Upgrade von 6280 auf N73 empfehlendswert?

• Hallo.

Ich habe seit kurzem das 6280 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
    Nur hätte ich jetzt die Gelegenheit, um 130 Euro ein "Upgrade" auf ein N73 zu machen.

Lohnt sich das auch, wenn man die ganze Organizerfunktionen z.B. nicht benötigt? Hat es so große Vorteile dem 6280 gegenüber?

Mfg, Hausl

iPhone 3GS 16GB

• Das N73 ist was total anderes als das 6280... Wenn du Wert auf ne gute Kamera legst, das N73 hat ne 3,2 Megapixel Kamera von Zeiss (mit Autofocus).

Und es hat ein Symbian-Betriebssystem, was bedeutet du kannst ohne Ende Programme installieren...

Gruß, lazybee

• aha, ich frage mich nur wieso man mit dem 6280 in einer Auflösung von 640x480 filmen kann, und mit dem N73 nicht, obwohl es ne bessere Kamera hätte?!?

Ach nochwas, kann man die Covers tauschen?
    Denn bei T-Mobile Austria gibt es nur die Variante vorne weiss/ hinten so ne Mischung aus Gold und Silber.

Mfg,Hausl

iPhone 3GS 16GB

• Das mit der schlechteren Videoqualität beim N73 ist wahrscheinlich Strategie von Nokia, die bringen nur Geräte mit "unvollständiger" Funktionspalette auf den Markt, soll heissen, es gibt kein Handy das auf allen Gebieten vorne ist...

Wenn du eher Videos drehst, solltest du beim 6280 bleiben.

Das Gehäuse vom N73 kann man eigentlich nicht tauschen, denke aber ein Nokia Shop kann es umbauen. Vielleicht schafft man es auch selbst, aber dann ist auf jeden Fall die Garantie weg.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wenn du Wert auf ne gute Kamera legst, das N73 hat ne 3,2 Megapixel Kamera von Zeiss (mit Autofocus).

:rolleyes:

Wenn jemand Wert auf ne gute Kamera legt, dann sollte er sich ne Canon oder ne Nikon kaufen, aber kein Handy! :flop:

• Das Wert auf ne gute Kamera legen war auf ein Handy mit Kamera bezogen, ich wüsste nicht das ich mit Canon oder Nikon Kameras telefonieren kann....

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das mit der kamera sehe ich genauso^^
    für ein handy hat das n73 schon eine verdammt gute kamera, erstaunt mich immer wieder aufs neue!

wieso willste denn cover tauschen? mocca/white sieht suuper aus und is vorallem in europa selten;) also ich bin zufrieden mit=)

der umstieg auf symbian mag zwar am anfang etwas schwerfällig sein, aber nachdem du dich damit angefreundet hast willstes nicht mehr missen!!!
    ich persönlich würde zum n73 raten, du mußt halt nur entscheiden obs dir die 130€ wert sind,

greetz weesel

• Danke für die Antworten bisher.

Und um was für besondere Programme handelt es sich die ich auf einem N73 installieren kann, aber auf dem 6280 nicht? Das unterstützt doch auch Java.

Eine Speicherkarte ist ja im Lieferumfang nicht dabei, ich habe aber vom 6280 ne 2GB miniSD von eXtrememory hier, dürfte wohl auf dem N73 auch ohne Probleme laufen.

Kennt jemand oder noch besser hat jemand beide Geräte? Ist der Musikplayer vom N73 besser als der des 6280?

Mfg, Hausl

iPhone 3GS 16GB

• hm, schau dir mal das top thema symbian 3. edition programme an...
    siehste mal ne auswahl der interessantesten progs...
    die speicherkarte sollte funktionieren!
    zum vergleich mit dem 6280 kann ich leider nix sagen...

greetz weesel

• hat vielleicht noch jmd gute Bilder vom N73 T-Mobile Edition (mocca/white)
    Kann es mir schon gar nicht mehr richtig vorstellen und im netz findet man eigentlich nur das silver/plumb.

Mfg, Hausl

iPhone 3GS 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!