Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ah. Dann werde ich nächstes Mal auch sicherheitshalber 3 x spülen. :)

@all: Ist bei den anderen Maschinen das Entkalken eigentlich auch so umständlich? Oder wird das einem da gar nicht angezeigt? :D

Bei der Tassimo wird dir angezeigt, wenn du entkalken musst. Dann legst du die mitgelieferte Wartungsdisc ein, füllst den Wasserbehälter mit Wasser + Entkalker, stellst nen Behälter unter die Düse und drückst Start. Den Rest macht die Maschine alleine. Wenn sie fertig ist, kann man bei belieben nochmal spülen.

Macht also kaum mehr Arbeit als nen Kaffee kochen :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Hat von euch schon jemand den neuen Kakao getestet?

Tassimo T-Disc "Cote Dor"

Ja, schmeckt zum ko**en... Wenn man die Tasse mit 200ml Milch auffüllt, dann geht's einigermaßen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• So gehen Meinungen auseinander. Ich finde Côte d'or ist der beste Kakao von tassimo. Richtig schön schokoladig. Gefolgt von milka und auf dem letzten Platz der Suchard.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Wie meinst das mit 200 ml Milch auffüllen? Ich geh mal davon aus das es 8 Kakao Pads sind und 8 Milchpads ;)

Wobei ich persönlich den Suchard nicht so schlecht finde ^^ mhh naja mal bestellen wenn er wieder lieferbar ist oder weiß einer ob es den auch im freien Handel gibt?

44forum.de // die Smarte Comunity

• ja es sind 8 milch und 8 kakao kapseln. in offline handel habe ich den vote dor bisher icht gesehen. habe ihn mal hier gefunden. habe den shop allerdings noch nicht getestet.
    der suchard ist ok, aber auch nur wenn man eine milchkapsel mit reinmacht

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• da mir im kleinkramthread nicht geholfen werden konnte, versuche ich es mal hier

mal ne frage, hat jemand eine ahnung was der 5-Stellige Code in einer dolce gusto packung zu bedeuten hat, unter diesem steht "Code für neues Produkt"?
    was mit dem 12stelligen ist, weiß ich.

:top:

• Bei einer bestimmten Sorte nur oder bei "allen"?
    Habe hier 2 Latte ungesüßt und eine Ristretto, da ist nur der 12-stellige drin.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• dolce gustro wird's bei mir werden. Nur gebt mir bitte Tipps welche Maschine. Die Neue wo man alles speichern kann? Hatt die schon jemand? Hab mich dafür entschieden, weil ich auch größe Tassen trinken möchte , weil einfach zu reinigen usw.Hatte nur noch die K- Fee in der Ueberleging. Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!