Ich habe es auch geschafft.
Handy: E65
Provider:1und1
Allerdings ist die Sprachqualität ziemlich schlecht.
Und wenn ein Anruf auf der eigentlichen Festnetznummer eingeht, klingelt das E65 aber nicht. Ist das korrekt so?
Guido
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe es auch geschafft.
Handy: E65
Provider:1und1
Allerdings ist die Sprachqualität ziemlich schlecht.
Und wenn ein Anruf auf der eigentlichen Festnetznummer eingeht, klingelt das E65 aber nicht. Ist das korrekt so?
Guido
Habe ein umoperiertes N80 mit N80IE Firmware 4.0632.0.38 und 1und1.
VoIP klappt eigentlich schon, ich habe aber relativ häufig das Problem dass ich nach dem Wählen nichts höre, anscheinend aber ein Ruf aufgebaut wird.
Mein Gegenüber ist dann immer relativ sauer wenn der Anruf erst beim 3. Versuch funktioniert und er so lange nichts gehört hat. :flop:
In einem solchen Fall habe ich auch beim Wählsymbol ein geöffnetes Schloß gesehen. Was hat das zu sagen?
Hat jemand auch solche Probleme mit dem N80?
Hilft die neue Firmware? Kann ich mein umoperiertes Handy überhaupt auf die neue Firmware flashen? Der Productcode wurde seiner Zeit geändert.
Über den Gerätemanager des N80 heißt es immer er gäbe kein Update.
Problem mit herrgestellter Verbindung aber keinerlei Ton hab ich auch. Manchmal kommt erst gar kein Freizeichen, mal klingelts 3x und wenn abgenommen wird ist der Ton weg. 1&1 und allerletzte Firmware! Habe ich allerdings mit "normalem" Tel über Fritzbox auch, wird also nicht am Telefon liegen?
Mich würde ebenfalls interessieren wie ich nun noch bei eingehenden Anrufen das N80 mitklingeln lassen kann. Der Rest mit automatischem Einbuchen etc. funzt alles super.
Über die Fritzbox habe ich überhaupt keine Probleme.
Sehr merkwürdig...
Das mit dem gleichzeitigen Klingeln geht doch sowieso nicht oder? Ich vermute ja mal stark, dass man mit einer Nummer nur in einem Gerät eingebucht sein kann. Und das wäre dann halt entweder die Fritzbox oder das N80.
Habe mir extra eine separate Nummer fürs N80 eingerichtet.
Wobei: Wenn Du auch eine 2. Nr. einrichtest und dann im Control-Center einen ParallelCall festlegst müssten immer beide Telefone klingeln...
Das Problem, dass nach mehrmaligem Klingeln zwar das Gespräch aufgebaut wird, dennoch nichts zu hören ist, habe ich auch bei 1und1. Ich habe die 4.07 er-Version. Da ist es also auch nicht besser. Beim Telefonieren mit dem normalen Telefon über die Fritzbox gibts jedoch keine Probleme. Ebenfalls klappt es bei mir sowohl das N80 als auch das normale Telefon gleichzeitig über eine Nummer klingeln zu lassen.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit gestern mein Nokia N80. Das mit dem Einstellen des Wlans und des 1und 1 VoIP hat geklappt. Zumindest kann ich raustelefonieren. Nur mein Gegenpart hört mich leider nicht. Mit dem normalen Festnetztelefon an meiner Fritzbox hatte ich nie so ein Problem. Habe 3 Leute versucht und noch kein Gespräch hat geklappt. Wenn man da nichts machen kann wäre das ziemlich mies finde ich.
Muss ich eigentlich in meiner Fritzbox diesen am Anfang des Threadas beschriebenen Port 5060 freigeben? Bzw kann ich auch einen anderen Port nehmen? Den Port will meine Fritz Box nämlich nicht freigeben.
Wenn mich jemand anruft (was ja meine Kollegen dann gemacht habe, als zwar die Verbindung zustande gekommen ist aber wir nicht sprechen konnten) hat nur mein Festnetztelefon geklingelt. Nicht mein Handy. Was muss man einstellen, damit beides oder nur eins klingelt?
Gruß und Danke
Holger
Ich habe auch nur Probleme, mal geht es mal nicht.
Auf dem E65 sowie dem E61.
Das nervt nur noch.
Ausserdem klingelt das Handy nicht, wenn ein Anruf eingeht, obwohl es das einzige eingebuchte ist.
Habe echt keine Ahnung mehr, warum voip über 1und1 nicht mehr klappt.
Habe ein normales N80, das vor ein paar Monaten die Internettelefonie "erlernte". Klappte alles wunderbar über 1und1.
Nun habe ich die neue FW 4.0707.... drauf und es geht nicht mehr.
Habe Sicherung zurückgespielt, alles wieder gelöscht und neu eingetragen, wieder und wieder......
Leider geht es nicht mehr
Es kommt immer die Meldung: "Verbindung mit Verbindungsnetzwerk nicht möglich"
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder irgend nen Tip für mich?
Bin echt noch am verzweifeln :confused:
Habe nun schon zweimal ein Hardreset durchgeführt, alles neu eingegeben, aber es geht nicht!
Wem geht es genauso, oder wer hat noch ne Idee woran es scheitern könnte?
Hi zusammen,
also ich habe das ganze auch gerade mal ausprobiert, und siehe da, es funzt beim ersten anlauf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!