1und1 VoiP erfolgreich auf N80IE eingerichtet!!

• Zitat

Original geschrieben von bejott
      @gaspode
    Du brauchst das ja nicht per hand einzurichten. Wenn du dich im Bereich eines bekannten WLANs befindest, und das Handy schon verbunden ist mit dem AP, einfach unter Internet-Telefonie gehen, und auf verbinden klicken. Wenn du dann verbunden bist auf Netzwerk speichern. Schon ist der Zugangspunkt eingestellt.

Aha, das wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Naja, aber ich hoffe mal das neue Firmwares neues bringen. Gibt ja noch andere Ungereimtheiten, man kann bei E-Mails eine Zugangspunktgruppe angeben die autom. verwendet wird, beim Surfen mit dem Browser jedoch nicht.

• Hallo,

welche Firmware soll man benutzen um das n80 auf n80ie zu flashen ?
    Einfach die neueste Firmware für´s n80ie ? Geht das ohne weiteres über das Internetupdate?

Herzlichen Dank für Antworten.

• Nein geht nicht übers Internetupdate, da das IE ja einen anderen Product Code hat.
    Alles weiter darf hier nicht besprochen werden da es gegen die Regeln des Forums verstösst.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Meine ist V4.0632.0.38
    Da der NSU anzeigt es gäbe keine Neue Firmware, nehme ich mal an, das es die Aktuellste ist.

Gruß Bj

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• Falls du das nutzt, ändere doch mal die Daten die ich reingestellt habe auf freenet um. Falls ich mich nicht täusche, nutzen die doch ähnliche server.
    Kann es leider nicht ausprobieren, da ich bei 1und1 bin.
    Ich habe es auch nur von der sipgate config fürs e60/e61 abgewandelt.

Gruß Bj

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• ich hab grade eben mein N80 auch mit der N80IE FW geflashed, nachdem ich bei einem Kollegen gesehen habe das er die Einstellung für Gizmo Project VoIP downloaden kann, funktioniert alles bestens, auch das Telefonieren über VoIP.

Ausserdem gibt es in der Firmware ein paar nette Änderungen, wie z.B. das WLANs direkt auf dem Standy-Bildschirm angezeigt werden und man von dort aus direkt lossurfen kann - mit ein bißchen googlen sollte es für jeden machbar sein, wärmstens zu empfehlen ... also, das N80IE, natürlich nicht das Flashen der Firmware ;)

• Zitat

Original geschrieben von bejott
    Falls du das nutzt, ändere doch mal die Daten die ich reingestellt habe auf freenet um. Falls ich mich nicht täusche, nutzen die doch ähnliche server.
    Kann es leider nicht ausprobieren, da ich bei 1und1 bin.
    Ich habe es auch nur von der sipgate config fürs e60/e61 abgewandelt.

Gruß Bj

Ja nutze iphone, hab aber nur das Standard N80 und falls iphone nicht funzt, ist es für mich eh nicht interessant mir ein N80IE "machen zu lassen" ;)

• Hallo Fans,
    Was wird eigentlich noch alles benötig um über Voip telefonieren zu können, ausgenommen N80IE.
    Standort von Bedetung? Was ist mit Hardware, habe einen ganz einfachen Wlan Router also ohne Voip Funktion.
    Hat jemand nen Link wie man den N80ie konfigurieren kann?Da ich bei Freenet bin, muss ich den Voip Dienst irgendwie freischalten?

Habe jetzt alles so gemacht wie oben beschrieben war aber komischerweise fehlt bei mir das hier: SIP URI wähl: „sip:(Deine Nr.International ohne“+“)@1und1.de“ ß Bsp.sip:49401234567@1und1.de.

Habe nur:
    Name: „1und1.de“
    SIP-Profile: „1und1.de“

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!