Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?

• Zunächst mal danke für Eure Antworten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich kann mich der Empfehlung von der_blubb nur anschliessen. Eine einfache Siebtraegermaschine macht besseren Kaffee als die Padsysteme und liegt beim Anschaffungspreis in einem aehnlichen Rahmen (z.B. die Gaggia Evolution). Ich bin seinerzeit von einer Senseo zur Gaggia gewechselt, der Mehraufwand bei der Reinigung wird durch das Plus an Geschmack wett gemacht. Ich trinke aber auch v.a. Espresso oder Milchkaffee, weniger normalen Kaffee (ausser wenn es sich nicht vermeiden laesst ;)). Vorteil bei den Siebtraegern: Du bist bei der Wahl des Kaffees absolut flexibel. Nachteil: Die Maschine macht nur Kaffee, keine Tee oder Kakao.

Vielleicht hätte ich vorher noch dazu schreiben sollen, dass ich nicht unbedingt so der Genuss-Trinker bin. :D
    Die Gaggia kostet ja schon 200€ aufwärts, das ist dann doch zuviel des Guten. Bei 120€ wäre schon meine absolute Schwerzgrenze erreicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Mein Tipp: Kauf Dir ne vernünftige Siebträgermaschine (oder bleib bei der Senseo). Als Milch-Add-On kaufst Du Dir eine Aeroccino: https://secure.nespresso.com/precom/n_acc_prez_03_at_de.html -> Dann am besten auf Demonstration klicken (oder direkt hier).

Siehe oben ;) Für's Milch aufschäumen rund 65€ zu blechen, ist dann doch (für mich!) etwas übertrieben.

Es geht mir um die schnelle und unkomplizierte Zubereitung eines Heißgetränks. Die 120€ Anschaffungspreis sollten dabei wirklich nicht überschritten werden. Trotzdem danke für die Alternativvorschläge - wenn mein "Kaffeegenussanspruch" irgendwann denn mal gestiegen ist, werde ich diese Alternativen ins Auge fassen. ;)
    Klar könnte ich eigentlich auch bei der Senseo bleiben, aber wie es halt auch bei Handys so ist - da muss öfter auch mal was Neues her. :D

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der schon die Dolce Gusto, Tassimo und Senseo getestet hat und berichten kann?

• Ich hab fuer meine Gaggia in der Bucht so um die 120 Eur gezahlt - neu und ovp :) Hab aber jetzt nicht nochmal die Preise recherchiert.

Schau dir einfach mal die Dolce Gusto an oder - noch besser - probier einfach mal den Kaffee, den sie macht. Auf http://www.dolce-gusto.com findest du die Termine fuer Demotage in deiner Umgebung. Dann hast du zumindest schonmal geschmacklich eine sehr gute und saubere Maschine, bist nur in der Flexibilitaet bei der Kaffeewahl etwas eingeschraenkt.

Vielleicht auch nicht unwichtig: Die Dolce Gusto hat keine Abschaltautomatik, d.h. du musst sie von Hand abschalten, wenn du genug Wasser in der Tasse hast.

• Ist eigentlich die Melitta Look De Luxe zu Empfehlen?
    kp obs OT is...Wenn ja-sry!
    Vielen Dank für eine Antwort!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht auch nicht unwichtig: Die Dolce Gusto hat keine Abschaltautomatik, d.h. du musst sie von Hand abschalten, wenn du genug Wasser in der Tasse hast.

Keine Mengenvorwahl!? :eek: Danke für die Info. Jetzt verstehe ich auch die aktuellste Amazon-Kundenrezension... ;)
    Weiss nur noch nicht, ob das gut oder schlecht ist. So ist es tatsächlich schwierig, immer den gleichen Geschmack hinzubekommen. Außerdem muss man bei der Zubereitung immer daneben stehen. Vorteil wäre vielleicht, dass man die Tassenmenge so auf Wunsch sehr einfach auch vergrößern kann. Fraglich ist dann nur, ob der Geschmack noch stimmt. :rolleyes:
    120€ für die Gaggia klingt schon besser, allerdings wollte ich ja eigentlich eher keine "Nur-Kaffee-Maschine".

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ist eigentlich die Melitta Look De Luxe zu Empfehlen?
    kp obs OT is...Wenn ja-sry!
    Vielen Dank für eine Antwort!

Ist das nicht ne gewöhnliche Kaffemaschine für 8-10 Tassen? Hier geht's doch eher um Maschinen mit Kapsel-/Padsystem für 1-2 Tassen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    120€ für die Gaggia klingt schon besser, allerdings wollte ich ja eigentlich eher keine "Nur-Kaffee-Maschine".

Naja, Deine Sicht ist zumindest einseitig ;)

Du kannst mit so einer Maschine ja in jedem Fall mehr machen als Kaffee. Du hast ja noch die Aufschäumdüse. Bei allen (?) Maschinen kannst Du da auch einfach nur heißes Wasser durchlaufen lassen -> dann haste mit nem einfachen Beutel Tee. Mit Milch in einer Tasse und auf wenig Druck eingestellt, bekommst Du auch prima heiße Milch hin -> dann haste mit ner Packung Kaba Kakao ;)

Die Aeroccino ist ja bei dieser Lösung wirklich nur ein Add-On (hauptsächlich Komfortgewinn). Man kommt auch ohne aus.

Und um noch mal auf die Preise zurück zu kommen. Für eine vernünftige Siebträgermaschine würde ich 150 Euro rechnen. Mehr muss es für den Anfang auch gar nicht sein. Loser Kaffee ist dann in jedem Fall billiger als Pads.
    Was die Aeroccino angeht: Ich komme mit einem Tetra-Pack Milch (49 Cent), bei 2-4 Tassen Capuccino, täglich genau eine Woche hin. Das macht im Schnitt 2,5 Cent pro Tasse für den "Milch-Anteil". Ich habe keine Ahnung, was diese Milchpads kosten. Aber man kann sich ja ausrechnen, wie lange man braucht um die 65 Euro für die Maschine wieder raus hat. Bei meinem Verbrauch von oben würde ich wetten, dass es bereits nach 3 Monaten annähernd soweit ist...

• Hi@all,

ich habe gehört das es demnächst auch für die DolceGusto Kakao- und Tee-Kapseln geben soll, stimmt das und wenn ja wann soll das ungefähr sein??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo,

In einer PDF-Broschüre steht was von März 2007 für den Nescafé Cioccolata. Ich frage mich nur, was das Zögern soll. So eine Salami-Taktik ist doch eher verkaufshemmend...

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• also ich habe mir vor n paar wochen die tassimo premium zugelegt und bin begeistert. sie und ihr kaffee wurden mir von der stiftung warentest empfohlen :D
    hatt vorher ne senseo2. da ich nicht oft kaffee trinke ; musst ich die pads in aludosen von senseo lagern. das aroma war nach ca. 1woche verflogen. das ist natürlich mit den t-discs vergangenheit. reinigen ist auch nicht ; da der brühvorgang in der disc stattfindet. höchstens mal n paar tropfen wegwischen. ausserdem hat sie ne reinigungs-disc. somit gibts keinen tee mit kakaogeschmack :D :top:
    der kakao ist übrigens superlecker :top: ich habe fast alles ausser dem grünen tee und kaffee haag (mag beides nicht) getestet und für lecker empfunden :)
    kauf sie und werde glücklich ;)
    ach ; ich hatte die machiene damal bei amazon für 139euro gekauft :top: die discs sind dort jedoch überteuert. bei rewe oder im karstadt/kaufhof werden sie zum empfohlenem vk verkauft :top:

xxx

• hi zed,
    wie bist du mit den kaffeesorten zufrieden,konnte bisher nur den espresso testen,der war ok!die jacobs crema sorten haben hoffentlich auch wirklich crema,hoffe ich?
    lohnt sich die anschaffung der premium variante?tut es nicht auch die normale,die es für 99 euro bei amazon gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!