Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    ...
    hatt vorher ne senseo2. da ich nicht oft kaffee trinke ; musst ich die pads in aludosen von senseo lagern. das aroma war nach ca. 1woche verflogen. das ist natürlich mit den t-discs vergangenheit. reinigen ist auch nicht ;

Da kann ich jedem nur die Aufbewahrungsdosen von Brabantia empfehlen. Die sehen imho besser aus als die originalen, haben einen viel besseren und stabileren Lift und sie haben eine Gummidichtung im Deckel, damit riechts auch nach 4 Wochen noch toll nach Kaffee wenn man die Dosen öffnet.

Btw. ist der Choco KAffee für die Senseo auch sehr lecker ;)

• Nach lesen des geamten Thread weiß man(n) noch nicht was man(n) nehmen soll :-)

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Nach lesen des geamten Thread weiß man(n) noch nicht was man(n) nehmen soll :-)

Dolce Gusto, Dolce Gusto!!! :top: :D

Im Ernst, das hängt sicher auch von Deinen Trinkgewohnheiten (und Geldbeutel) ab. Wenn Du viel Kaffee trinkst, kommst Du mit der Senseo deutlich günstiger als z.B. Dolce Gusto, allerdings schmeckt mir der Kaffee bei der Dolce deutlich besser als bei der Senseo.
    Darüber hinaus finde ich auch die Sorte Chococino echt lecker! Kaffee und heiße Schokolade reichen mir völlig, allerdings trinke ich auch nicht jeden Tag ne Tasse.

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Im Ernst, das hängt sicher auch von Deinen Trinkgewohnheiten (und Geldbeutel) ab. Wenn Du viel Kaffee trinkst, kommst Du mit der Senseo deutlich günstiger als z.B. Dolce Gusto, allerdings schmeckt mir der Kaffee bei der Dolce deutlich besser als bei der Senseo.
    Darüber hinaus finde ich auch die Sorte Chococino echt lecker! Kaffee und heiße Schokolade reichen mir völlig, allerdings trinke ich auch nicht jeden Tag ne Tasse.

Die Senseo Plörre kann der Hersteller selber saufen. :-) Hab ich mal bei einem Bekannten probiert, buuaaahhhh.
    Die Maschine scheidet aus.

No Sig

• Hallo,

Wo ist der Zusammenhang zwischen der Plörre und der Maschine? Leider sind mindestens 80% der Pads schrecklich, und die Geschmäcker sind verschieden. Aber das ist ja die Freiheit bei der Senseo.

Bei Dolce Gusto gibt es genau eine Kaffeesorte, bei Tassimo hierzulande immerhin 4 Kaffeesorten. Die einzige Alternative bei Kaffee und Einzelportion wäre Cafissimo mit den normierten Caffitaly-Kapseln, da gibt es bereits von Tchibo/Eduscho 6 Kaffeesorten, und Ècaffè-Kapseln habe ich schon im Saturn gesehen.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Der Zusammenhang ist das Tchibo Privat Kaffe (Guatemala Grande) besser schmeckt als das Senseo Zeug.
    Ich weiß das es original Pads waren und der erste Eindruck zählt, oder?

No Sig

• Hat auch jemand die Lavazza Blue im Einsatz?

No Sig

• Hallo,

BLUE ist sauteuer, die Kapseln gibt es meines Wissens nur im 100er Pack für 39.50 Euro. Maschinenpreise kenne ich nicht. Ist eher für Büros oder Vending Machines (Münzautomaten) gedacht. Da würde ich eher noch Nespresso versuchen.

Mit Tchibo Privat Kaffe (Guatemala Grande) bist Du eindeutig ein Kandidat für Cafissimo. Aber seit dem Wegfall des Kaffepad-Patents ist auch Tchibo ins Pad-Geschäft eigestiegen, im Moment mit Caffè Crema und Freine Milde, vielleicht kommt da mehr.

Klick doch mal den unscheinbaren Link unten ;-)

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Dolche Gusto ist im Prinzip schon empfelenswert, nur die Sortenauswahl ist etwas arg begrenzt, den Caffe Lungo, Cappucino, Cappucina Ice, Chococino, Espresso und Latte Macchiato (würde da aber ohnehin Espresse und echte Milch empfelen) ist nicht wirklich eine Vielfalt.

Wenn es mehr Sorten gäbe könnte man sich eindeutig für Dolce Gusto aussprechen, so muss man abwägen ob man lieber mehr Auswahl wie bei Senseo hat oder eine höhere Kaffeequalität bei Dolce Gusto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!