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Auch heute ist Siemens zuverläßig und nur schwer kaputtbar. z.B. Mobilteil aus 1,5 Meter auf Stein fallen lassen ist kein Problem. Wasserdampf und nasse Finger beim duschen auch nicht.

Ausserdem sind die Teile sehr einfach zu bedienen. vergleichbares gibts kaum. So gut wie Siemens erst garnicht.

Das S450 dürfte wohl das passende Gerät sein, hat nur keine Sync mit dem PC. PC-Sync und noch viel mehr ermöglicht der M34 USB Stick.

Alternativ kannst du versuchen, ob es das S440 noch gibt. Das lässt sich direkt mit Datenkabel an den PC anschließen.

Für ISDN heißen die Geräte Sx440 und Sx450.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Den Falltest usw. bestehen die meisten Geräte.

Über einen langfristigen Zeitraum hinweg werden jedoch die Tasten immer schlechter, nehmen nicht selten einen Tastendruck nicht mehr an, der Ziffernaufdruck löst sich auf, Mikrofon verdreckt (der Schutz warmal besser), die Hörkapseln bekommen Wackelkontakte usw....
    DAS sind Punkte, die bis zur 2000er Serie deutlich besser gewesen sind... :(

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Über einen langfristigen Zeitraum hinweg werden jedoch die Tasten immer schlechter, nehmen nicht selten einen Tastendruck nicht mehr an, der Ziffernaufdruck löst sich auf, Mikrofon verdreckt (der Schutz warmal besser), die Hörkapseln bekommen Wackelkontakte usw....

Stimmt nicht wirklich.

Tasten werden eher besser, weil die nach einiger Zeit leichter gehen.

Beschriftung kann nicht abgehen, weil die Tasten Transparant sind udn die Schrift auch. Nur das drum herum der Oberfläche ist nicht transparent. Und auch da hab ich bisher noch nichtmal ansatzweise erlebt, das sich das abnutzt.
    Auch die Tastenfunktion an sich geht immer Problemlos.

Mikrofondreck und Wackelkontakte hab ich bisher auch nicht erlebt.

Bei 2 Geräten hatte ich mal Probleme mit häufigen Software-abstürzen. Das war aber irgendein Defelt am Gerät und nichts generelles. Es trat nur an diesen Geräten auf.

• Tja, wenn Du gelegentlich einen Schwung Siemens-Geräte auf den Tisch gelegt bekommst, die alle solche Probleme haben, dann würdest Du das auch anders sehen ;)

Bd,C

Konrad Adenauer

• Wieviel % aller Geräte sollen das ein?

Wenn du ein Reparatur-Dienst bist, zählt das nicht! Das hat das so an sich, das man meistens defekte Geräte zur Reparatur bekommt.

Wenn du Normaluser wärest wie ich, der ca. 11 Mobilteile hat und ständig welche austauscht, würdest du das anders sehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!