Hallo zusammen,
also bei Festnetz-Tarifen für Privatkunden blick ich ja so einigermaßen durch - aber folgende Situation übersteigt doch meine ambitionierten Laienfertigkeiten:
In der Verwandtschaft steht eine kleine Unternehmensgründung an - Geschäftsform "mit Gewerbeschein", nichts großes also. Falls man als solche die Möglichkeit hat, "Business-Tarife" in Anspruch zu nehmen, wüßte ich gerne, welche Variante folgende Anforderungen größtenteils oder optimalerweise sogar GANZ abdeckt:
- mehr als 2 gleichzeitig nutzbare Leitungen (am besten Telefon 1 + Telefon 2 + Fax + evtl. Telefon 3)
- D-Festnetz-Flat (Europa hab ich auch schon gesehen, wäre auch nicht schlecht)
- Internet-Flat mit > 2000 kbit/s
- Hardware für den Anschluss von 5-6 analogen Endgeräten sowie ebensovielen PC´s (letztere können ja auch über nen Ethernet-Hub vernetzt werden)
- Schön wäre: Ein Rufnummernblock mit Kopfnummern und Nebenstellen
- Telefone wären auch schön, nach Möglichkeit ein DECT dabei
Gerade der erste Punkt mit den 2+x parallelen Leitungen wäre mir am wichtigsten. Hab eben mal beim Rosa-Riesen gestöbert, die bieten da ja entsprechende Dinge an, nur denke ich mir natürlich, dass das Angebot nicht unbedingt Konkurrenzlos günstig ist...
Dazu kommen dann noch wahrscheinlich 2 Handys mit einer der jeweiligen Flats (Netz is noch unklar), wenns da Rabatte für "Business-Kunden" gibt, bin ich selbstverständlich dankbar...
Ihr seht also, hier soll was aus dem totalen TK-Nichts heraus erschaffen werden, das bietet natürlich die schöne Möglichkeit, gleich alles richtig zu machen, ohne irgendwelche Patchworklösungen.
Bin offen für alle Vorschläge =)
Gruß
Spindrifter