welches ist die aktuellste Nescafé Dolce Gusto? Möchte von Senseo auf die Nescafé Dolce Gusto wechseln.
Senseo, Krupps Dolce Gusto, Braun Tassimo, Tchibo Cafissimo usw. - welche nehmen?
-
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blade1999
beantwortet nicht wirklich meine frage :top:Mit den Links kannst Du innerhalb von unter 10 Sekunden Deine Frage selbst beantworten... Ja selbst in der Wikipedia gibt es einen Eintrag dazu...
-
Gibt es Erfahrungen zur WMF 10 Padmaschine?
Kostet 200€ und der Kaffee soll viel besser als beim Philips schmecken, die Crema soll herrlich sein.
Und Cappucino und Latte Machiato sollen viel besser gelingen als bei der Senseo mit dieser Milchkanne!
Ich neige dazu dem zu glauben, weil ich nicht glauben kann, dass WMF eine minderwertige Machine abliefert, also mir gefällt es, will es auch bestellen, aber würd gerne von einigen Inhabern hören, ob die Maschine viel besser als die Senseo ist?
gruß mayday7 -
WMF 10
Ich besitze die WMF 10 seit einiger Zeit und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich mit der Senseo, da ich diese nie besaß.
Pro:
- Kaffee + Milchschaum sind wirklich lecker
- Schlauch für externen Milchbehälter, also kein Tank, den man reinigen muss
- Verhältnis von Milch:Kaffee bei Cappuccino und Latte individuell einstellbar. Ebenso ist die Menge für großen + kleinen Kaffee frei programmierbar.
- nur wenige + überlichtliche Knöpfe
- Schnell-Reinigungsprogramm
- nimmt alle Pads (eins oder auch zwei für 2 Tassen gleichzeitig)
- Permanent-Filter zum Einfüllen für loses Kaffeepulver wird mitgeliefert
- wenn man unten den "Sockel" entfernt, passen auch hohe Gläser drunter
- nettes DesignContra:
- recht laut
- Manchmal ist es etwas pfriemelig, den Pad glatt in die Schublade geschoben zu bekommen. Z.B. wenn sie noch etwas feucht oder der Pad verknittert ist. Dann nehme ich einfach die Vertiefung für 2 Pads auch nur für einen.
- der Milchschlauch ist so "schlau" angebracht, dass er in einer normalen 1-Liter-Packung nicht ganz bis zum Boden reicht und irgendwann Luft zieht. - Aber mit der "Landliebe" 1,5-Liter-Packung passt es (weil diese etwas breiter + niedriger als die 1-Liter-Packungen ist)... Ein Schelm, wer ...Angeblich sollen die "Innereien" baugleich mit der "Petra KM 45" sein, welche zwar günstiger ist aber imho nicht so schick aussieht.
-
Den größten Vorteil der WMF sehe ich in der einstellbaren Wassermenge für die Tassenfüllung. Soweit ich informiert bin ist das bei den Senseo-Maschinen nicht möglich.
Meine Eltern haben eine gewöhliche Senso nur zur Kaffeezubereitung. Ein in allen Punkten voll zufriedenstellendes Gerät. Auch die Handhabung der Pads ist vorzüglich gelöst.
Nur beim Kauf von Tassen muss man sich stets nach der Maschine richten, was manchmal sehr ärgerlich ist. Letztens hatte ich meinen Eltern einen Satz schöne Edelstahl Iso-Tassen geschenkt (formschöne findet man wirklich selten), die jeweils wirklich randvoll werden. das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Die Tassen stehen nun ungenutzt im Schrank.
Frankie
-
Was für Pads, welcher Marke nutzt du für Cappuccino und Latte Machiato? Bei mir in der Stadt sind nirgends Espressopads zu bekommen, hab im Saturn und Real geschaut, keine Chance.
Letzte Frage, hast du mal Aldipads im WMF 10 ausprobiert?
gruß mayday7 -
Hmm ... ist der Pumpendruck dieser Maschinen für Erspresso überhaupt ausreichend?
Ich habe jedenfalls noch nie Espressopads gesehen - und meine Eltern haben sich eigentlich durch das handelsübliche Sortiment durchgetrunken.
Frankie
-
Von Douwe Egbert gab es auch Espressopads mit ner speziellen Halterung für die Pads, damit das Wasser besser durchgepresst wird oder so.
Normal nutzt man ja Espresso um Cappuccino und Latte Machiato zu machen, daher würd mich interessieren mit welchen Pads die Elke ihr Cappuccino und Latte M. macht und ob sie die Qualität gut findet oder auch mit dem eines guten Italieners vergleichen würde.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!