3210 nach LED Umbau komisch

• Ich habe mein 3210 auf rote LEDs umgebaut. Alles war super und das Handy ging an. Als ich den Vibra angeschlossen habe, das Handy zusammengebaut habe und es anmachte, ging es nicht mehr an.
    Ich zerlegte es und habe gemerkt, dass bei Akkukontakt auf die Kontakten, wird das schwarze Ding oben rechts enorm heiss wird.

Was ist hier los? Wie kann ich es reparieren?

• Ich habe es nach dem Löten getestet und es funktionierte. Nach dem Vibraeinbau ging es nicht mehr.
    Das schwarze Ding, ist ziemlich gross, quadratisch und hat einen Zirkel oben drauf. Sitzt genau unter dem zweiten gelben Block von links.

Kann man das Handy noch retten?

• *räusper*

Der Cobba sitzt auf der gegenüberliegenden seite als der vibra... hatte schon leute mit dem Problem! Und ich habe nicht behauptet, dass das ding nur mit cobba angeht!!

allerdings spinnen nokias gerne, wenn der cobba fehlerhat ist!

• Ich hab' das Handy auch ohne Vibra probiert.
    Jetzt geht das Handy für eine Sekunde an und schaltet sich dann wieder aus. :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von MobileFreak
    *räusper*

Der Cobba sitzt auf der gegenüberliegenden seite als der vibra... hatte schon leute mit dem Problem! Und ich habe nicht behauptet, dass das ding nur mit cobba angeht!!

allerdings spinnen nokias gerne, wenn der cobba fehlerhat ist!

bei meinem 3210 liegt gegenüber dem Cobba der Mad2...

der Cobba drunter.

Wenn z.b ein 3210 keinen Cobba hat, geht es an und zeigt Contact Service, deshalb denke ich icht, dass es am Cobba liegt...

@ dimme hängs mal ans ladegerät und schalte es dann an, immernoch das Gleiche?

Alkbad mal versucht?

• Ich habe gerade probiert es ans Ladegerät anzuschliessen. Das Handy geht an, zeigt auch "Sim Karte einsetzen" aber wenn man die auf Tasten drückt kommen andere Ziffern auf als was man gedrückt hat und manchmal schreibt das Handy auch andere Ziffern für sich hin. Wenn man z.B die Ziffer 5 eindrückt kommt die Ziffer 5 auf dem Display aber wenn man die Taste loslässt wird auch die Ziffer 1 auf dem Display gezeigt. Dasselbe gilt für alle Ziffern und die C - Taste.

EDIT: Ich habe Alkbad nicht getestet, habe leider kein Alkohol zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!