Der Acer Aspire 5611 AWMLi Media-Markt-Schnäppchen Technikthread

• Das sollte kein Problem sein. Die mitgelieferte XP MCE Lizenz läuft ja problemlos und auch rechtlich nicht zu beanstanden auf jedem System.

Ob die DVD die geliefert wird auch auf jedem System zu installieren sein wird, weiß ich nicht - gehe aber mal stark davona aus, da ja MS die DVD verschickt. Der Key wird aber sicher auf jedem System laufen.

--> Kannst also dein Medion mit Vista bestücken.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Das sollte kein Problem sein. Die mitgelieferte XP MCE Lizenz läuft ja problemlos und auch rechtlich nicht zu beanstanden auf jedem System.

Ob die DVD die geliefert wird auch auf jedem System zu installieren sein wird, weiß ich nicht - gehe aber mal stark davona aus, da ja MS die DVD verschickt. Der Key wird aber sicher auf jedem System laufen.

--> Kannst also dein Medion mit Vista bestücken.

Hm, aber warum wollten die an der Hotline dann unbedingt das Modell wissen (war das bei der Online-Bestellung auch so-ich weiß es nicht mehr genau)?
    Also auf beiden 5611 sollte kein Problem sein, das ist schön. :top:

Dann könnte ich dieselbe DVD, sofern es funktioniert, also auch noch auf dem Medion installieren? Dann bräuchte ich also die 2. Vista-DVD gar nicht unbedingt? Weiterverkaufen wäre wohl auch nicht ratsam, da man ja nicht weiß, ob diese DVD auf anderen Rechnern läuft, oder? Naja, einfach mal abwarten, bis Erfahrungsberichte von anderen Usern dazu zu lesen sind... :)

• Die reine DVD weiterzuverkaufen dürfte nichts bringen - davon würde ich die Finger lassen. Bringt nur Ärger!

MS wird das Modell brauchen um mit Acer die Seriennummer zu überprüfen - wenn die das überhaupt machen ;-)

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Soeben gemacht. Keine Probleme.
    Und was willst Du jetzt wissen?

• Welche Neuerungen bietet das 3,50er BIOS?

@Besitzer des 5611 mit Vista drauf:
    Direkt unter de 3.50er Download gibts das "MS Vista BIOS"!?
    Ist das ein Muss wenn ich Vista installieren will? Gibt ja gewisse Einträge die Vista im BIOS voraussetzt, bietet die das 3.50er bzw. dessen Vorgänger nicht?

• Habe Vista unter 3.23 installiert und keine Probleme feststellen können.

• Habe jetzt auch mal die Vista Version installiert - lief auch problemlos.
    Die habe ich vorher glatt übersehen ;-)

• Hi,

will einfach nur wissen welche Neuerungen 3.50 bietet?
    Unter XP nicht Vista(das mache ich mir erst im Jahr drauf)

THX & CU

• Hallo alles zusammen! ich hab mal ne frage:

Ich hab mir auch des Acer Aspire 5611WLMi gekauft (is doch der "kleine Bruder" vom 5611AWLMi?!?). Nun hab ich Vista draufgeschmissen und mir reicht nun der Arbeitsspeicher von 1GB nicht ganz aus^^

Bin jetzt dran am Überlegen, ob ich aufrüsten soll, nur weiß ich net was für Speicher (glaub auf jeden fall DDR2) rein muss und wie ich die Kiste überhaupt am besten aufbekomme.

Hat das von euch jemand schon gemacht? Ich will ja net noch was futsch machen.

Danke schon mal im Vorraus für ne schnelle Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!