1und1 VoiP erfolgreich auf N80IE eingerichtet!!

• Hi,
    SIP-URI ist die Auswahl des bevorzugten Voip Anbieters. Wie ich ja geschrieben habe, hab ich nur die SIPGATE E60/E61 Einstellungen umgewandelt auf 1und1, und in meinem N80IE eingetragen. Zu dem Zeitpunkt als ich die Anleitung geschrieben habe, hatte ich gleichzeitig noch die Einstellungen von Gizmo und Sipgate gespeichert. diese Einstellung ist also nur möglich und auch wichtig, wenn man mehrere Anbieter nutzt... ansonsten einfach nicht beachten.

Gruß Bj

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• Zitat

Original geschrieben von Luxus
    die voip-flatrate funktioniert auch wenn man zb. bei nem freund über nicht 1&1 online ist oder?

Klar du loggst Dich ja über Deine Daten ein.
    Sollte also egal sein, wo Du Dich befindest.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Blöde frage... wäre dann beim normalen N80 wirklich ein software update nötig oder würde es reichen wenn z.bsp skype eine version fürs normale n80 machen würde?

• Das kannst du nicht wirklich vergleichen, da Skype kein SIP nutzt. Skype hat einen eigenen Standard. Skype kannst du eher als Messenger betrachten und SIP eher als Ersatz für herkömmliches telefonieren.

• folgende problematik: nutze seit einigen wochen voip von 1&1 mit dem N80ie und seit gestern kann ich eine nummer wählen (z.b. meine eigene festnetznr.), die verbindung kommt zustande, nur aus dem handy kommt kein ton raus (festnetz schon, es wird also was vom handy gesendet).

wenn ich jedoch die voip nummer des handys über das festnetz wähle funktioniert die verbindung einwandfrei in beide richtungen.

• @ dasie

Danke für deine Antwort.

Aber diese Protokoll könnte Nokia auch über FOTA anbieten, ohne man das ganze handy neu flashen müsste?

Das ganze zu selber zu flashen ist mir zu riskant und beim Nokia Center macht das niemand... also hoffe ich auf ein normales update für das normale N80 :(

Wobei mir eine Skype Version auch reichen würde :top:

Aber das heisst das SIP von mehreren Proggis unterstützt wird?

• Richtig, Nokia könnte... ob sie wollen ist eine andere Frage. ;)
    Skype für Symbian soll und wird ja kommen, da braucht man nur ein wenig Geduld. Der Vorteil von SIP ist, dass es immer mehr Hardware gibt, Telefone, Smartphones, Telefonanlagen, usw. die SIP unterstützen und du dadurch vielmehr Nutzungsmöglichkeiten hast als mit Skype.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!