Dialektsprecher gesucht (bis Do, 07.12.06)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Vielleicht könntest du die Files ja irgendwo uppen.Vorraussetzung ist natürlich das Einverständnis der Beteiligten...
    MfG

Naja, das habe ich ja im ersten Absatz geschrieben. Hatte ich auch vor, nur habe es bisher noch nicht geschafft. Ist sicher interessant und stachelt vielleicht den ein oder anderen an, auch mitzumachen.

Gruß
    Tom

• So, ich habe noch einen Kollegen dazu genötigt, sein bestes Sauerländisch zu präsentieren. Hört sich an wie der ND2 Morgen-Münte. Ich hoffe, ich bekomme von drei anderen Arbeitskollegen noch Schweizerdeutsch, Badisch und Südhessisch.

Allen, die beim Spaß mitgemacht haben, schon mal ein herzliches Dankeschön. Ich schau morgen früh (also bei euch 12:00) noch mal rein. Vielleicht traut sich noch jemand.

Gruß
    Tom

• Re: Dialektsprecher gesucht (bis Do, 07.12.06)

Darf ich fragen, wo Dein Saarländer herkommt? Das "geschriew" deutet eher auf Richtung moselfränkisches Saarländisch hin, wobei sich der Rest wiederum nicht danach anhört, zumindest nicht nach allzu "tiefem", also nicht aus Saarlouis, Merzig und die Kante. Ich schätze mal, er kommt von irgendwie zwischen Saarbrücken und Saarlouis? In meiner Heimatstadt, die im Saar- Pfalz- Kreis liegt, würde man mit Sicherheit nicht geschriew sagen, sondern geschrieb.
    Würde mich also mal interessieren, wo derjenige genau herkommt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Dialektsprecher gesucht (bis Do, 07.12.06)

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Würde mich also mal interessieren, wo derjenige genau herkommt.

ich tippe mal auf diesen Saarländer hier, den kennste doch auch ;)

CU
    Dennis

• Gudd guguggt, Dennis ;-)

@JoPi: Wenn du nie zu Treffen kommst, kannst du meine Stimme ja auch nicht mehr kennen.

@Rest: Ja, ich kann auch Hochdeutsch :-D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Na, dann habe ich ja genau richtig gelegen mit meiner Einschätzung! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!