Wie spart man Übertragunsvolumen bei Volumentarifen

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Einfach unten rechts auf das DFUe-Icon klicken, da steht dann das uebertragene Volumen da.
    Wenn man wirklich radikal Datenvolumn sparen will, kann ich empfehlen, sich die Seite von Google fuer mobile Endgeraete optimieren zu lassen (am Besten ohne Bilder):
    http://www.google.com/gwt/n.

Funktioniert das dann auch auf dem Laptop?

D.h. kann ich da dann auch Übertragunsvolumen sparen?

Gruß

Willi

• Ja, funktioniert prinzipiell auch auf dem Laptop, nur die Seiten sind dann halt fuer ein Handydisplay angepasst.
    Koennte von dem einen oder anderen als haesslich angesehen werden. Teste es doch einfach mal und gib beim Link oben eine URL ein.
    Du kannst mit http://www.google.de/xhtml auch normal googeln, die Treffer werden dann auch fuer die Darstellung auf Handys angepasst.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Naja, das Aussehen ist mir prinzipiell egal, wenn ich über mein T-Mobile Zugang surfen will.

Das eingesparte Übertragungsvolumen ist für mich wichtiger.

Danke also für den Tipp.

Ciao

Willi

• eine Methode die ich gerade ausprobiere ist, Opera Mini in einem Midlet-Emulator auf dem PC laufen zu lassen. Dadurch kann man viel Datenvolumen sparen weil kein überflüssiger Müll mitgeladen wird und man hat das Datenvolumen prima unter Kontrolle. Voraussetzung: Man hat alle anderen Programme deaktiviert, die irgendwie eine Internet-Verbindung aufmachen könnten. Nachteil: Man muss teils die Bildschirmlupe zu Lesen benutzen, wenn die Schrift zu klein ist. Aber die Bedienung und Texteingabe ist besser als auf irgendwelchen Mobiltelefonen. Benutzt man z.B. MIDP2Exe so kann man jedes Midlet als ausfühbare Datei kompilieren, die sich dann komfortabel starten lässt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!