Also ich persönlich bin mit dem älteren "Basismodell" (KP2100) völlig zufrieden.
Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?
-
-
-
Haben auch die KP2100 im Büro.
Vorsicht ist geboten, weil das Gerät keine Abstellautomatik hat.
Also bitte nicht laufen lassen und dann ans Telefon gehen und darüber die Maschine vergessen!
Ansonsten ist sie ganz ok, macht hier am Tag so um die 10 Tassen, aber auch schon mal ca. 15. Manchmal ein bisschen undicht, so dass unter dem Tank etwas Wasser steht. Wissen aber nicht, wann das bzw. warum das passiert.
Wozu reinigen? Läuft ja immer heisses Wasser durch!
Im Ernst: sie ist schon einigermaßen unempfindlich und gut zu reinigen.
Aber generell finde ich sowohl Maschine als auch die Kapseln zu teuer.
Wir hatten die Maschine mal auf. Wer sie mal von innen gesehen hat, würde sagen, dass sie max. 20 Euro kosten sollte. Aber das ist ja bei viele derartigen Geräten so. -
10 - 15 Tassen pro Tag? Da solltet ihr definitiv im Büro über die Anschaffung eines kleinen Vollautomaten nachdenken. Das würde sich lohnen und der Kaffee schmeckt daraus natürlich auch sehr gut!
Ich hätte schon lange einen Kaffeevollautomat aber wenn man der einzige Kaffeetrinker im Haus ist, lohnt das nicht wirklich. Und glaube mir es hat mich schon mehr wie einmal in den Fingern gejuckt mir eine zu kaufen :).
-
Es war schon nicht leicht, die Kollegen vom Wasserkocher und Instantkaffee weg zu bekommen und bei allen hat es nicht geklappt.
-
OK verstehe, das wird schwierig so jemand zu überzeugen der keinen wirklich guten Kaffee zu schätzen weiss :). Bei mir war damals der Vollautomat auf der Arbeit Schuld, dass mir der Senseo Kaffee nur noch wie Abflusswasser mit Kaffeegeruch vor kam :).
-
Zitat
Original geschrieben von Leony
dolce gustro wird's bei mir werden. Nur gebt mir bitte Tipps welche Maschine. Die Neue wo man alles speichern kann? Hatt die schon jemand? Hab mich dafür entschieden,
Ich habe mir die Dolce Gusto 2506 (Creativa) bei MM für 99€ gekauft, einfach herlich der Kaffee.
Vorher hatte ich ein Senseo, da liegen welten zwischen (natürlich auch preislich, ausser bei grossen Bechern, da kosten Senseo pads dann auch ~3,80 für 16 Tassen) Ich habe den umstieg nicht bereut. -
Das hat weniger damit zu tun, dass sie es nicht zu schâtzen wüssten, sondern vielmehr damit, dass sie - wie ich - nicht bereit sind, SOviel Geld auszugeben.
-
die Circolo oder die neue Creativa von Dolce Gustro interessieren mich.kann man eigentlich die Schweizer (nachgemachten) Kapseln übers Internet kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Das hat weniger damit zu tun, dass sie es nicht zu schâtzen wüssten, sondern vielmehr damit, dass sie - wie ich - nicht bereit sind, SOviel Geld auszugeben.ok das ist naturlich dann wieder ne andere sache. ich bin durchaus bereit für guten kaffee auch etwas mehr zu bezahlen.
-
Definiere "etwas"! Ein guter Vollautomat kostet locker eine hohe dreistellige Summe. Das ist dann doch des Guten zuviel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!