Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?

• Hallo,

Bei Dolce Gusto kann man eigentlich nur vier Typen gelten lassen: Den Chococino gibt es von Nestlé als Instant-Pulver mit je 28g für 110ml heißes Wasser, 10 Päckchen für 2.19 Euro. Den "Cappuccino Ice" übertrifft man locker mit Nescafé frappé oder Jacobs Ice Coffee: Instant-Pulver zum Einrühren in Kalte Milch, 275g für 2.49 Euro, ergibt ca. 12-15 Portionen zu 0.2l.

Der "Espresso" ist höchst fragwürdig: 6g Kaffeepulver für angebliche 40-50ml.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Naja, Kakao-Instantpulver kann nicht ganz mit gebrühtem Kakao mithalten, weil einfach der Druck fehlt, und Instantpulver einfach Instantpulver ist.

Der Dolce Gusto Chococino ist wohl die zweitbeste Möglichkeit Kakao herzustellen.

Am allerbesten ist natürlich in echter Milch aufgekochter und gerührter Kakao, aber das ist dann leider etwas aufwendiger.

• hallo, ich will euch ja nicht stören... aber wollt ihr nicht mal zur saeco aufsteigen??? *g*

edit: shit! man soll nicht zwischen tür und angel die leute ärgern wollen....*grummel*

von senseo auf saeco geändert.... *schäm*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich selber hab ja ne Senseo weil mir die Sortenvielfalt doch wichtiger ist.

hallo martyn,

erstmal: siehe mein edit...

aber: ich kann der senseo-brühe nix abgewinnen... ich war froh, als wir auf arbeit ne saeco/spidem bekommen haben....

im urlaub gab es mal wieder richtigen kaffee aus ner normalen kaffeemaschine - war auch ok...

aber senseo - neee.... iss mir einfach zu dünn... egal, was wir probiert haben.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Saceo und anderer Kaffeevollautomaten sind leider nicht ganz billig ... damit kann ich nicht dienen.

Und so ein grosser Kaffeetrinker bin ich dann auch wieder nicht. Ab und an muss morgens oder abends schon ein Espresso her, und ansonsten mal ein schneller Kakao zum Frühstück, aber das geht dann auch ohne Vollautomat.

• hhm, ok, kann ich fast verstehen.

wir haben die spidem auch nur für 2 tassen morgens an (für meinen schatzi) und am wochenende... trotzdem kann ich nicht mehr ohne sie sein....

aber ihre schwester steht hat bei mir im büro und da fliesst einiges durch...

• Hallo,

Vollautomat bedeutet entweder viel Pflege, oder hoher Verlust.

Eine kleine Siebträgermaschine mit E.S.E.-Eignung ist dann quasi die "Senseo für Espresso". Kein losers Kaffeepulver, kein matschiger Trester, kein aufwändiges Putzen. Siehe auch
    http://www.telefon-treff.de/sh…light=siebtr%E4ger+thread
    und meine Website unten.

Es gibt Einsteigergeräte schon im Bereich von 99 bis 149 Euro. Und das Aufschäumen von Milch kann man lernen, dann hat man Cappuccino, Caffè Latte und Latte Macchiato inklusive. Mit geeigneten Pads auch einen Lungo. Und als Geheimtipp wird bei S-Pressimo in München gerade ein reinrassige E.S.E. Maschine für 149 Euro abverkauft, weil die keiner haben will, weil zu billig. Ist aber technisch topp, nur etwas hässlich eben. Ich habe schon zwei normale Siebträgermaschinen, eine für zuhause, eine für's Büro, bin aber schwer versucht. Lasst mir also eine übrig ;)

Hans-Jürgen

• Gibt es fuer Dolche Gusto auch schon Dauerkapseln fuer eigenes Cafepulver wie die Dauerfilter fuer Senseo ?

• Hallo,

Zitat

Gibt es fuer Dolche Gusto auch schon Dauerkapseln fuer eigenes Cafepulver wie die Dauerfilter fuer Senseo ?

Habe ich bisher noch nicht gesehen, da ich aber kein DG-Fan bin, kümmere ich mich auch nicht so intensiv darum. Bei den monströs großen Kapseln (Fassungsvermögen 17.8g Milchpulver) sollte es eigentlich technisch kein Problem sein. Fragt sich aber, wie das mit dem Anstich ist, und wie mächtig die Rechtsabteilung von Nestlé ist...

Da fällt mir gerade auf: Bei den großen Kapseln könnte man vielleicht sogar Nespresso-Adapter und Cafissimo-Adapter bauen. Eventuell gibt es ja einen Dolce-Gusto-Besitzer mit Bastler-Ambitionen?

Gruß,
    Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!