Vodafone Stars anrechenbar für GG?

• Hallo,

bei Vodafone Stars kann man ja "15 Euro Gesprächsgutschrift" als Prämie wählen. Werden die 15 Euro auch auf die Grundgebühr angerechnet oder wirklich nur gegen Gespräche?

Danke & Gruß,
    Almundy

• Die 15 Euro erscheinen als Rechnungsguthaben und werden mit dem Rechnungsendbetrag verrechnet, also auch mit der GG. ;)

• Anscheinend wird das Guthaben aber nur mit dem Rechnungsbetrag bei der nächsten Rechnung verrechnet. Bei mir jedenfalls wurde nicht verbrauchtes Guthaben nicht auf die nachfolgenden Rechnungen übertragen.

Die Formulierung von Vodafone

"Sie erhalten als Vertragskunde eine Gesprächsgutschrift von 15 Euro auf Ihre Vodafone-Rechnung."

hätte hier ruhig ein bisschen eindeutiger sein können :flop:

• das blöde ist ja, dass man für eine neukundenwerbung 5000 punkte bekommt und mit den letzten 500 praktisch nichts sinnvolles mehr machen kann :mad:

• Nichts sinnvolles? Stimmt ja auch nicht wirklich:

Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von FeAp61
    Anscheinend wird das Guthaben aber nur mit dem Rechnungsbetrag bei der nächsten Rechnung verrechnet. Bei mir jedenfalls wurde nicht verbrauchtes Guthaben nicht auf die nachfolgenden Rechnungen übertragen.

:flop:

Dann würde ich Terror machen, schliesslich steht nirgendwo was von Verfall.

• Zitat

Original geschrieben von Manupulator
    das blöde ist ja, dass man für eine neukundenwerbung 5000 punkte bekommt und mit den letzten 500 praktisch nichts sinnvolles mehr machen kann :mad:

Wieso? Man braucht doch nur noch einen CallYa-Kunden zu werben, kriegt dafür 1000 Punkte, und schon hat man die 1500 zusammen, um sie gegen eine Rechnungsgutschrift einzutauschen. Und irgendein CallYa-Paket-Schnäppchen gibt´s ja nun wirklich an jeder Ecke, das man gerne mitnimmt, wenn man sich dadurch selber werben kann. Das Sagem my201X gibt´s be Quelle z.B. immernoch für 10 €, alleine die Stars, die man für die Werbung der beiliegenden CallYa bekommt, sind ja schon die 10 € wert.

Und falls das wirklich nicht bekannt sein sollte: Bei ebay wird viel mit Stars gehandelt, da kann man übrige Punkte zu Geld machen oder fehlende zukaufen. Ist ja problemlos möglich, da man die Punkte, siehe obiger Link, ja verschenken kann.

Ich finanziere meinen VF-Vertrag ausschließlich mit Stars, selbst wenn ich die alle bei ebay kaufen würde, würde ich 20 bis 30 % der Rechnungsbeträge sparen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von FeAp61
    Anscheinend wird das Guthaben aber nur mit dem Rechnungsbetrag bei der nächsten Rechnung verrechnet. Bei mir jedenfalls wurde nicht verbrauchtes Guthaben nicht auf die nachfolgenden Rechnungen übertragen.

Bei mir ist das schon der Fall.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bei mir ist auch bisher nix verfallen, sondern auf dem Kundenkonto verblieben, bis zur nächsten Rechnung.

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Bei mir ist auch bisher nix verfallen, sondern auf dem Kundenkonto verblieben, bis zur nächsten Rechnung.

Interessant! Dann werde ich da mal bei Vodafone nachhaken müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!