Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?

• also ich hab endlich auch von der DKB-Prämien-Aktion die WMF1 bekommen...

Und man muss schon sagen, das Ding ist wirklich der IPOD der Kaffeemaschinen... Wunderbar klein und einfach simpel schön...

sie ist sicher nicht die beste oder universellste und sicher nicht die billigste... aber das ist der Ipod ja auch nicht....

:)

• Habe auch ne WMF1, habe mich davor nicht wirklich mit PadMaschinen auseinander gesetzt. Traurig das meine Pads die ich gekauft habe nicht passen weil die höhe der Pads zu groß ist.
    Welche beutzt ihr da?
    Jacobs?

• Tassimo TA 1600 Premium

Hallo zusammen,

nachdem wir schon die Seneseo und die Dolce Gusto unser eigen nennen, haben wir uns nun auch Tassimo TA 1600 Premium gegönnt.

Und da habei ich wohl einen :apaul: .....

Für den Wasserbehälter ist auch eine Filterkartusche dabei, aber immer, wenn ich diesen einsetze, streikt die Maschine und pumpt kein Wasser mehr. Ohne diesen Filter läufts wunderbar. Aber wo er nun mal dabei ist.....

Wahrscheinlich habe ich irgendetwas nicht beachtet? Aber was?

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüsse

Prinzipal

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Habe auch ne WMF1, habe mich davor nicht wirklich mit PadMaschinen auseinander gesetzt. Traurig das meine Pads die ich gekauft habe nicht passen weil die höhe der Pads zu groß ist.
    Welche beutzt ihr da?
    Jacobs?

also ich benutze bisher die SenseoPads... die passen einwandfrei... werde in nächster Zeit auch mal andere testen...

• Re: Tassimo TA 1600 Premium

beim einsetzen war da irgendwas zu beachten. steht auf nem beipackzettel zum filter.
    und der sollte vorher x stunden in wasser eingelegt werden !

xxx

• Re: Re: Tassimo TA 1600 Premium

Zitat

Original geschrieben von Zed
    beim einsetzen war da irgendwas zu beachten. steht auf nem beipackzettel zum filter.
    und der sollte vorher x stunden in wasser eingelegt werden !

Hallo Zed,

Danke für Deine Antwort.

genau das mit dem Wasser habe ich auch gemacht. Aber leider ohne Erfolg. Kann natürlich sein, dass ich noch etwas anderes überlesen habe :confused:.....

Beste Grüsse

Prinzipal

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    also ich benutze bisher die SenseoPads... die passen einwandfrei... werde in nächster Zeit auch mal andere testen...

Ich benutze die von Aldi und die passen wunderbar.

Nur der Kaffee könnte heißer sein. Aber daran läßt sich wohl nichts ändern.

• Ich hol mal diesen Thread wieder hoch.

Habe im Moment eine Senseo und bin soweit eigentlich auch zufrieden gewesen. Allerdings schmeckt mir der Kaffee mittlerweile nicht mehr so gut nachdem ich von unserem teuren Kaffeevollautomat in der Firma verwöhnt worden bin :).

Ich interessiere mich daher für eine Alternative die auch mehr wie nur Kaffee kann, daher habe ich im Moment die Dolce Gusto ins Auge gefasst.
    Oder gibt es mittlerweile auch andere, bessere Alternativen?

Zu der Dolce Gusto noch die Frage wie macht sich der Unterschied der verschiedenen Modelle bemerkbar?
    Und ich hab im Thread leider noch keine Aussage dazu gefunden wie aufwendig die Reinigung der Maschine ist?

• Also die Reinigung geht voll in Ordnung.
    Bin mit meinem alten Modell zufrieden.
    Man hat haber aus den Fehlern gelernt, die neue hat einen einfacheren Einschub und ein paar andere Veränderungen. Aber am ausschlaggebendesten ist wohl der Einschub, der alte ist ein wenig umständlich. Würde jetzt die neue nehmen leider gab es diese damals nicht. Evt. werde ich umsteigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!