Vodafone und die Kundenbetreuung

  • Hi!


    habe gerade eine "knaller" Erfahrung gemacht. Ich werde keine "Namen" oder genauen Angaben zu Personen machen, dies soll einfach eine Warnung sein für den Alltag :)


    Wir schreiben Sonntag den 26.11.2006. Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an, die ich Online bei Vodafone direkt abwickeln möchte. Ich such mir ein Handy, Vertrag etc. aus, gebe mein Kundenkennwort ein, die Bestellung wird bestätigt.


    24h später bekomm ich eine email, worin die stornierung meines Verlängerungsauftrags steht - weil mein Kundenkennwort falsch angegeben ist. Nun frage ich mich warum Vodafone das online so einrichtet und da auch falsche Kennwörter akzeptiert werden?


    Nun gut, ich ruf bei der Hotline an, Kennwort war echt falsch. Korrektes angegeben und über die Hotline die Bestellung gemacht. Wir schreiben Montag den 27.11.2006.


    Nun wartete ich jeden Tag aufs Päckchen, aber es kam nichts. Heute am 04.12.2006 rief ich bei der Vodafone Hotline an um zu fragen was denn nun mit dem Handyversand sei. "wir haben hier keinen Auftrag"... :eek:


    Ziehmlich angepisst hab ich der Dame dann klar gemacht, in den nächst besten Vodafoneshop zu gehen, weil ich keine Lust hätte nochmal zu warten.


    Ich fahre als eben in einen Vodafoneshop hier in Berlin, komme in den Laden und nehme mir die erste Verkäuferin die mir übern Weg läuft. Meine erste direkte Frage: "Hallo, ich wollte mal fragen ob das LG KU800 bei Ihnen auf Lager ist und wenn ja jetzt eine Vertragsverlängerung durchführen." Die Dame bejahte meine Frage und wir machten uns ans formelle. Alles unterschrieben, geht sie ins Lager. Was passiert jetzt wohl? ja, mit einer anderen Dame kommt Sie raus die mir dann leider mitteilt, das das Handy doch nich da sei und ich bitte 2-3 Tage warten solle und es dann abholen könne. :rolleyes:


    Ich innerlich und äusserlich am kochen... VVL schon so gut wie zerrissen, mir den Geschäftsführer geben lassen. Die Mitarbeiter zeigten sich erst uneinsichtig. Der hat rumtelefoniert in ganz Berlin um so ein Gerät aufzutreiben und hat jetzt wohl einen Kurier losgeschickt das Gerät zu holen. Dann sind wir nochmal die Vertragsdaten durchgegangen wobei auffiel das 2 Services vertauscht und somit falsch gebucht wurden... wurden dann korrigiert.


    Jetzt sitz ich hier und warte auf den Anruf das ich das Telefon abholen kann. Mich würde nicht wundern wenn da auch nur "täuschenderweise" ein angeblicher Kurier bestellt wurde - aber das ist jetzt reine Spekulation, ich halte euch aufm laufenden...


    mfg


    oNe

  • Tja kommt eben in unserer Servicewüste so vor.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Kommt mir bekannt vor. Vodafone will wohl zur Zeit keine VVLer ... ;)


    [ Link ]


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • so dramatisch finde ich die story überhaupt nicht.


    und das vodafone es erlaubt auch falsche kennwörter einzugeben ist jawohl klar...erwartest du da eine antwort drauf? :rolleyes:

  • galahad13,


    diese sprüche von wegen servicewüste kann man echt nicht mehr hören, echt panne, dass einige leute immer wieder diese pauschalisierenden parolen in die runde werfen. wahrscheinlich muss man best. leuten den hintern putzen um als unternehmen den kunden zu behalten. ich bin auch seid knapp 3 jahren kunde bei vodafone und konnte mich bisher noch nicht beklagen, da hatte ich vorher bei anderen providern ganz anderes zeugens erlebt.


    nobodys perfekt und den ball immer schön flach halten.

  • Find ich jetzt auch nicht so schlimm.


    Es versucht ja keiner absichtlich deinen Auftrag zu sabotieren. Aber es kommt eben schon mal vor, dass so ein Auftrag, der ja schon mit nem falschen Passwort reinkam, mal hakt.


    Gruß Nomade

  • Irgendwie verstehe ich jetzt das eigentlich Problem an der Sache nicht.
    Dass ein Artikel, in diesem Fall ein Handy, nicht immer vorrätig ist, obwohl der Verkäufer irrtümlich der Meinung war, er sei an Lager, soll immer wieder mal vorkommen.
    Auch bei McDonalds kann es mal passieren, dass der McRib ausverkauft ist u. eben keine Brötchen mehr an Lager sind.


    Aber dann von Servicewüste zu sprechen, halte ich für sehr weit hergeholt.
    Man kann es wirklich übertreiben. :rolleyes: :confused: :flop:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    ....obwohl der Verkäufer irrtümlich der Meinung war, er sei an Lager, ...


    Gibt es für VVL keine Provisonen? :confused:
    Wenn doch, hätte die VF-Mitarbeiterin eine Provision erhalten, wenn sie ein "leider nicht vorrätig" von sich gegeben hätte? :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!