Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Zumal der aktuelle Nesquick ja der verdünnte (von 19g auf 16g) ist, bist ca. Mitte 2011 war der um einiges besser!

Genau. Das war auch für mich ein Grund, sich neben der Dolce Gusto noch eine Tassimo zuzulegen, um dort die zahlreich vorhandenen Kakaosorten mal zu probieren. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen. Die Sortenvielfalt ist bei der Tassimo schon um einiges besser.

@ elknipso: von der Dolce Gusto zur Tassimo wg dem Kaffee?
    Welchen Kaffee hast Du bei der DG denn bisher getrunken? Der Lungo schmeckt mir zu bitter, der Dallmayer zu wässrig. Hast Du schon mal den Caffé Crema Grande getrunken?
    Allein für letzteren lohnt sich die Anschaffung der Dolce Gusto, wenn man Kaffeetrinker ist, aber keinen teuren Vollautomaten möchte.

• Hauptsächlich hatte ich den Lungo getrunken, welcher mir auch früher immer geschmeckt hatte. Der Crema Grande war auch gut, hat mir aber irgendwann auch nicht mehr geschmeckt. Und den Dallmayer fand ich einfach nur ekelig.
    Entweder hat sich da einfach mein Geschmack verändert oder meine Maschine hatte nach 3 Jahren keine Lust mehr. Wobei andere Getränke aber normal schmeckten.

Bin aber jetzt mit der Tassimo sehr zufrieden. Die hat auch noch den Vorteil, dass man nicht daneben stehen bleiben muss wennd as Getränk zubereitet wird sondern alles automatisch macht.

• Also ich ärgere mich gerade tierisch das ich nicht doch den Saeco Vollautomat gekauft habe.
    Der Kaffeekonsum ist, weil die DG schon deutlich besser als Senseo schmeckt, deutlich nach oben gegangen.
    Und jetzt kucke ich langsam bei den Kapselpreisen doof aus der Wäsche. :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich ärgere mich gerade tierisch das ich nicht doch den Saeco Vollautomat gekauft habe.
    Der Kaffeekonsum ist, weil die DG schon deutlich besser als Senseo schmeckt, deutlich nach oben gegangen.
    Und jetzt kucke ich langsam bei den Kapselpreisen doof aus der Wäsche. :(

aktuell kannst du ja bei payback&real sparen:

http://hukd.*******.de/deals/d…rch-payback-de-deal-53266

• Aktuell alle Kaffeesorten (also jede Sorte normaler Kaffee, kein Kakao usw.) im Kaufland für 2,77 Euro für die Tassimo anstelle 3,77 Euro.

Habs jetzt in einigen Kaufländern gesehen, weiss aber nicht ob das Angebot bundesweit gilt.

• Hallo..
    ich bin ein gelegentlicher Kaffeetrinker und wollte dir mir solch eine Maschine nun zulegen. In die engere Auswahl kamen die Maschinen von Krups..

nun mal eine Frage, kann mir jemand den Unterschied zwischen den 2 unten genannten Geräten sagen? Dies geht nicht einmal auf der Herstellerseite hervor..lediglich der Preis ist anders..

Krups DG 5001

Krups DG 5009

Danke im Voraus :)

• Der Unterschied ist die Farbe, sonst nix ;-)

• besitze seit ein paar tagen die dolce gusto genio und muss sagen das der kaffee sehr lecker ist.
    habe vorher eine padmaschine,der kaffee hat mir auch geschmeckt.trinke jetzt gern mal einen
    espresso zwischendurch.

• Hallo..
    hab die Krups DG 5009 gekauft..
    Nun meine Verwunderung nach der ersten Tasse.. Dosiert die Maschine nicht selber das Wasser pro Pad` Muss ich immer von selbst den Hebel von rechts wieder in die Mitte bewegen, damit die Wasserzufuhr stoppt? Woher soll ich wissen wie viel 40ml für ein Espresso oder 120ml für eine normale Tasse Kaffee sind? Ich ging schon aus, dass dies automatisch funktionert.
    Oder ist am Ende die Maschine defekt?
    Das ist für mich allerdings ein fetter Minuspunkt wenn das wirklich so sein sollte :flop:

• Wenn du Espresso- und normale Kaffeetassen benutzt, einfach voll machen. :cool:
    Ich finde es gut, dass man das manuell machen muss, besonders wenn mehr als einer die Maschine nutzt. Der eine möchte den Kaffee dünner, der andere mehr Milch beim Cappu etc.

Die Creativa macht das automatisch, gab es neulich bei interspar.at für knapp 50€.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!