Duo Vertrag: Kombination aus Genion ALT und NEU (S,M,L) möglich?

• Aber Obacht:

"Durch das Zusammenführen von zwei o2 Genion Verträgen kommen Sie
    automatisch in den Genuss der günstigen Partnergespräche untereinander.

Die Umstellung wird einmalig mit 15 EUR pro zu übertragene Rufnummer
    berechnet.

Mit der Umstellung akzeptieren Sie die derzeit aktuelle Preisliste sowie
    unsere AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)."

Die Bedingungen des Altvertrages sind dann wohl hinfällig, oder bversteh ich das falsch?

• Der Abschluß mehrerer Genion Card S kurz nacheinander stößt auf keinerlei Widerstand. Das "Duo" wird als Option auf die Kundennummer gebucht, so daß alle darunter laufenden Genions danach zu den jeweils gültigen Duo-Konditionen untereinander telefonieren können.

Zu zwei offline-Card-Verträgen kann man ohne weiteres einen online-Tarif dazubuchen. Da ich schon vorher der Erstellung einer online-Rechnung für meine beiden offline-Card-Verträge zugestimmt hatte, sind die einzigen Unterschiede kostenpflichtige Hotline für den online-Vertrag und 15% Rabatt auf die Rechnung für den online-Vertrag. Aber allein schon wegen der teuren Schrott-Hotline würde ich keinen online-Tarif mehr abschließen!

Was sogar auch geht: ich habe noch einen alten Genion übernommen, und vor der Übernahme habe ich mir nochmal ausdrücklich zusichern lassen, daß auch der dann von der Duo-Option profitiert. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Das wäre dann schon ein "Quattro". Ich meine mich zu erinnern, daß das bis zehn lustig so weitergeht.

Voraussetzung ist die gemeinsame Kundennummer, unter der die dann laufen müssen. Mit "Zusammenführung" ist wohl gemeint, daß men zwei verschiedene Kundennummern zusammenfaßt. Komisch daß die sogar dafür Geld verlangen, müßte doch eigentlich in deren Interesse liegen.

nicht mehr aktiv

• Ja, die lassen sich das bezahlen.
    Mal abgesehen von der Schrottlein...
    Meine Frage oder besser Sorge ist, ob ich mit der Zusammenführung meine alten Konditionen verliere.
    Nämlich GG-Reduzierung, Free-sms, 10/10 Taktung, Emailpack.
    Wenn dem so sei, dann möchte ich keinen Duo.

Gruß
    Bunka

• Also zumindest das kostenlose Aufbuchen der Duo-Option für eine bestehende Kundennummer ändert nix, wie das bei der Zusammenführung zweier Kundennummern aussieht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Aber der Hinweis bezieht sich ja "nur" auf die AGB und die Preislisten, das ändert doch wohl nicht den Tarif als solchen (?)!

Vorsichtshalber würde ich sowas einleiten, indem ich mir zunächst per E-Mail-Support bestätigen lassen, daß sich meine Tarife dadurch nicht ändern, und das erst dann unter Bezugnahme auf diese Auskunft - natürlich wieder schriftlich/per E-Mail beauftragen. Wenn dann was schiefläuft, kann man sich zumindest auf was Härteres als eine Hotline-Auskunft beziehen.

nicht mehr aktiv

• Lt. Emailauskunft ändert sich durch die Zusammenführung an den Verträgen nichts. Also werde ich nun Duoist.

(Die Emailanworten von o2 kamen übrigens sehr sehr schnell!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!