o2 wap flat und nokia n73

• Hallo...
    ich als newbee hätte mal drei fragen zu dem nokia n73 und der o2 wap flatrate!
    1)wie muss ich mein nokia n73 einrichten um kostenlos mit der o2 wap flat zu surfen, ohne dabei gefahr zu laufen, dass kosten entstehen?

2) Kann ich auch alle normalen internetseiten "www" kostenlos ansurfen?

3) Welöches Icq programm ist das beste, und wie muss ich es einstellen, dass für moch keine kosten entstehen?

vielen dank schon mal ;-)

• Auf der sicheren Siete bist du, wenn zu in System/Einstellungen/Zugangspunkte/ "o2 Internet" den "Name v. Zugangspunkt" auf "wap.viaginterkom.de" statt "internet" stellst.

Sonst weiß ich nicht!

Aus diesem Grund habe ich dazu auch eine frage:

Beim wechseln der SIM-Karten hat mein "Internet"- Browser (Safari) von meinem N73 von alleine den beim erneuten einlegen der o2-SIM neu eingestellten "o2 Internet" Zugangspunkt ausgewählt.

Zu meiner 'Beruigung' steht dort der Proxy 195....usw. Kann ich da beruhigt sein, das mir dieser Fehler nicht berechnet wird? Sonst ändere ich den Zugangspunkt IMMER auf "wap.viaginterkom.de", habs nur eben DIESES MAL vergessen.

Muss ich jetzt Angst haben, dass die mir ein Paar MB gesondert berechnen? :eek: :confused:

Wenn der "Internet" genannte Browser doch für die wap-Flat freigegeben ist und der alte APN nicht mehr offiziell existiert, müssen doch die "normalen" User, die nicht im Forum lesen und den alten APN nicht kennen doch auch über den "o2 Internet" (mit Proxy) über die Flat surfen können? :confused: :confused:

Bitte um Meinungen

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• SpawnRules: wie djmuzi es beschrieben hat ist es ok! :top: Wenn du ICQ nutzen willst geht das nut über umwege sihe papla oder mgtalk!(einfach bei der suche eingeben) diese tools funktionieren 1a dauert halt nur etwas die richtig zu konfigurieren!

djmuzi: wenn der proxy eingetragen ist würde ich mir da keine sorgen machen! Denn der Safari browser wurde von o2 freigegeben, also könntest du mit ihm auch ganz normal über den internet apn surfen ohne kosten zu verursachen! aber am sichersten ist es immernoch über viag.inter..

MFG

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
      SpawnRules: wie djmuzi es beschrieben hat ist es ok! :top: Wenn du ICQ nutzen willst geht das nut über umwege sihe papla oder mgtalk!(einfach bei der suche eingeben) diese tools funktionieren 1a dauert halt nur etwas die richtig zu konfigurieren!

djmuzi: wenn der proxy eingetragen ist würde ich mir da keine sorgen machen! Denn der Safari browser wurde von o2 freigegeben, also könntest du mit ihm auch ganz normal über den internet apn surfen ohne kosten zu verursachen! aber am sichersten ist es immernoch über viag.inter..

MFG

Danke für die Beruhigung ;)
    Ich hab mich mal umgeschaut und diese WAP-Flat-Testseiten gefunden,wie http://smsviawap.de/
    Die haben mir auch Mut zugesprochen :p

QSpawnRules: hier findest du auch Infos:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1323844#post1323844

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!