vollautomat ist mir auch zu teuer(Preis/Leistung) Mich hat so ein 1000€ Teil mal gewaltig genervt. Jeden früh hat das Mahlen der Bohnen mich geweckt ,hat man im ganzen Haus gehört.
Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?
-
-
-
ja schon so 400 - 500 euro muss man minimum ausgeben aber bei nem büro würde sich das ja auch wieder verteilen bleibt natürlich trotzdem viel geld. und ja das mahlwerk ist laut :).
-
Überlege mir aktuell auch eine Dolce Gusto zu kaufen, habe derzeit noch eine Senseo Maschine.
Wie ich gelesen habe soll es wohl Geschmacklich schon einiges ausmachen zwischen Dolce Gusto und Senseo?
Liegt das an den Kapseln oder am Druck, oder an beidem?Würden sich bei ca. 4 Tassen am Tag die Folgekosten noch in Grenzen halten?
Senseo ist zwar günstiger, aber eigentlich muß man ja für einen Becher aus 2 Pads nehmen.
Vollautomat wäre zwar eine Möglichkeit, aber damit geht dann kein Kakao und sie sind auch sehr teuer.Ist also die DolceGusto eine "vernünftige" halbwegs bezahlbare Alternative ggü. Senseo und Vollautomat?
-
Der Unterschied ist gigantisch. Kann man wirklich anders nicht ausdrücken. Senseo Kaffee schmeckt Dir, wenn Du Dich erst einmal an eine Dolce Gusto, Tassimo oder einen guten Vollautomaten gewöhnt hast nur noch wie Spülwasser. Wirklich ganz ekelig, dann merkt man erst wie wässrig der Senseo Kaffee schmeckt und wie wenig (kein) Aroma er hat wenn man sich mal an was anderes gewöhnt hat.
Das liegt wohl sowohl an den Kapseln als auch am Druck von dem System.
Kannst Du Dir ja ganz einfach ausrechnen. Eine Packung Dolce Gusto Kaffee kostet bei uns 3,65 Euro mit 16 Kapeln im Kaufland (je nach Ort und Region auch mal bis zu knapp 4 Euro) das macht pro Kapsel 0,23 Euro (aufgerundet) also bei 4 Kaffee pro Tag sind das 0,91 Euro pro Tag also 27,40 Euro pro Monat wenn man davon ausgeht, dass man von Montag bis Sonntag jeden Tag 4 Tassen Kaffee trinkt. Wenn Du Dir einen Kakao, Latte Macchiato etc. machst kostet es das doppelte pro Tasse also 0,46 Euro pro Tasse da man 2 Kapeln pro Getränk braucht.
Ich trinke auch jeden Tag bestimmt meine 3-4 Kaffee oder auch andere Getränke mit dem Ding. Das ist es mir definitiv wert dafür einen sehr gut schmeckenden Kaffee zu haben oder auch mal was anderes damit machen zu können.
Für einen vernünftigen Kaffeevollautomaten muss man mindestens um die 400 Euro ausgeben. Das lohnt sich nicht bei so wenig Kaffeekonsum. Von dem wesentlich größeren Reinigungs- und Wartungsaufwand mal abgesehen. Und natürlich der Tatsache, dass man dann wirklich auch nur Kaffee damit machen kann.
-
Ich stand vor einem halben Jahr auch vor der Wahl mir eine Senseo zu kaufen oder doch eine Kapselmaschine.
Nachdem ich dann im örtlichen Media Markt einen Nespresso Kaffee probieren konnte stand eine Senseo Maschine überhaupt nicht mehr zu Diskussion. Da sind geschmacklich Welten(!) dazwischen.Ich bin dann sofort mit einer neuen Nespresso Maschine wieder aus dem Markt gegangen und habs bis heute nicht bereuht auch wenns ein wenig mehr kostet. Wenn man Kaffee aber genießt und nicht Eimerweise trinkt, kann ich das jedem nur empfehlen.
Einen Nachteil hat das ganze aber, seitdem schmeckt mir der Filterkaffe auf Arbeit nicht mehr und ich kauf mir jetzt immer beim Bäcker nebenan einen Kaffee ausm Automaten -
Danke schonmal für die sehr Interessanten Beiträge.
Nespresso und Nescafe Dolce Gusto sind ungefähr vergleichbar? - Scheint ja aus dem gleichen "Haus" zu kommen?
elknipso
Hatte mir überlegt die "Krups KP 2501 Nescafé Dolce Gusto Creativa Night Blue" zu kaufen. Bei Amazon kostet diese 155,88€ im hießigen MM aber nur 119€. Finde ich dann ziemlich günstig. Vollautomat hatte ich auch schonmal im Sinn, aber wie du schon sagtest, die 400€ oder mehr für einen "vernünftigen" schrecken mich dann doch sehr ab. -
Tassimo und Dolce Gusto sind in etwa vergleichbar. Nespresso und Dolce Gusto nicht. Mit einer Nespresso kannst Du Dir nur Espresso machen, das aber dann in einer großen Auswahl :).
Ich selbst habe eine Dolce Gusto aus der KP2100er Reihe, also ein nicht mehr ganz aktuelles Modell, dürfte mittlerweile etwa 2 Jahre alt sein.
Das von Dir erwähnte Modell ist preislich bei dem Angebot im MM durchaus in Ordnung. Online bekommst Du den Preis zwar auch (idealo.de) aber da kommen noch Versandkosten dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
elknipso
Hatte mir überlegt die "Krups KP 2501 Nescafé Dolce Gusto Creativa Night Blue" zu kaufen. Bei Amazon kostet diese 155,88€ im hießigen MM aber nur 119€. .Eine zeitlang gab es die Creativa im MM für 99€ die normalen "manuellen" Gusto Maschen kämen nie in frage.
Die Kapseln sind günstiger als Tassimo. Aber vergleichbar guter Kaffee.
Gute Senseo Pads sind wenn man Becherkaffee trinkt auhc nicht guenstiger.
Teuer wird es nur bei den Sorten wo 2 Kapseln benötigt werden, Capuccino, Latte (Vanille is Lecker), Chocochino (Traumhaft)
Ich habe den Wechsel von Senseo zu Dolce Gusto nie bereut. -
Welches Gerät könnt ihr mir für einen gute Latte Machiato empfehlen?
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Welches Gerät könnt ihr mir für einen gute Latte Machiato empfehlen?Die Dolce Gusto macht absolut ausgezeichneten Latte Machiato der dem im Cafe in nichts nachsteht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!