Wo pc zusammenstellen (nicht Dell)? Wie?

• Hallo,
    auch bei mir steht zu Weihnachten ein neuer Pc an :)

Leider habe ich nicht SOO die Ahnung, weiß nur, dass mich zusammstellen wohl weniger kosten würde.

Also suche ich eine Seite, die:

1) Pc`s zusammenstellt
    2) nicht so lange Lieferzeiten hat, da das Gerät ja vor Weihnachten da sein soll

Hier eine Liste mit Anforderungen (es wird auch gespielt;)):

1. Ich möchte einen vernünftigen Prozessor, sprich entweder mindestens 3,1ghz oder dual core (da kenne ich mcih auch nicht aus;))
    2. Wie gesagt, ich will auch spielen, also ist die Grafikkarte wichtig
    3. Gerne auch vernünftiger Sound, weil auch Musik gehört wird
    4. 2gb Arbeitsspeicher (evtl. auch einen)
    5. Netzwerkkarte (kein Muss)
    6. Tv-Karte (kein Muss)
    7. evtl. auch bluetooth (auch kein Zwang)

Preislimit: Viel mehr als 800€ sollte der pc nicht kosten

Also kennt jemand eine Site, wo mir ein Pc mit diesen Anforderungen kostengünstig gebaut wird?

Und was sollte ich bei den Punkten 1-4 wählen?
    :confused:

Fragen über Fragen, ich freue mich auf Antworten ;)

mfg der hsveler

• Re: Wo pc zusammenstellen (nicht Dell)? Wie?

also eindeutig:
    http://www.hardwareversand.de !
    nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, dort gibt es einen PC Konfigurator. Damit kannst du dir alles zusammenstellen. Nicht irritiert sein beim Shop, das ist Atelco nur günstiger ;)
    Der Zusammenbau ist gut, habe mir von dort shcon 3 Rechner zusammenbauen lassen und haben die dort bisher immer vernünftig gemacht.

1.´Nimm auf jeden Fall en dual core, bei deinem Preislimit von 800 € dann wohl einen mit 2 MB Cache (also alles unter 6600 wenn ich mich recht entsinne)
    2. http://www.tomshardware.de Dort einfach mal die Graka Charts anschauen. 200 € für die Graka sollten da schon drin sein
    3. OnBoard sollte dir bei "normalen" Boxen locker genügen. Soltest du nicht direkt en 7.1 System dran anschließen wollen ist onboard mehr als ausreichend.
    4. Da würd ich dir Corsair empfehlen ;) Nimm auf jeden fall 2x512 oder 2x1 gb wegen dual Channel
    5. Ist onboard bei 99% aller Mainboards ;)
    6. Such dir eine aus
    7. Gibt einige Boards mit BT, einfach mal schauen. Bekommst aber auch schon en BT Stick (USB) für um die 20 Euro.

mfg Desmo

• http://www.kmelektronik.de z.B. ...

Da gibts n Konfigurator; man kann au schon "fertige" Systeme nach seinen Wünschen anpassen.

Aber zusammenstellen und nicht selber zusammenbauen is doch langweilig *g*. Da merkt man au sofort wenn man ein schei*s Gehäuse bestellt hat *g*

• Also ... ich hätte meinen letzten Rechner fast bei greycomputer in Wesseling (Köln) gekauft (ist letztlich dann aber doch ein hp "von der Stange" geworden). Da kann man sogar in einem Online-Konfigurator schon etliches ändern.

Insbesondere in Sachen Service (darauf lege ich großen Wert) scheint greycomputer Spitze zu sein. Ich hatte auch mal bei Google recherchiert.

Der "Großvater der Zufriedenheit" hatte nicht einen ernst zu nehmenden Nörgler ... und das will was heißen ;) .

Gruß aus Wedau

• Re: Wo pc zusammenstellen (nicht Dell)? Wie?

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    1. Ich möchte einen vernünftigen Prozessor, sprich entweder mindestens 3,1ghz oder dual core (da kenne ich mcih auch nicht aus;))
    2. Wie gesagt, ich will auch spielen, also ist die Grafikkarte wichtig
    3. Gerne auch vernünftiger Sound, weil auch Musik gehört wird
    4. 2gb Arbeitsspeicher (evtl. auch einen)

1. Dualcore ist heute kaum noch teurer als Singlecore und daher eigentlich fast uneingeschränkt empfehlenswert. Wenn Dir Stromverbrauch egal ist und Du lieber was günstiges haben willst, bist du bei den älteren Pentium D Prozessoren gut aufgehoben, das Mittelding wären die AMD Turions mit der Bezeichnung X2 und die derzeit gefragtesten Dualcore CPUs, da preislich noch akzeptabel, schnell und stromsparend sind die Intel Core 2 Duo E6300.

2. Unterhalb einer ATI x1800 GTO / x1900 GT / x1950 Pro / Geforce 7900 GS (alles gehobene Mittelklasse) würde ich nicht schauen aber auch nicht unbedingt bei den teureren Modellen (außer Du spielst wirklich sehr viel).

3. Die normale auf den Mainboards verbaute Soundkarte dürfte für Musikhören mehr als genügen.

4. Speicher ist derzeit extrem teuer, ich würde mich vorerst mit 1GB zufriedengeben.

EDIT: Das Ganze dürfte mit Gehäuse, Laufwerken (DVD Brenner + 250GB Festplatte), etc eigentlich nicht viel mehr als 500-700 Euro (je nach Zusammenstellung) kosten (gerechnet: Wert der Einzelkomponenten, ohne den Zusammenbau).

• Geht ganz gut bei Atelco oder Alternate.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• vielen dank für die bisherigen Antworten :top:

Zur Grafikkarte: Ich spiele nicht sooo viel (wie, bei z.zt. 866mhz:P), die geforce 7900gs wäre aber wohl gerechtfertigt.

Leider weiß ich nicht, was ich beim Mainboard nehmen soll:(

Irgendwie komme ich immer auf ca 1000€. Vllt könnte mir mal jemand ein Beispiel mit den von mir vorgegebenen Komponenten geben? (ich benötige zudem windows xp, gerne mit kostenlosem Vista update);)

mfg der hsveler :cool:

EDIT: Gibt es eigentlich einen Anbieter, der Vorortservice anbietet?

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    EDIT: Gibt es eigentlich einen Anbieter, der Vorortservice anbietet?

Bei der Preisvorstellung eher nicht.

Mainboard: Nur Asus oder MSI und darauf achten, daß ein Intel-Chipsatz drauf ist. :top:

Wenn Du einen Vor-Orthändler oder eine Filiale einer großen Kette empfohlen haben willst, solltest Du schon verraten wo Du herkommst... :rolleyes:;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!