Duo Vertrag: Kombination aus Genion ALT und NEU (S,M,L) möglich?

• Hallo...

Ist eine Kombi aus einem alten Genion Vertrag (also der ohne *) und einem neuen Vertrag möglich? Werden die Gespräche zwischen den Verträgen dann als DUO abgerechnet?

Alternativ:
    DUO Vertrag bestehend aus z.B. Genion Card S online und einem Genion M online (evtl. sogar beide Verträge als Card Version)?

Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen das sofern die Verträge auf einer Kundennummer laufen Gespräche zwischen beiden Karten als DOU abgerechnet werden. Nur weiß ich nicht ob das generell so ist oder nur bei den "offizellen" DOU Verträgen (also 2 * S oder 2 * Genion ALT).

Weiß jemand evtl. mehr oder hat das so bei sich am laufen?

izaak

• Re: Duo Vertrag: Kombination aus Genion ALT und NEU (S,M,L) möglich?

Zitat

Original geschrieben von izaak
    Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen das sofern die Verträge auf einer Kundennummer laufen Gespräche zwischen beiden Karten als DOU abgerechnet werden.

Ja, das ist so.

• Vielen Dank!

Dann ist es ja nicht zwingend erforderlich, das ich 2 gleiche Verträge (S oder M) abschließe und auch meinen "alten" Genion halten kann!

• Re: Re: Duo Vertrag: Kombination aus Genion ALT und NEU (S,M,L) möglich?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, das ist so.

Gibt es hierzu von o2 auch irgendwo eine offizielle Aussage? Weil genau das wäre für mich und meine Freundin sehr interessant. Sie fährt mit Ihrem "alten" Select wesentlich besser, als wenn Sie jetzt in den Genion Online S wechseln würde. Ich hingegen würde auf jeden Fall den Genion Online S nehmen. Perfekt wäre es dann natürlich, wenn man untereinander auch zu Duo Konditionen telefonieren kann.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Re: Duo Vertrag: Kombination aus Genion ALT und NEU (S,M,L) möglich?

Zitat

Original geschrieben von izaak
    Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen das sofern die Verträge auf einer Kundennummer laufen Gespräche zwischen beiden Karten als DOU abgerechnet werden. Nur weiß ich nicht ob das generell so ist oder nur bei den "offizellen" DOU Verträgen (also 2 * S oder 2 * Genion ALT).

Weiß jemand evtl. mehr oder hat das so bei sich am laufen?

izaak

Falls man einen dritten Vertrag auf seine Kundennummer abschließt, hat man dann einen Genion "Trio"? Diese Konstellation wäre für micht zur Zeit sehr interessant".

Gibt es Probleme bei Abschluß eines 3. Vertrages, bzw. wieviel Zeit sollte zwischen dem Abschluß der Verträge jeweils vergangen sein? (Der 2. Vertrag wurde erst am 21.11. abgeschlossen.)

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Re: Re: Re: Duo Vertrag: Kombination aus Genion ALT und NEU (S,M,L) möglich?

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Gibt es hierzu von o2 auch irgendwo eine offizielle Aussage? Weil genau das wäre für mich und meine Freundin sehr interessant. Sie fährt mit Ihrem "alten" Select wesentlich besser, als wenn Sie jetzt in den Genion Online S wechseln würde. Ich hingegen würde auf jeden Fall den Genion Online S nehmen. Perfekt wäre es dann natürlich, wenn man untereinander auch zu Duo Konditionen telefonieren kann.

Gruß
    Nase

In dem Fall ist es kein Duo. Duo geht nur wenn beide einen Genion-Tarif haben, nicht bei Select + Genion.

Kombination von Genion "alt" und "neu" geht natürlich auch, nur zahlen dann die Partner unterschiedliche Preise untereinander (je nach Genion-Tarif).

Kim: dann wäre es in der Tat ein "Genion-Trio"

• Kann ich denn jetzt zu meinem alten Genion Duo offline einen weiteren Genion Online auf der gleichen Kundennummer hinzunehmen?

Wie läuft das dann mit der Rechnung. Bei meinem alten Genion Duo erhalte ich eine Papierrechnung. Bleibt dies bestehen oder erhalte ich dann nur noch eine Online Rechnung?

• Ich meine es wird alles auf online umgestellt (Vertrag bleibt natürlich offline). Allerdings soll wohl ein Hotline-Gespräch wieder eine Papierrechnung zur Folge haben.

Das meine ich mal hier gelesen zu haben!!!
    Finde den Thread aber leider nicht wieder...

• Hier die Fussnote dazu:

5
    Der Preis von 0,03 €/Min. für Duo-Gespräche gilt im Inland zur Rufnummer Ihres Duo-Partners, sofern zwei O2 Genion/-Card-Verträge nach dem 31. 5. 05 abgeschlossen und unter denselben Kunden- und Rechnungsdaten angelegt worden sind. Sofern vorgenannte Verträge vor dem 31. 5. 05 abgeschlossen wurden, gilt der Preis von 0,07 €/Min. Details zu den O2 Genion-Tarifen siehe Tariftabellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!