Der Acer Aspire 5611 AWMLi Media-Markt-Schnäppchen Technikthread

• Recovery CD

Hallo zusammen....

wer kann mir helfen ?

Ich habe einen Aspire 5610 und kann partout keine recovery cd erstellen.
    Leider fehlt im Empowering Technology Programm der Programmpunkt Recovery....
    das ...leider klappt es auch mit der Tastenkombination nicht. Ich bekomme auch von Acer auf meine mail keine Antwort....ist echt zum verzweifeln.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee oder sogar noch ne Kopie seiner Recovery CD übrig.
    Oder kann man das Programm irgendwo downloaden ?

bis denne....Saarbaer

• Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tage den ACER Aspire 5611-300 gekauft.

Nach dem ersten Bootvorgang sollte ich ja die Recovery-DVD erstellen.
    Das habe ich aber abgebrochen zwecks Mangel an DVD´s.

Gestern wollte ich den Lapi wie gewöhnlich starten aber da Teil bleibt beim booten einfach stehen.

F8 und Save Mode funktionieren nicht, auch alle andere Möglichkeiten nicht.

Habe dann versucht das System neu aufzusetzten mit D2D (beim Booten ALT + F10), klappt auch nicht obwohl es laut eRecovery-Programm sauber
    abgeschlossen wurde.

Komischerweise bleibt das Teil mit Safe Mode bei der Datei „Crcdisk.sys“ stehen. Habe zwar schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden.

Ich werde jetzt einfach Vista neu installieren. Mein Problem dabei: Ich kenne niemand der im Moment eine Vista DVD hat und Acer legt auch keine bei.

Ja ich weiss die muss man selbst erstellen aber ich hatte ja noch nicht mal Gelegenheit dazu...

Eventuell würde mir auch schon die Reparaturkonsole helfen, aber woher eine Vista-DVD ?

Ne Kollegin soll in 3-4 Wochen ihre DVD erhalten. Solange wollte ich aber nicht auf meinem Lapi verzichten.

• Frage zu Vista Upgrade:

Habe nun einmal die Rechnung per email, dann nochmal per Fax dorthin geschickt.
    Der momentane Status sieht so aus:

Auftragsnummer : 309XXXX
    Auftragsstatus : COA gültig
    Versanddatum :
    Carrier : Standard
    AWB-Nr. :

So sah es aber auch schon unmittelbar nach der telefonischen Bestellung aus.

Ich meine was gelesen zu haben, dass sich der Status auf "überprüft" ändern sollte.

Kann ich jetzt schon überweisen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Das ist mein Status von heute. Bestellung erfolgte am 8.2 --> die Validierung ist wohl die ausstehende Änderung ....

Auftragsnummer : XXXXXX
    Auftragsstatus : POP/COA validiert
    Versanddatum :
    AWB-Nr. :

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Meine Status nach Überweisung der 21,xx EUR vor gut fünf Tagen:

Auftragsnummer : 15xxxxx
    Auftragsstatus : Auftrag versandt
    Versanddatum : Montag, 19. März 2007
    Carrier : Spring
    AWB-Nr. : Unknown

(Hatte Scan des Kaufbelegs sowie Update-Bestellbestätigungsmail als PDF via E-Mail an die Moduslink-Menschen geschickt)

Wurde zudem per E-Mail, über den Eingang des Geldes bzw. Versand des Updates informiert!

Frage1 an die bereits Update-Vollendeten: Was bekomm ich da eigentlich zugeschickt? :p

Ne' vollwertige Premium Version oder nur ein Update vom derzeitig installierten XP auf Vista Premium?

Die vollwertige könnte ich dann theoretisch auch auf meinem Desktop-PC inst.? Oder nicht?

Frage2: Ihr kauft Euch doch nicht ernsthaft das Bluetooth-Modul für über 50 EURonen??
    Hab mir 'nen Bluetooth USB Stick für 1,- EUR (plus 2,20 Versand) bei eBay geholt und der tuts auch! Ohne Aufschrauben und wesentlich günstiger! Ist sogar von Acer und schwarz/silber ... passt also bestens! :p

• Ich denke mal, Du hättest schon längst überweisen sollen!?
    Ich hab, wie gesagt, am 13.03. bestellt und am selben Tag die Rechnung gefaxt und überwiesen gehabt.
    Bereits 3 Tage später hatte ich die Bestätigungsmail von Moduslink bekommen. Meinen Status hatte ich seitdem allerdings nicht überprüft.
    Eben dann zum 1. Mal reingeschaut. Auch bei mir steht "validiert".

• Also in den Moduslink Nutzungsbedingungen stand doch, dass bis zum 15.03. Bestellungen angenommen werden und bis zum 31.03. bezahlt werden muss.
    Danach sei keine Bearbeitung möglich und unvollständige Bestellungen würden annuliert.

So hab ich es jedenfalls in Erinnerung ... :rolleyes:

• Das wollte ich gerade fragen, ob es evtl. daran liegt, dass ich noch nicht gezahlt habe.

Die Dame an der Hotline meinte zu mir, ich solle erst nach dem Faxen überweisen, wenn dort COA überprüft steht.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Habe gestern noch mal einen Scan per mail hingeschickt. Heute kam:

Zitat

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Home Premium 32-bit CD/DVD OEM.
    Die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen erhalten. Bei Versand Ihres bestellten Artikels erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie aber auch jederzeit unter https://upgradeweb.moduslink.com/vista/Acer kontrollieren oder per E-Mail unter Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com anfragen.
    Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.

Der Status sieht jetzt so aus:

Auftragsnummer : 309XXXX
    Auftragsstatus : POP/COA validiert
    Versanddatum :
    AWB-Nr. :

Soll ich jetzt überhaupt noch überweisen, oder schicken die es mir auch so ? :D

• Davon ist wohl nicht auszugehen. Aber wegen 6,XX Euro würde ich nicht lange überlegen. Vista Premium ist ja auch gute 80 Euro wert. Unter dem Strich haben wir das gute Acer für 600 Euro ergattern können!
    Auch jetzt nach fast 5 Monaten ein sehr sehr sehr guter Kauf.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!