Firmware für K510i

  • Hallo,


    ich besitze seit einigen Tagen ein K510i und habe nun einige Fragen dazu:


    Um die Firmware upzudaten, habe ich mir von der Sony Ericsson-Seite die Software "PC-Suite" herruntergeladen installiert, mittels welcher dann auch die Firmware upgedatet werde kann, wenn ich das Handy mit meinem Notebook verbinde.


    Ich finde es nun leider sehr kompliziert, wie in der Software "PC-Suite" beschrieben erst die Simkarte entfernen zu müssen, um dann das Handy bzw. die Software suchen zu lassen, ob eine neue Firmware zur Verfügung steht. Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?


    - wie kann ich beispielsweise innerhalb des k510i ablesen, welche Firmware derzeit installiert ist?


    - kennt Ihr einen Link, auf welchem ich nachlesen kann, welche Firmwareversion jeweils aktuell ist?


    Wenn ich dann sehe, dass es eine neuere als die bereits installierte ist, leite ich gerne die Prozedur ein, die Simkarte zu entfernen. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es nicht sehr gut durchdacht - erst alles vorbereiten, um dann die Meldung zu bekommen, dass es zur Zeit keine neuere Firmware als die bereits installierte gibt.


    Bei der Gelegenheit eine weitere Frage:


    Kann man für Termine bzw. für Aufgaben einen anderen Signalton einstellen als den, der standardmäßig aktiviert ist? Der Standardton ist sehr leise und viel zu kurz. Leider konnte ich weder in der Bedienungsanleitung, noch im Menü des K510i etwas entsprechendes finden.


    Ich würde mich sehr über Tipps von Euch freuen.


    Viele Grüße und bereits jetzt vielen Dank


    Vitos77

  • Firmwarestand mit >*<<*<*


    Ob deine FW aktuell ist sagt dir das Seus Programm schon.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Genau darum geht es doch aber, ich möchte nicht extra die Simkarte entfernen, das Kabel anstöpseln etc. um dann ggf. zu erfahren, dass die Software bereits aktuell ist.


    Gibt es nicht irgendeinen Link, unter welchem ich sehen kann, welche Version gerade aktuell ist?


    Falls es keinen Link geben sollte finde ich das von Sony Ericsson sehr schlecht durchdacht...


    Viele Grüße


    Vitos

  • SIM-Karte brauchst du wider der Anleitung nicht entfernen, nur einmal am Ende musst du den Akku entfernen, da das Handy während der Erkennung und des Flashens in einen speziellen Modus geht.


    Aber wo ist denn jetzt das Problem? Man prüft doch nicht täglich ob eine neue SW draußen ist. Der SW-Stand hängt zudem von der Provider-Anpassung und Sprache der Software ab.


    Eine off. Liste der SW-Versionen ist für Privatpersonen jedenfalls von SE nicht freigegeben!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!