Hi!
habe gerade eine "knaller" Erfahrung gemacht. Ich werde keine "Namen" oder genauen Angaben zu Personen machen, dies soll einfach eine Warnung sein für den Alltag
Wir schreiben Sonntag den 26.11.2006. Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an, die ich Online bei Vodafone direkt abwickeln möchte. Ich such mir ein Handy, Vertrag etc. aus, gebe mein Kundenkennwort ein, die Bestellung wird bestätigt.
24h später bekomm ich eine email, worin die stornierung meines Verlängerungsauftrags steht - weil mein Kundenkennwort falsch angegeben ist. Nun frage ich mich warum Vodafone das online so einrichtet und da auch falsche Kennwörter akzeptiert werden?
Nun gut, ich ruf bei der Hotline an, Kennwort war echt falsch. Korrektes angegeben und über die Hotline die Bestellung gemacht. Wir schreiben Montag den 27.11.2006.
Nun wartete ich jeden Tag aufs Päckchen, aber es kam nichts. Heute am 04.12.2006 rief ich bei der Vodafone Hotline an um zu fragen was denn nun mit dem Handyversand sei. "wir haben hier keinen Auftrag"... :eek:
Ziehmlich angepisst hab ich der Dame dann klar gemacht, in den nächst besten Vodafoneshop zu gehen, weil ich keine Lust hätte nochmal zu warten.
Ich fahre als eben in einen Vodafoneshop hier in Berlin, komme in den Laden und nehme mir die erste Verkäuferin die mir übern Weg läuft. Meine erste direkte Frage: "Hallo, ich wollte mal fragen ob das LG KU800 bei Ihnen auf Lager ist und wenn ja jetzt eine Vertragsverlängerung durchführen." Die Dame bejahte meine Frage und wir machten uns ans formelle. Alles unterschrieben, geht sie ins Lager. Was passiert jetzt wohl? ja, mit einer anderen Dame kommt Sie raus die mir dann leider mitteilt, das das Handy doch nich da sei und ich bitte 2-3 Tage warten solle und es dann abholen könne.
Ich innerlich und äusserlich am kochen... VVL schon so gut wie zerrissen, mir den Geschäftsführer geben lassen. Die Mitarbeiter zeigten sich erst uneinsichtig. Der hat rumtelefoniert in ganz Berlin um so ein Gerät aufzutreiben und hat jetzt wohl einen Kurier losgeschickt das Gerät zu holen. Dann sind wir nochmal die Vertragsdaten durchgegangen wobei auffiel das 2 Services vertauscht und somit falsch gebucht wurden... wurden dann korrigiert.
Jetzt sitz ich hier und warte auf den Anruf das ich das Telefon abholen kann. Mich würde nicht wundern wenn da auch nur "täuschenderweise" ein angeblicher Kurier bestellt wurde - aber das ist jetzt reine Spekulation, ich halte euch aufm laufenden...
mfg
oNe