Nokia 770 PNA (Navicore) Autonavigation

• auch eine preisfrage...?

hallo zusammen,

als nutzer eines 770 habe ich diesen thread aufmerksam durchgelesen, weil ich ein grosser fan von guten navigationsloesungen bin. als ich aber gesehen habe, dass nokia 200 euro fuer das "navinachruestkit" moechte ist mir die laune schnell vergangen, auch selbst mal dieses set auszuprobieren.

warum? nun, fuer 200 euro habe ich mir ein qualitativ hochwertiges navi mit tmc (staumelder) und aktueller europakarte gekauft (garmin c510 dl) und bin sehr zufrieden damit. denn das garmin ist trotz relativ geringer abmessungen recht lange ohne stromanschluss zu betreiben und laesst sich blitzschnell montieren und demontieren. die software bzw. das kartenmaterial ist sehr aktuell, und erfuellt dadurch den zweck eines guten und guenstigen navis im auto.

was ich damit sagen will: die navicore-loesung fuer das 770 erscheint mir mehr wie eine "machbarkeitsloesung" als weniger eine guenstige und gute naviloesung - denn selbst als besitzer eines 770 muss man ja nochmals ordentlich geld drauflegen und kann sich dann auch eine spezialisierte und in einigen punkten auch bessere naviloesung kaufen. und so technikverliebt bin nicht mal ich, dass ich so viel geld investieren wuerde, nur damit mein 770 jetzt auch navigieren kann....

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Moin!

Hier eine Antwort auf diesen Beitrag im N800-Thread:

Zitat

Original geschrieben von chase
    habe siet ein paar Tagen Navicore auf meinem Nokia E61 laufen und bin begeistert (Umsteiger von wayfinder).

Interessant! Ich bin wieder zurück zu Wayfinder (auf dem P990i) und habe mir jetzt mal tomtom 6 besorgt, was einen sehr guten Eindruck macht!

Zitat

Was war denn bei navicore auf dem Nokia 770 so enttäuschend, hatte mir überlegt, dafür auch eine Version zu kaufen?

Dazu hatte ich ein Stück weiter oben was geschrieben.

Zitat

Gibt es überhaupt Navicore für das 770 als "nur Software" Version und wenn ja, was soll die kosten?

Auf der Navicore-Seite gibts nur die Software für 149 EUR. Das ist ein bißchen viel, denke ich. Das komplette Kit gibts hier bei Nokia. Da ist allerdings auch ein 770 und ein GPS-Empfänger dabei, also nix für Leute, die das beides schon haben.
    Ich hatte mich mit Navicore in Verbindung gesetzt, weil ich eine Testversion haben wollte, bevor ich das Teil kaufe und bekam freundlicherweise die Kfz-Halterung mit Ladegerät sowie die Software auf Speicherkarte plus DVD für 10 Tage zum Test zur Verfügung gestellt (ausnahmsweise, normal gibts Testgeräte nur für Journalisten). GPS-Empfänger hatte ich schon selbst einen.
    Habs dann aber aus den obigen Gründen wieder zurückgegeben.

Ein entscheidender Nachteil ist noch, daß man mit dem einen mitgelieferten Kfz-Ladegerät entweder das 770 oder den GPS-Empfänger aufladen kann ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!