Tipp für Twincards zum Einbuchen

• Hallo!

Vielleicht ist dieser Tipp auch schon bekannt, z.B. bei den D2-Usern, die ja die Twin schon länger benutzten können.

Zumindest bin ich E-Plus Kunde und habe jetzt auch endlich die Twin.
    Es ist ja immer die zuletzt eingebuchte Karte aktiv und wenn man das Handy, in dem diese steckt ausmacht, kann man ja nicht anrufen werden.
    Man muß - laut Hotline - das erste Handy erst wieder aus- und anmachen.
    Aber es geht auch einfacher. Mit dem GSM-Code für "Umleitung ausschalten" ##21# kann man das Handy wieder ins Netz einbuchen.

Find ich besser als aus- und wieder einschalten.

Und: Sorry für die verschachtelten Sätze. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Klar ist auf jeden Fall besser, zumal es auch wesentlich schneller geht. Im Moment weiß ich nur nicht genau was für Umleitungen mit deinem Code ausgeschaltet werden? Wäre für mich noch interessant.

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Moin,

klasse Tip :top:
    Funzt auch bei D1!

Mit diesem Code werden sofortige Rufumleitungen gelöscht.
    Die bedingten Umleitungen bleiben bestehen.

Willi

• Alternativ reicht es natürlich auch kurz irgenwo anzurufen und aufzulegen bevor die Verbindung steht.

• Moin,

nein, tut es nicht!!
    Verbindungen von einem ausgebuchten Handy sind nicht möglich!
    Habe ich oft genug selbst getestet.
    Daher war ich verwundert, dass sich der Netzcode senden läßt - aber es funzt!

Willi

• Man kann auch einfach mal den Status einer Rufumleitung oder der Rufnummernübermittlung abfragen. Dann verändert man nichts.

Die Codes habe ich gerade nicht im Kopf, die Funktion sollte aber in jedem modernen Handy-Menü sein.

Statusabfragen beginnen übrigens mit *#...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!