Serie 60 3rd: Javaprogramm, Auflösung duplizieren - wie?

• Hallo. Ich habe ein N80 und möchte gerne Java-Spiele spielen (J2ME).
    Nun haben die eine relativ kleine Auflösung im gegensatz zum N80. Gibt es eine möglichkeit die auflösung der javaprogramm hochzuskalieren bzw. einfach verdoppeln?

danke für antworten :)

gruß
    felix

• Hi Felix.
    Nein, so wie's aussieht gibt's da bis dato leider keine Möglichkeit zu.
    Hatte schon mal die selbe Frage, ging damals um Rayman Bowling.
    Auf meinem 6600 sah das super aus im Vollbild, auf meinem N93 spielt sich alles nur in der linken oberen Ecke ab.
    Ich bekam hier als Antwort dass man halt vorher drauf achten sollte welche Auflösung das Spiel nutzt.
    Viele Anbieter bieten das Spiel extra nochmal in S60 3rd Versionen an.
    Aber als Endverbraucher kann man das Problem leider nicht beeinflussen oder ändern. :(

• Das geht ohne weiteres... Es wird allerdings NUR die Auflösung verdoppelt - das Resultat ist also bei genauerem Hinsehen etwas Pixelig.

Öffne die *.jar Datei mit beispielsweise WinRAR und zieh aus dem Ordner Meta-Info die Datei manifest.mf auf den Desktop (oder ähnliches).

Dann nimmst die Datei und öffnest diese mit einem Editor und schreibst ganz ans Ende der Datei folgende 2 Zeilen:

Nokia-MIDlet-Original-Display-Size: 176,208
    Nokia-MIDlet-Target-Display-Size: 352,416

Dann das ganze wieder in WinRAR (also die Datei manifest.mf) wieder zurück ins Meta-Info Verzeichnis schieben und installieren.

Viel Spaß damit

Grüßle

Mike

• Klaro gehts :)

Hab das irgendwo in den weiten des Netzes gefunden als ich das gleiche Problem hatte ...

Grüßle

Mike

• Danke für den Tip! Funktioniert wunderbar! :)

Was man nur beachten muß: Laut Nokia-Dokumentation ("Introduction To The S60 Scalable UI v1.4") funktioniert das nur bei Fullscreen-Midlets.
    (mit FullCanvas- bzw MIDP2.0 Canvas- und GameCanvas-Klassen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!