Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?

• Was wäre denn bei einem Single-Haushalt sinnvoller? Filterkaffee verursacht Müll ohne Ende und braucht lange, French Press finde ich vom Handling her auch aufwändig. Für einen Automat ist kein Geld da.

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Was wäre denn bei einem Single-Haushalt sinnvoller? Filterkaffee verursacht Müll ohne Ende und braucht lange, French Press finde ich vom Handling her auch aufwändig. Für einen Automat ist kein Geld da.

Am sinnvollsten ist eine Kapsel oder Pad Maschine. Ob es eine Kapsel Maschine oder eine Pad Maschine wird würde ich vom Geld abhängig machen, Pads bekommt man wesentlich günstiger aber dafür schmeckend sie auch bedeutend schlechter.
    Wenn es ganz billig sein soll würde ich Dir eine dieser 1 Tassen Kaffeeautomaten empfehlen, da kommt normales Kaffeepulver rein und es gibt auch welche mit Dauerfilter, so das der Müll auch entfällt.

• Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    French Press finde ich vom Handling her auch aufwändig.

:eek: Wenn Dir sogar das Füllen von Kaffeepulver + Wasser in eine Kanne und das Herabdrücken des Siebes zu aufwändig ist, dann fällt mir nur noch Instantkaffee (oder der Besuch eines Cafés) ein. :D Macht auch wenig Müll, wenn man ihn im großen Glas (und nicht in Portionspackungen) kauft. - Ist aber halt Geschmackssache und k.A, wie da die Preise sind... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ...dann fällt mir nur noch Instantkaffee ... Macht auch wenig Müll, wenn man ihn im großen Glas (und nicht in Portionspackungen) kauft. - Ist aber halt Geschmackssache und k.A, wie da die Preise sind... ;)

Zu deiner Info ;) : 100g Ja! Gold 100% Arabica löslicher Kaffe kostet um die 2,50 € bei Toom und ist ziemlich kräftig, mit Milch gemsicht verschwimmt der geschmackliche Unterschied zu anderen Sorten sowieso. Für den schnellen Koffein-Kick reicht das.

Ansonsten trinke ich gerne einige Meinl Kaffee-Sorten. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Kurze Frage, habe mir gestern eine Tassimo gekauft und wollte sie direkt online registrieren um den 20EUR online-Bonus abzustauben. Registrierung verlief erfolgreich, aber wie komme ich nun an den Gutscheincode? Per Mail habe ich ihn nicht erhalten und wenn ich nochmals auf 20EUR Gutschein klicke, kommt nach Eingabe der Serien-Nummer der Hinweis, dass die Maschine schon registriert ist (was ja richtig ist, da die Registrierung schon von mir durchgeführt wurde.)

Vielen Dank vorab!

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• hallo,
    bei mir hat es auch ca 1/2 - 1 tag gedauert bis die mail mit dem gutscheincode gekommen ist. wenn nichts kommt würde mir nur einfallen mal bei der hotline anzurufen od emailen.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    :eek: Wenn Dir sogar das Füllen von Kaffeepulver + Wasser in eine Kanne und das Herabdrücken des Siebes zu aufwändig ist, dann fällt mir nur noch Instantkaffee (oder der Besuch eines Cafés) ein. :D Macht auch wenig Müll, wenn man ihn im großen Glas (und nicht in Portionspackungen) kauft. - Ist aber halt Geschmackssache und k.A, wie da die Preise sind... ;)

Okay, etwas übertrieben vielleicht, aber man muss ja auch noch den Wasserkocher vom Schrank holen etc pp. Instantkaffee trinke ich nicht.

• Hat hier noch jemand so massive Probleme mit der Internetseite, speziell dem Onlineshop von Dolce Gusto wie ich?
    Da geht seit Tagen gar nichts...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat hier noch jemand so massive Probleme mit der Internetseite, speziell dem Onlineshop von Dolce Gusto wie ich?

Gerade getestet, inklusive einloggen für den Onlineshop. Funktioniert bei mir einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hat hier noch jemand so massive Probleme mit der Internetseite, speziell dem Onlineshop von Dolce Gusto wie ich?

Ja, bei mir auch katastrophal.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!