Welche Pilze aus dem Supermarkt sind zu empfehlen?

• Hi Leute!

Ich will mir eine Pilzsuppe (Schwammerlsuppe) mit Semmelnknödeln machen. Jedoch hab ich keine eigenen Pilze mehr. Jetzt gibts ja im Supermarkt auch verschiedene, zum Beispiel diese Mischpilze hell. Sind die empfehlenswert? Champignons wären meine leztzte Wahl, falls es nichts besseres gibt, weil sie ein bisschen wenig Eigengeschmack haben, imho.
    Es gibt ja auch manchmal Pfifferlinge im Glas, leider sind die sehr teuer. Könnt ihr mir was vorschlagen?

Grüß Johannes

PS: Kennt jemand von Katz + Goldt das Comic Melancholie/Mischpilze/Isolation? Ich finds leider grad im Internet nicht...K

• Also mir fielen auch spontan Pfifferlinge ein - wahrscheinlich, weil ich keinen Pilz lieber esse :D Steinpilze sind auch ganz beliebt...
    Wenn du nach Alternativen suchst: Gib bei google doch mal Pilzsuppe ein und such dir eine Zutatenliste aus Tausenden aus :top:

Was soll eigentlich in dieser Mischtüte drin sein?

• naja nun geh doch los und kauf dir mal Pilze sollte doch echt kein Problem sein und größere Supermärkte sind auch gut sortiert :)

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Vielleicht kann man irgendwo auch online welche bestellen oder frag Martyn, der wohnt im Wald! :D :D :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong:

Ansonsten dran denken: Pilze IMMER essen, NIE rauchen! :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    oder frag Martyn, der wohnt im Wald! :D :D :D

Auerbach hat über 9.100 Ew und Prackenbach immerhin über 2.700 Ew ... komm jetzt nicht mit Wald, da gibts in Hessen kleinere Dörfer. :D

Hatte nur mal im alten Bett Schimmelpilze, bei Intresse könnte ich das Teil ja vom Dachboden holen. Aber ich glaub die sind weniger für Pilzsuppe geeignet.

• Von TK und Konserven rate ich Dir dringend ab.
    Austernpilze sind für eine Schwammerlsuppe zu schade und zu geschmacklos.
    Kräutersaitlinge zu teuer.

Ich würde tatsächlich Champinons, Egerlinge nehmen. Wenn möglich die braunen kleinen Steinchampinons. Sowieso, je kleiner desto besser!

Und gaanz wichtig!!!
    Unbedingt noch ein Päckchen getrocknete Steinpilze (vorher ca. 30 Minuten einweichen!) samt Einweichwasser dazugeben. Gibt einen super Geschmack.

Überhaupt als Tipp für den nächsten Herbst: Schwammerl (auch Maronen, und alle anderen würzigen Pilze) trocknen, es dürfen hier ruhig die etwas älteren sein, sind ein super Gewürz.

Gruß oern1

PS: an guadn!

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hatte nur mal im alten Bett Schimmelpilze [...]

Hmm... das erklärt einiges. Schimmelpilzen über einen längeren Zeitraum ausgesetzt sein wirkt bewusstseinsverändernd... :eek: :D :D

*scnr*

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!