wie wird das mit dem upgrade laufen: kann man sich das vista online ziehen oder geht es nur per versand?
Der Acer Aspire 5611 AWMLi Media-Markt-Schnäppchen Technikthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von booner
wie wird das mit dem upgrade laufen: kann man sich das vista online ziehen oder geht es nur per versand?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Das wird aufgrund der großen Datenmenge wahrscheinlich per Post geschickt da es ja eine DVD ist.Ich will auch lieber was in der Hand haben so als Wertgegenstand
Mal sehen wie lange die mit der Auslieferung brauchen :confused:
-
Hey Leute,,
mal was ganz anderes, wie sieht es mit spielen darauf aus!!
Hat schon jemand erfahrungen gesammelt wie das Lappi für Spiele so ist?
Hat sich schon einer neue Treiber gezogen die Graka hochgetaktet etc. einstellungen verändert,neue tune/overlock programme installiert???
vielleicht sogar auf Ntfs "Convertiert",läuft ja auf Fat32ich weiss fragen über fragen,
würde halt gerne damit nen bisschen spielen, bekomme knapp 2000 Punkte bei 3dMark05(das ist leider nicht die Welt und ja ich weiss es ist keine Spielelaptop)THX
-
Zitat
Original geschrieben von Buki80
Hey Leute,,mal was ganz anderes, wie sieht es mit spielen darauf aus!!
Hat schon jemand erfahrungen gesammelt wie das Lappi für Spiele so ist?
Hat sich schon einer neue Treiber gezogen die Graka hochgetaktet etc. einstellungen verändert,neue tune/overlock programme installiert???
vielleicht sogar auf Ntfs "Convertiert",läuft ja auf Fat32ich weiss fragen über fragen,
würde halt gerne damit nen bisschen spielen, bekomme knapp 2000 Punkte bei 3dMark05(das ist leider nicht die Welt und ja ich weiss es ist keine Spielelaptop)THX
Also ich bin auch kein Spiele fanatiker aber wie schonmal bereist erwähnt.
Gothic 3 läuft gut auf mittleren Einstellungen.
GTR2 läuft flüssig auf den höchsten Einstellungen und sieht gut aus.
Command and Conquer läuft natürlich auch sehr flüssig auf höchsten Niveau.Also das reicht mir locker aus.
Wie es mit der taktbarkeit aussieht weiß ich nicht. -
Könnte Bitte mal ein Hardware Profi prüfen ob das Teil auch BT hat?
Zu den Spielen, der Acer Treiber ist lahm, nimm einen neuen Detonator der 93 er Reihe dann gehts ab.
Gothic3 game ich auf den Notebook mit allen Einstellungen auf Hoch nur Shader auf 1.4 und Schatten sowie Tiefenunschärfe auf aus.
Gothic2 läuft auch wunderbar mit allen Einstellungen auf Hoch.
Dann game ich noch NFS Most Wanted mit allen Einstellungen auf Mittel Auflösung auch 1280x800 und jetzt kommt es. Ich lege jedem Gamer der an einem Widescreen die volle Auflösung haben will also 1280 x 800 diese Webseite ans Herz:
Gamen auf mit Widescreen Notebooks
Dann habe ich noch FarCry 1.4 alles auf Mittel = flüssig
Dann das böse indizierte D.. alles auf Hoch.
Command & Conquer Generals, läuft flüssig aber ich bekomme 1280x800 nicht hin.Battelfield 2: läuft auch flüssig auf mittleren Details und 1024*768.
Oblivion könnt Ihr auf dem 7300go knicken.
Das wars von mir zur Gamesperformance.
-
heY,,
welchen Treiber benutzt du genau(Nummer)??
Detonator?? meinst du nicht forceware 93.71
diesen benutzte ich nämlich bringt aber kein leistungsschub wie erhoft zum vorinstallierten,,,
hast du vielleicht schon nen Benchmark Test gemacht?
Hat niemand das System von Fat 32 auf NTFS umgestellt?
Danke
THX
achso wie geanu funktioniert die Widescreen seite bzw was bewirkt sie?
-
Wenn du die Fat32 auf NTFS änderst funktioniert die Acer Recovery DVD nicht mehr!
Ich habe es komplett platt gemacht und selbst alles neu installiert auf eine 111GB Netto NTFS Partition, läuft so wesentlich besser als die Werksinstallation.Nutze den 93.71 der hat im Vergleich zum 84.25 deutlich (1,5 Fache FPS Leistung in BF2) zugelegt. 3D Mark Werte habe ich bisher nicht gebencht.
Finde es sehr Schade das Acer keine Windows MCE 2005 CD dem Notebook beilegt, die Recovery Funktion ist "müllig".
-
,,,
Dachte mir schon das du den Treiber 93.71 von FORCEWARE(Detonator kenn ich garnicht) meinst ( habe ich auch drauf )
Aber bei mir ruckelt Gothic 3 wie die Hölle obwohl ich all deine einstellungen ausgewählt habe, echt komisch.
Ob das vielleicht am NTFS liegt? Mal schauen eventuell schmeiss ich auch alles runter und leg mir NTFS zu...Sonst noch irgendwelche einstellungen am Laptop verändert oder Hilfsprogramme installiert? Kann ja nicht sein das Gothic bei mir so ruckelt und ich nur knapp 10-14 FPS da hinbekomme..
THX
-
VISTA UPDATE GEHT NUN!
Hallo,
unter https://upgradeweb.moduslink.com/Vista ist nun endlich Acer als Händler gelistet und man kann das Update bestellen. Ich bin schon erfolgreich durch die Prozedur durch!
In der Bestätigungsmail steht nun, dass man die Originalrechnung oder eine beglaubigte Kopie der Rechnung denen zuschicken muss?
Vielen Dank für Ihren Auftrag über ein Upgrade auf Windows Vista Home Premium 32-bit CD/DVD. Bitte schicken Sie das Original oder eine beglaubigte Kopie Ihres Kaufnachweises (Kassenbeleg, Rechnung etc.) und das Einlöseformular an unser Servicecenter in Ihrer Region:
Europa, Mittlerer Osten, Afrika
Software Upgrade Program
PO Box 252
7300 AG Apeldoorn, Niederlande
Email: MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com
Fax: 31-55-543 3946Nord-/Südamerika
Software Upgrade Program
PO Box 1918
Orem, UT 84059-1918, USA
Email: MSTUPVISTANA@moduslink.com
Fax: 801-431-5616Asien
Software Upgrade Program
Blk 750 Chai Chee Road
#01-03, Suite 987
Techno park @ Chai Chee
Singapore 469000
Email: MSTUPVISTAASIA@moduslink.com
Fax: 65-62417132Korea
Software Upgrade Program
459-3, Gugal-Dong,
Kiheung-Gu, Yongin-Si,
Kyunggi-Do, KoreaIhr Auftrag kann erst ausgeführt werden, nachdem Ihr Kaufnachweis und das Einlöseformular bei uns eingegangen sind und bestätigt wurden. Nach erfolgter Bestätigung wird Ihr Auftrag ausgeführt und für den Versand vorbereitet. Die Lieferung erfolgt ungefähr 4 bis 6 Wochen nach Januar. Sie können den Status Ihres Auftrags jederzeit auf der Webseite prüfen.
Vielen Dank!Insgesamt sind 21.42 Euro zu zahlen.
Grüße, Almundy
-
lol, eine beglaubigte kopie wollen die also. Dann fragt mal im mediamarkt nach dem diensthabenden urkundsbeamten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!