Neuer BUG im N73?

• Hallo Wissende!
    Möchte euch um Hilfe bitten:
    Wenn ich bei meinem N73 (alte x.x.0 FW) in den Einstellungen / Telefon / Netzeinstellungen als Netzmodus "GSM" einstelle, dann klingelt der Wecker nicht, wenn das Handy aus ist. In diesen Fall geht das Handy zwar zur eingestellten Zeit an, der Nokia-. Schriftzug erscheint kurz, dann erscheint die Akku-Anzeige und Ende.
    Im Dual-Modus klappt es wie gewünscht.

An meinem N73 kann ich das reproduzieren. Ich wollte "GSM" einstellen, um ein wenig Strom zu sparen - ohne UMTS.

Wie siehts bei euch aus?

Gruß newbieneu

• Da du noch die alte Firmware hast solltest du erstmal updaten. Falls es dann mit der neuen auch auftritt würde ich mal im NSC vorbeischauen, wenn das wirklich ein generelles Problem wäre hätten es bestimmt schon andere User bemerkt.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Da du noch die alte Firmware hast solltest du erstmal updaten.

...würd ich gern. Aber es ist ein 49.02 Gerät.

Gruß newbieneu

• Zitat

Da du noch die alte Firmware hast solltest du erstmal updaten.

...würd ich gern. Aber es ist ein 49.02 Gerät.

Gruß newbieneu

• Also entweder du änderst deinen Productcode und Updatest, oder du wartest bis für deine Version ein update erhältlich ist.

Ausserdem gibt es ein N73 Bug Thread - da kommen auch alle NEUEN Bugs rein.

Jetzt zum eigentlichen Problem, ich habe mein N73 immer schon im GSM Modus laufen gehabt, auch bei der ersten Firmware.
    --> Ich kann/konnte deinen Bug nicht nachvollziehen, klingelt und weckt immer pünklich laut und einwandfrei. Sicher das nichts an der Einstellungen verstellt ist. Hast du den Standardweckton eingestellt?

Gruss

• Gefunden!

...ich nochmal.

Dank NSS war das Update kein Problem, es hat aber einige Monate meines Lebens gekostet... ;)

Danach habe ich den Alarm getestet - es klappte!!! Doch nach dem Installieren wieder der unerwünschte Zustand.
    Nach einigem Probieren konnte ich den Übeltäter identifizieren: Der Nokia-SMS-Accelerator! Wenn ich diesen deinstalliere, dann klappts im GSM-Modus.

Mal sehen, ob ich eine aktuellere Version als 1.00 finde - ansonsten muß es eben ohne gehen. Obwohl dieser Accelerator ja sogar von Nokia empfohlen wird.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!