Ladegeräte für das 6233 mit dem CA 44

• Tag Gemeinde ,

es gibt ja diese Ladeadapter CA44 von Nokia wo man dann andere Ladegeräte mit breiterem Stecker benutzen kann.
    Nun sind die "anderen" aber gar nicht in der Bedienungsanleitung des 6280 und des 6233 aufgeführt.
    Welche kann man denn nun ohne Bedenken benutzen ?
    :confused:

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Im Prinzip kannst du jedes Ladegerät mit jedem Telefon verwenden. Es wirkt sich im Endeffelt nur auf die Ladegeschwindigkeit und -Qualität aus. Der eine Lader bietet weniger Saft und lädt den Akku etwas schonender, ein anderer Schnelllader lädt halt etwas schneller. Aber untereinander tauschen ist überhaupt kein Problem.
    Es kann natürlich vorkommen, dass der eine oder andere Lader von einem Handy nicht angenommen wird und 'Lädt nicht' im Display erscheint. Aber der Großteil der Handys lässt sich fast mit jedem Lader aufladen.

Fazit: keine Bedenken, nimm den, der grade in der Nähe liegt ;)

• Richtig , genau das stellte ich fest , aber kann man damit nicht auf dauer das Nokia schaden ?

Das ACP-12 E welches ich nutzen möchte ,weils nicht so dünn vom Kabel her und Stecker her ist hat im Output : 5,7 V und 800 mA
    das "Originale" hat 5 V und 890 mA .

Verstehe dabei nicht warum das eine mehr V und weniger A hat und das andere weniger V dafür mehr A .

:confused:

MFG René

T-Mobile, Alice

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Richtig , genau das stellte ich fest , aber kann man damit nicht auf dauer das Nokia schaden ?

Nö, mach dir mal keine Gedanken. Das was an Spannung zuviel geliefert wird "verbrät" die Ladeelektronik in ein klein wenig mehr Wärme. Wieviel Strom an den Akku gelangt bestimmt alleine die Laderegelung.
    Nur wenn du noch ein uraltes Ladegerät hast (Ladestrom um die 300 mA) und die Zeit dafür hast wirst du den Akku minimal schonender laden.

• Na dann bedanke ich mich für die erstklassige Auskunft :top: bei euch beiden ;)

MFG René

T-Mobile, Alice

• Gern geschehen, dafür ist das Forum doch da. :)
    Und ich vermisse manche Kleinigkeiten an meinem N93 die mein 6280 hatte....

• Ja bei Telefonen mit Symbian Software fehlen einige Kleinigkeiten ,das hielt bisher davon ab eines von denen zu kaufen.

MFG René

T-Mobile, Alice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!