Wo pc zusammenstellen (nicht Dell)? Wie?

• Hallo!

Das Problem bei selbst zusammengestellten PC's ist eben, dass da auch jemand sitzt und sie zusammen stellt. Dafür zahlst du natürlich auch entsprechende höhere Kosten. Die PC die ich eben auf die Schnelle konfiguriert haben, kommen auch über 1000 Euro.
    Aber warum kaufst du nicht einen fertigen konfigurierten PC? z.B. den von K&M für 749 oder mit einer starken Grafikkarte für 949 Euro

Die entsprechen ungefähr deinen Anforderungen. Problem ist halt immer die Grafikkarte und da die Frage, wie viel du spielst. Nach oben hin sind wie immer keine Grenzen offen. Der Vorteil bei Dell ist, dass du durch diverese Rabattauktion (ADAC etc) durchaus viel Geld sparen kannst und einen ordentlichen PC bekommst.

snoopy

EDIT: Wenn du Wert auf Service legst, dann such dir einen lokalen PC Händler aus, oder eben eine große Firma wie Fujitsu oder Dell. Nachteil ist aber, dass du nach dem Ende des Supports allein gelassen wirst (insbesondere bei Dell),

• ich komme aus hamburg;)
    ich bin kein gamer, spiele halt nur mal ab und zu:D

So wichtig ist mir der service nicht, nur habe ich befürchtungen, dass der pc zum Beispiel hier ankommt und nichts geht...

Achja: Ich denke, ich werde mich vorerst mit einem gb arbeitsspeicher zufrieden geben, aber woher weiß ich ob noch freie schnittstellen vorhanden sind, falls ich den speicher mal erhöhen möchte?

:confused:

mfg der hsveler

Edit: Wie ist das eigentlich mit AMD oder SEMPRON Prozessoren? Ab wo sind diese zu emphelen? (3600,3800??)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    http://www.lahoo.de :top:

Nur mal so als Anmerkung:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=164326
    http://www.snakecirty.de/board…read.php?s=&threadid=3309

Ich hatte vor drei oder vier Jahren mal bei einem Händler bestellt, der fast den gleichen Internetauftritt hatte: jedes Einzelteil schön bebildert (dabei trotzdem oft technische Details nicht beschrieben), extrem niedrige Komplettpreise und vor allem Service-Pakete, die zu diesen Preisen so nicht machbar sein können. All das finde ich auch bei lahoo wieder, und da werden Schreckenserinnerungen wach: Vorkassee, ewig keine Lieferung, keine Antwort auf Mails und Telefon. Habe dann mit Beharrlichkeit mein Geld zurückbekommen, war aber ein ziemlicher Aufwand. Bei lahoo scheint ja ab und zu etwas anzukommen, aber scheinbar nicht selten nur Schrott.

Nachdem ich die Snakecity-Beiträge gelesen habe, würde mich nicht wundern, wenn der Händler von damals mit lahoo nicht irgendwie verbandelt ist.

Gruß
    Lutz

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999

EDIT: Gibt es eigentlich einen Anbieter, der Vorortservice anbietet?

Wenn du das suchst ... der "kleine Krauter um die Ecke" ist manchmal günstiger, als man denkt ... und zudem sehr flexibel.

Meinen vorletzten PC hab ich beim örtlichen Kleinhändler gekauft. Da schnappe ich mir den Rechner und bring ihm den eben rein. Kleinigkeiten erledigt er dann meist sofort.

Gruß aus Wedau

• Und wie wäre es mit diesem für 780€?

800€ Rechner von DXXX

AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor 5000+
    Original Windows XP Pro SP2 (mit Medien)

1 Jahr Abhol- und Reparaturservice,
    2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 533 MHz
    320GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache
    16x-DVD+/-RW-Laufwerk
    ATI® Radeon® X1300 Pro-Grafikkarte mit 256 MB

• Sorry, aber mit einem Dell Rechner wird er definitiv mehr Ärger haben als mit einem Gerät von Atelco etc.
    Erstens ist der Dell Service grottenschlecht, er kann sich nicht alle Parts aussuchen und die Erweiterbarkeit der Boards ist auch nicht gegeben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich hab meinen PC bei Atelco online zusammengestellt, das hat gut geklappt (der Zusammenbau kostet nur 10,- Euro oder so), außerdem haben die in vielen Städten Filialen (in HH-Eimsbüttel in der Fruchtallee z.B.).

Günstig ist http://www.hardwareversand.de, das ist das gleiche wie Atelco, nur billiger (und halt weniger Service). Wobei ich Atelco zu meiner Zeit auch recht günstig fand und zur Not halt einfach zur Filiale latschen kann, wenn ich ein Problem mit dem PC habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!