SE und Windows Vista

  • Hallo,
    ich habe leider die CD von meinem Z610i nicht mehr und kann leider keinen Modemtreiber installieren.
    Kann mir den einer per Email zukommen lassen?


    an: lakilan2@gmx.de


    Vielen dank für Eure Mühen, ich wred noch wiech mit meinem Vista.


    Gruß
    Michael Lakenberg

  • Mal abgesehen davon, dass ich nicht so ganz verstehe, was dies in diesem Thread hier zu suchen hat: Du kannst doch offenbar einen Webbrowser bedienen. Warum lädtst Du Dir den Treiber nicht einfach auf der Herstellerseite runter? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hab gestern mal bei SE angefragt, wie es denn mit einer neuen PC Suite für Vista aussieht.


    Hier die Antwort:


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.


    Laut unseren Informationen wird eine PC-Suite Version für Windows Vista im Laufe des zweiten Quartals 2007 erscheinen.


    Unter der Rufnummer 01805 34 20 20 (14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz) erreichen Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Rund um die Uhr steht Ihnen unsere Website http://www.sonyericsson.com als Informationsquelle zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ist schon nachdenklich wie SE mit seinen Kunden umgeht. Seit Monaten ist der Erscheinungstermin für Vista öffentlich. Ist es wirklich nicht zu schaffen eine Vistaversion der PC Suite zeitnah zu veröffentlichen?

    cu
    nunu


    "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

  • Dazu müßte Microdoof erstmal die Sources richtig freigeben. Außerdem ist Vista noch eine Randerscheinung bei den Betriebsystemen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Microsoft muss sicherlich keine "Sourcen" freigeben, damit irgend jemand Software dafür programmieren kann. Hierzu benötigt man einfach eine Entwicklungsumgebung, die halt nativen Vista-Code erzeugen kann, und diese gibts natürlich schon längst.


    Dass diese bereits verfügbar sind, erkennt man daran, dass es ja durchaus schon native Vista-Software am Markt gibt. So bekommt man z.B. für unsere ThinkPads inzw. fast sämtliche der bekannten Tools in nativen Vista-Versionen.


    Das Ganze ist halt einfach eine Frage, wie der Hersteller priorisiert. Wir können uns nicht erlauben, noch ein halbes Jahr zu warten, bis unsere Tools Vista-ready sind. Sony Ericsson sieht das - IMHO nicht ganz zu unrecht - sicher etwas anders.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Auf meine Anfrage wegen Software bzw. Treiber für das K800i unter Vista x64 bekam ich folgende Mail und war erschüttert...........


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.


    Die Firma Sony Ericsson bietet bisher keinerlei Software, Treiber oder Support in Verbindung von unseren Mobiltelefonen mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista an.
    Vielen Dank für Ihre Anregung, wir werden sie gerne weiterleiten. Bitte
    haben Sie Verständnis dafür, daß wir auf eine Umsetzung Ihres Vorschlags aber leider keinen Einfluß haben.


    Unter der Rufnummer 01805 34 20 20 (14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz) erreichen Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Rund um die Uhr steht Ihnen unsere Website http://www.sonyericsson.com als Informationsquelle zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXXX
    Sony Ericsson Call Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB


    E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de


    Bitte verwenden Sie die in der Betreffzeile genannte Case-ID ausschließlich für Rückfragen, die mit diesem Vorgang in direktem Zusammenhang stehen.

  • Ich nehme an, dass dürfte für einige User äußerst interessant sein:
    http://thinktechno.com/2007/02…icsson-pc-suite-on-vista/


    Habe es selbst noch nicht ausprobiert da ich Vista noch nicht installiert habe, aber auf SE-World wird berichtet, dass es funktioniert.


    Nicht vergessen, nach der Installation die Benutzerkontensteuerung wieder zu aktivieren!


    Würde mich über Feedback freuen.


    Gruß,
    Bexman

  • Hi!!
    Guter Tipp! Nur leider findet Win Vist x64 keine Treiber für das K800i!! Die Suite konnte ich nach Anleitung installieren. Aber leider keine Funktion!!


  • Erstaunt mich nicht so sehr... SE scheint sich ja aus dem Business-Bereich mehr und mehr zu verabschieden (vgl. veraltete Smartphone-Palette etc.). Folglich ist auch das Bereitstellen von funktionstüchtiger Sync-Software für neue Betriebssysteme nicht prioritär... Klingeltöne lädt man sich schliesslich direkt aufs Handy... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!