Nokia 770 PNA (Navicore) Autonavigation

  • Hallo!


    Ich habe seit 3 Tagen das neue Nokia 770 Internet Tablet mit PNA Navicore Autonavigation im Einsatz. Es hat alles was man sich von einer Autonavigation erwartet - bis jetzt sind alle meine Erwartungen übertroffen:


    + großes, hochauflösendes Display
    + Nokia 770 auch zum Internet Serven am Beifahrersitz oder Rücksitz geeignet mit UMTS Handy
    + schnelle Routenplanung und Umroutung
    + alle Funktionen eines Autonavigationgerätes (points of interests)
    + gutes Preis/Leistungsverhältnis 499 Euro online im bundle bei IBM Hompage
    + im Package waren neben Nokia 770 enthalten:
    stabiles Autohalterung, GPS Maus, ....
    + umfangreiches Kartenmaterial (ganz Europa) auf Speicherkarte
    + Nokia 770 nehme ich einfach mit - daher kein Diebstahl des Navigationssystem möglich - schnell aus Halterung ein und ausnehmbar
    + alle Vorteile des LInux Tablets (news reader, Music, Internet surfen,...)



    Kurzum das beste Weihnachtsgeschenk! Ich weiss eigentlich nicht warum Nokia das 330 angekündigt hat?
    Wer noch als Weihnachtsgeschenk will:
    http://direct.nokia.com/countr…model=770-NavKit&add=true


    :top:

  • Ich habe Navicore auch seit einigen Tagen. Allerdings finde ich die Routenplanung teilweise etwas "geheimnisvoll" -> es wird nicht immer die schnellste Route genommen, obwohl diese Option ausgewählt ist.
    Was ich auch etwas negativ finde -> ich habe zwar alle Karten auf einer Speicherkarte, kann aber nicht länderübergreifend navigieren.


    Aber ansonsten echt TOP!

  • Hallo,


    habe schon das 770 und würde gerne das Navipack einzeln erwerben. Hat es schon jemand gesichtet (mit GPS-Maus und Halterung) ???
    Auf der Homepage steht noch nichts.


    Gruss


    MH

  • Moin zusammen!


    Gibts von Navicore eigentlich auch eine Demo-Version?
    Mir ist das ehrlich gesagt etwas zuviel Geld, um es einfach so zu kaufen, ohne vorher zu wissen, wie gut es funktioniert ...


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Hat die mitgelieferte Nokia Wireless GPS-Modul LD-3W einen Sirf 2 oder Sirf 3 Chip?
    Konnte auf der Homepage nichts dazu finden...

  • Re: Nokia 770 PNA (Navicore) Autonavigation


    Moin!


    Habe mir jetzt als Ergänzung zu meinem 770 auch mal das Navi-Kit geholt und bin seit gestern am Spielen.


    Zu den Kommentaren von chris1111 ein paar Ergänzungen/Bemerkungen:

    Zitat

    Original geschrieben von chris1111
    + schnelle Routenplanung und Umroutung


    Schnell ist korrekt, die Eingabe von Zielen ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Teilweise inkonsistente Menüs und keine durchgängig gleiche Bedienung.
    Was auch nervig ist: die Einstellung des "3D"-Modus, in dem man die Straße mit Umgebung vor sich quasi schräg von oben sieht, muß man jedesmal erneut einstellen - das merkt sich Navicore leider nicht.

    Zitat

    + Nokia 770 nehme ich einfach mit - daher kein Diebstahl des Navigationssystem möglich - schnell aus Halterung ein und ausnehmbar


    Unter "schnell ein- und ausnehmbar" verstehe ich was anderes. Das ist eine ziemliche Fummelei mit den Halteklammern, die um das 770 herumgreifen. Auch der Clip, den man nach hinten biegen muß, macht nicht den stabilsten Eindruck. Könnte irgendwann abbrechen.
    Ich schiebe das 770 immer nur ein Stückchen hoch, ziehe es unten nach vorne und nehme es dann nach unten raus. Nach oben ist es sehr fummelig.

    Zitat

    + alle Vorteile des LInux Tablets (news reader, Music, Internet surfen,...)


    Vorausgesetzt, Du hast eine UMTS/GPRS-Verbindung über ein Mobiltelefon parallel dazu laufen. Habe ich noch nicht probiert - könnte mir aber vorstellen, daß der doch recht knappe Arbeitsspeicher des 770 allein schon durch Navicore ziemlich voll ist.


    Grundsätzlich ist das Navi-Kit gut gemacht, aber es gibt einige Details, die verbesserungswürdig sind.


    Gruß, Diet

  • Erfahrungen Navi-Kit


    Moin zusammen,


    habe meine Testversion des Navi-Kit, die mir freundlicherweise von Navicore zur Verfügung gestellt worden war, letzten Samstag wieder zurückgeschickt. Leider war ich wider Erwarten in einigen Punkten überhaupt nicht zufrieden.

    Zuerst zum Positiven:

    • einfache Installation und Aktivierung der Software – quasi "plug & play"
    • flotte Berechnung von Routen, Eingabe von Zwischenzielen möglich
    • sehr schöne grafische Darstellung und Kartenansicht, besonders im 3D-Modus
    • laute, gut verständliche Navigationsansagen, die meist rechtzeitig kommen
    • gute Bedienung mit genügend großen Symbolen auf dem Touchscreen
    • stabile Saugnapfhalterung, die satt und fest an der Frontscheibe sitzt


    Nicht gefallen hat mir folgendes:

    • teilweise recht inkonsistente Bedienung – Mischung zwischen 770-Menüs und eigener Oberfläche – das ist verwirrend
    • sehr schwache Suchfunktion, die beispielsweise nichts mit Stadtteil-Namen anfängt
    • keine direkte Übernahme von gefundenen Zielen in die Favoriten möglich – nur recht ungenau über Anklicken und Halten in der Karte
    • keine Übersicht über die berechnete Route – weder in der Karte (da man nicht weit genug herauszoomen kann) noch in einer Listenform
    • 3D-Modus muß jedesmal von Hand wieder aktiviert werden, da sich das Programm die Einstellung nicht merkt
    • Zoomen und Verschieben der Karte ziemlich umständlich und wenig intuitiv gelöst
    • Verkehrsinformationen umständlich zu konfigurieren über Bluetooth-GPRS-Verbindung – keine Detailanzeige, was beim Abruf der Meldungen überhaupt passiert
    • Einsetzen und Herausnehmen des 770 in/aus der Halterung sehr umständlich


    Im Vergleich zu "Wayfinder", das ich auf dem Sony Ericsson P800/P910i/P990i und Nokia 6680 nutze, kann Navicore leider (noch?) nicht mithalten. Es erinnert mich an die Anfangszeit von Wayfinder, in der noch viel an der Software "gestrickt" werden mußte. Das Potential für ein tolles Programm ist da, muß aber noch umgesetzt werden!


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!