EL71 Verbindung per Bluetooth mit dem PC herstellen!?!?

• Hallo,

ich hab das EL71 und würde es gerne per Bluetooth mit dem PC und der darauf installierten Software Verbinden um meine Kontakte aus Outlook damit zu synchronisieren?
    Weiß jemand von Euch wie das geht und ob das gut und problemlos klappt?

Hatte es am alten PC schon mal probiert, da konnte ich auch keine BT VErbindung herstellen das diese von der Software erkannt wurde und beim VErbinden über Bluesoleil konnten zwar Dateien übertragen werden, aber das syncen mit Outöook klappte auch nicht richtig (jedes mal syncen wurden die Kontakte ein weiteres mal dazugefügt ..also alles 3x, 4x, 5x...vorhanden, sowie die Umlaute Ä Ö Ü ...wurden nicht richtig dargestellt).

Hoffentlich kann mir wer helfen?

THX

• Du musst über Deine BT-Software auf dem Rechner eine Serielle-BT-Verbindung aufbauen. Anschließend stellst Du in der Siemens-SW den (virtuellen) Com-Port dieser Verbindung ein (oder lässt die automatisch suchen). Das war's eigentlich schon...

Deine Sync-Probleme kann ich nicht nachvollziehen, die werden aber auch nix mit der BT-Verbindung zu tun haben. Bei mir verhält sich das EL71 völlig problemlos...

• Danke für Deine Antwort,

kannst Du mir erklären wie Du die BT VErbindung herstellst? Mit welcher Software oder direkt über WIN (ich hab XP Pro)?
    Wär nett, denn über meine Bluesoleil Software bekomm ichs nicht hin mit den COM Port zum Einstellen und finden ...geht einfach nicht obwohl in Bluesoleil die Verbindung steht.

THX

• Da kann ich Dir nicht helfen, da bei meinem Stick eine andere SW dabei war.

Das vorgehen ist aber nicht handyspezifisch und sollte daher irgendwo in der Dokumentation zu Deinem Stick oder der SW zu finden sein. Du musst eine serielle BT Verbindung aufbauen, diese generiert Dir einen (virtuellen) Com-Port. Wenn Du den nicht kennst, macht das nix. Lass in der Siemens Software dann einfach diese Einstellung auf "automatisch".

• Vielleicht läuft Dein Bluetooth Stick ja auch mit dem nativen Windows XP Bluetooth Support.
    Einfach mal testweise die komplette BlueSoleil Software entfernen und schauen, ob der Stick so unter XP läuft.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!