kurze USB-Kabel gesucht

• Hallo,
    suche für meinen Laptop kurze USB-Verbindungskabel für den Anschluss von Externer HDD, Kamera, mp3-Player, Handy etc.

Braucht wirklich nur ein paar cm lang zu sein.

Oder gibt es sogar ein Universalkabel. Auf der einen Seite der flache USB, auf der anderen Seite die verschiedenen Anschlussvarianten.

Gruß Oern1
    (den der Kabelsalat in seiner Notebooktasche nervt)

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Nicht Jut, PERFEKT !!!

Danke!

Gruß Oern1

edit: 3...2..1 beide meins ;-)

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Anmerkung dazu: steht zwar auch nicht dabei, aber so ein Kabel geht nicht mit USB2.0 Geräten. Sowas hatte ich mal für ne externe HD gedacht. Einen Schei...dreck, fährt nicht mal hoch. Klack klack klack.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Schau ma mal...
    Kann natürlich sein, dass das dünne Kabel einen zu hohen Wiederstand hat.

Das "Steckerkreuz" ist schonmal super, und mit nem normalen dicken usb-kabel sollte auch usb 2.0 funzen.

Ich werde berichten.

Gruß oern1

• Habe das Teil jetzt erhalten.
    Auf der Rückseite steht tatsächlich "...connect your PC to USB 1.1 device."
    Habe mal getestet:
    Der Übertrag von meiner externen HDD klappt genauso schnell wie mit dem Originalkabel (hier 220 MB in je ca. 25 sec)

Klasse Teil, genau das, was ich gesucht habe.

Nochmal danke!

Gruß oern1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!