Zunächst mal danke für Eure Antworten.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Ich kann mich der Empfehlung von der_blubb nur anschliessen. Eine einfache Siebtraegermaschine macht besseren Kaffee als die Padsysteme und liegt beim Anschaffungspreis in einem aehnlichen Rahmen (z.B. die Gaggia Evolution). Ich bin seinerzeit von einer Senseo zur Gaggia gewechselt, der Mehraufwand bei der Reinigung wird durch das Plus an Geschmack wett gemacht. Ich trinke aber auch v.a. Espresso oder Milchkaffee, weniger normalen Kaffee (ausser wenn es sich nicht vermeiden laesst ;)). Vorteil bei den Siebtraegern: Du bist bei der Wahl des Kaffees absolut flexibel. Nachteil: Die Maschine macht nur Kaffee, keine Tee oder Kakao.
Vielleicht hätte ich vorher noch dazu schreiben sollen, dass ich nicht unbedingt so der Genuss-Trinker bin.
Die Gaggia kostet ja schon 200€ aufwärts, das ist dann doch zuviel des Guten. Bei 120€ wäre schon meine absolute Schwerzgrenze erreicht.
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Mein Tipp: Kauf Dir ne vernünftige Siebträgermaschine (oder bleib bei der Senseo). Als Milch-Add-On kaufst Du Dir eine Aeroccino: https://secure.nespresso.com/precom/n_acc_prez_03_at_de.html -> Dann am besten auf Demonstration klicken (oder direkt hier).
Siehe oben Für's Milch aufschäumen rund 65€ zu blechen, ist dann doch (für mich!) etwas übertrieben.
Es geht mir um die schnelle und unkomplizierte Zubereitung eines Heißgetränks. Die 120€ Anschaffungspreis sollten dabei wirklich nicht überschritten werden. Trotzdem danke für die Alternativvorschläge - wenn mein "Kaffeegenussanspruch" irgendwann denn mal gestiegen ist, werde ich diese Alternativen ins Auge fassen.
Klar könnte ich eigentlich auch bei der Senseo bleiben, aber wie es halt auch bei Handys so ist - da muss öfter auch mal was Neues her.
Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der schon die Dolce Gusto, Tassimo und Senseo getestet hat und berichten kann?